PKs

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

PKs

Beitrag von Genesis »

Also als Roter is man total abgeschnitten.

Kein Banker macht mehr Geschaefte, kein Heiler, kein Depotmaster.....

nein auch in Tortuga nicht....

Vorschlag: Ein Stadt "Rot" freundlich zu machen (Tortuga) wo einen auch die "Monster" nicht angreifen, wo rote einen Platz haben sich zu sammeln und gemeinsam Angst und Schrecken verbreiten können.
Ressplatte, angriffsschutz vor Piraten innerhalb der Stadt...
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Laut Staff sollte das doch in Tortuga möglich sein, oder?
Genesis

Beitrag von Genesis »

Nix, geht in Tortuga, goa nix...

Auch sollten wie gesagt die dort ansässigen NPCs nicht angreifen wenn man rot ist.

Wollte schon lang mal mit so einem Piraten einen saufen ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gast

Beitrag von Gast »

hm wieso, du würdest einen roten doch auch angreifen *g*
hm naja okay sie sollten einen schon nicht imemr angreifen nur manchmal, halt rein willkürlich wie man das von roten (egal ob PC oder NPC) erwarten kann
schonmal yoga probiert, jungs ?

*duck*

wer ironie entdeckt, darf sich ein packschaf daraus stricken.

scnr
Trunkenbold
Beitrag von Trunkenbold »

Bin dafür!

Dann weiß man, wo man einem PK einen Hinterhalt legen kann :twisted:
Einfache Leute bauten die Arche, doch Fachleute bauten die Titanic
Trunkenbold
Beitrag von Trunkenbold »

...außerdem isses ohne PKs langweilig, und irgendwo müssen die sich ja schließlich auch versorgen können.
Einfache Leute bauten die Arche, doch Fachleute bauten die Titanic
Falwis
Beitrag von Falwis »

Da bekommt der Begriff "Supportchar" gleich ne ganz andere Betonung :lol:
Aber mal im Ernst, sollen se doch in Dorduga ne Bank und n Heiler bekommen. Mehr brauchen se nich würd ich sagen.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Falwis braucht zum Überleben nur ne Bank und nen Heiler.
Wenn er meint, mir würds nicht reichen ;)
Tig

Beitrag von Tig »

Nen Banker und nen Heiler reichen durchaus zum überleben/weiterspielen bis man wieder blau.
Aber so ein spielerfreundliches zugeständnis mit ein paar NPCs wie nem Depotmaster oder nem Stabler gehen auch noch in Ordnung denke ich.

Man sollte aber trotzem nicht vergessen, das Rot sein nicht nur ein Zustand, sonder vorallem eine STRAFE sein soll.

Davon abgesehen verstehe ich nicht warum die NPCs nicht mehr angreifen sollten.
Pirat ist und bleibt Pirat, also nen hinterhältiger Verbrecher.
Und solche Leute killen auch "artgenossen" wenn die Gier gross genug ist.
Die großen schaffen das Große,
die guten das Dauerhafte.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Rot sein sollte ein Zustand sein, der anderen Playern die Möglichkeit gibt, jemanden zu killen. Nichts weiter.

--Edit--
Strafe für was? Für regelkonformes Verhalten?
Falwis
Beitrag von Falwis »

Nein, nicht schon wieder .... 'n Stablemaster sollte auch dabeisein, an den hatte ich gar nich gedacht!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

das thema . in den regeln ist es aber erlaubt das pk`d werden darf ist nun wohl schon mehr als genug durchgekaut worden. es verlangt ja keiner, dass es verboten werden soll. allerdings ist es doch rein logisch, dass diejenigen, die einen mörder spielen wollen, auch gewisse strafen bekommen.

zum thema regeln:

unter 2.10 steht:
PvP und PK/KoS sind erlaubt, Serienmördern wird durch den Staff nach Ermessen das Leben schwer gemacht.

haben also alle recht, dass es ausdrücklich erlaubt ist, auch ich finde, dass es so bleiben sollte.
jedoch steht da auch, dass den serienmördern das leben schwer gemacht wird und nicht: wir richten auch allen massenmördern ein wohlfühlort ein an dem sie sich munter herumtollen können und keinen gefahren ausgesetzt sind.

aber ich ich wäre dafür, dass sie einen ort bekommen, an dem sie ne bank, nen heiler haben. bis zum housingsystem wäre von mir aus auch ein depot und ein stable drin, doch ab dem housingsystem hat jeder massenmörder die möglichkeit seine viecher und seine gegenstände im eigenen haus zu lagern. sprich ab der möglichkeit das haus zu bauen bin ich nur noch für den heiler und ne bank.

finde es übrigens witzig zu hören, dass sich jemand der rot ist, darüber beschwert, das er angegriffen wird und sei es von npc`s :-)

ich gegen die idee, dass rote nicht von piraten oder sonstigen npc`s angegriffen werden. (hört sich an wie das rosarote schäfchenland für rote) :-)
_Mordecai_

Beitrag von _Mordecai_ »

Dito.

Ich persönlich sehe es nicht ein, daß ein PKler am Ende die selben Rechte hat, wie ein normaler, braver Bürger.

Wer nen PKler spielt, ist sich der Gefahren bewußt und soll nicht hinterher rumjammern. Ihr seid Gesetzeslose und dementsprechend solltet ihr auch von den NPC's sein.

Zu den Piraten, Ihr selber seid Verbrecher, Mörder, aber seid ihr denn somit sofort ein Pirat. Piraten nehmen auch nicht jeden auf:)

Ich finde es auch schon zuviel des Guten, ihnen ne Bank, nen Heiler und sogar nen Depot zu geben.
Ihnen bleibt die harte Arbeit zB. in der Mine erspart.

PK soll zwar erlaubt sein, aber bitte nicht noch gefördert werden. Das ist zuviel des Guten.
Canor
Beitrag von Canor »

Bank, Heiler und Stabler sollte schon verfügbar sein. Ein Depot fände ich streitbar. Und das an einem halbwegs sicherem Ort (was NPCs betrifft). Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass man die Piraten in Tortuga dazu bringen kann, rote nicht anzugreifen, Piraten aber anderswo immer noch rote angreifen. Rein technisch mein ich.
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
Blood.Hawk
Beitrag von Blood.Hawk »

Canor hat geschrieben:Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass man die Piraten in Tortuga dazu bringen kann, rote nicht anzugreifen, Piraten aber anderswo immer noch rote angreifen. Rein technisch mein ich.
Und mal ganz abgesehen davon denke ich nicht, daß jemand der es schafft rot zu werden mit Piraten Probleme haben sollte. Um einen "vernünftigen" PK zu spielen sollte man seine Fähigkeiten so hoch gebracht haben, daß Piraten eher zu den schwachen Gegnern gehören. Was ich akzeptabel fände wäre eine Entfernung der Brigand Captains aus Tortuga (die sind wirklich um einiges schwerer geworden) und eine Verlängerung des Respawns. Damit hätte man dann in Tortuga wohl wirklich hinreichend Ruhe -auch als PK.
hmm, ne Bratwurst, das wär jetzt was...

/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / Against HTML
/ \ in e-mail & news