Neue K"I"

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Nuclearix

Neue K"I"

Beitrag von Nuclearix »

Die neue Gegner-KI ist ja ganz nett, aber stark verbesserungsbedürftig.

1.
Die Monster scheinen alphabetisch anzugreifen. Obwohl ich im Noobdungi oft vorgelaufen bin, haben sie fast immer Eorawien angegriffen, die hinter mir war.

2.
Monster sollten nicht auf Biegen und Brechen einer Person nacheiern. Die Monster sind, wie beschrieben, immer Eorawien nachgelaufen und ich bin hinterher und hab draufgeklopft. Das sollten die Viecher schon erkennen und sich dementsprechend irgendwann dem Angreifer statt dem Flüchtenden zuwenden.

3.
Mumien sind jetzt cool. Die stehen da und tun garnix mehr. Da kann man hingehen, sie erschlagen und sie bewegen sich keinen Zentimeter. Dafür noch mal danke, so hab ich mir das immer gewünscht ;-)
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

das mit dem verfolgen des zuerst angegriffenen ist doch mit "allen" (auf jeden fall die mir bekannten :-) ) schon immer so, oder?

außer der angegriffene rennt soweit weg, daß die monster die verfolgung aufgeben, dann wechseln sie ihr ziel.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Nein, sie verfolgen eben nicht mehr unbedingt den ersten, den sie sehen, sondern immer Eorawien. Ich finds gut, Eorawien fands nicht so toll.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

mein kommentar war auch eher auf dein punkt 2 gemünzt :-)
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Da hast schon recht, aber jetzt fällt es mehr ins Gewicht, weil sie denjenigen auch noch verfolgen, wenn er schon außer Sichtweite ist mit der neuen KI. Ist ja auch ok, aber sie kümmern sich überhaupt nicht drum, daß sie derweil jemand anders erschlägt.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

naja, wenn er aus der sichtweite verschwindet sollte dies natürlich nicht der fall sein.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Auch das seh ich relativ. Ein Monster kann ja u. U. weiter sehen als ein Mensch, je nach Monster natürlich. Und je nach Intelligenz kann es wie ein Mensch auch abschätzen, in welche Richtung ein Gegner weiterläuft, wenn er aus dem Bild ist. Aber dazu paßt überhaupt nicht das dämliche Verhalten, sich nicht um den eigentlichen Angreifer zu kümmern.
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Nach den diversen Verbeserungen der KI in der letzten Zeit dürften alle beschriebenen Probleme repariert sein.
Wenn nicht bitte neuen Thread aufmachen.
=> Ablage