MR Vorraussetzungen für Mage Quest

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Sanctus
MR Vorraussetzungen für Mage Quest

Beitrag von Sanctus »

ich wollte grad endlich die Mage Quest machen gehen !
Und nun muss ich feststellen das mein MR nicht reicht ... ich hab grad mit nem Player geredet und der meinte ich bräuchte auch 65 MR ... :roll:
wißt ihr eigentlich wie verdammt utopisch 65 mr sin ?!?!? ich glaub da wird hier nie großartig was an mages rumrennen... da der Lehrling ja teilweise scho sehr arg kastriert wurde ist es fast unmöglich MR gegen Viecher zu trainieren und mit Firefield... lol
ich hab 100 oder 150 Firefields für 3,2 gain verbraten ... und ich bin mit 40 gestartet... ich werd jetzt erstmal wieder frustriert ausloggen... wie ich es schon so oft gemacht hab in der guten alten Zeit... als ich hier noch nur Mage gespielt hab :roll:

achja und das Argument das der Mage der stärkste Char später wird zieht bei mir auch nich mehr weil spätestens wenn es die C6-8 Spells gibt und ein paar Krieger (die keinen Mage haben und nicht wissen wie viel arbeit in nem Mage steckt) sehen was man damit alles umhauen kann werden sie im Forum rumheulen und wir werden weiter kastriert/ abgeschwächt!

(sry...das ganze ist grad nich so produktiv aber ich muss grad Frust abbauen !das soll nich heißen das der Wunsch nicht ernst gemeint ist... ich hab ihn wahrscheinlich nur nich all zu höfflihc formuliert! ja ich hab grad schlechte Laune )
together we stand,
divided we fall!
martin
Beitrag von martin »

Irgendwann wird MR an Firefields schlecht gainen. Ich seh oefter mal Magier in Mitten von Imps und/oder (Elder) Gazern stehen.. ich denk mir, da gaint es bisschen besser..
Bild
Falwis
Beitrag von Falwis »

Kaum merklich, da musst dir schon härtere Monster suchen! Irgendwas das ständig C5 und höher castet.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

genau! Und dafür reicht dann einfach das life nicht!
together we stand,
divided we fall!
Gast

Beitrag von Gast »

vielleicht ist es einfacher, den char zu löschen und komplett neu anzufangen... einfach 60% Magic Res. wählen anstatt 60% Meditation... mit dem Meditation-Skript ist das ja kein Problem mehr ...
*trief* (was da trieft, dürt Ihr erraten ;))
Gast

Beitrag von Gast »

jo, ich weiss nicht mehr von wievielen 100 imps ich schon spells reingewürgt bekommen hab ohne einen einzigen Gain. Meine lausigen 0.2% MR Gain hab ich dann vonnem Elder Gazer und ner Forest Queen bekommen.
Gast

Beitrag von Gast »

@svarni : ich wär an einer groben faustregel für die relation
(INT,Meditation)->ManaGrenzwert interessiert in dem Skript. Ich hab bisher noch nix gegained damit, vermutlich weil mein Grenzwert falsch ist.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Hi, 65% MR???? können uns ja mal treffen und eine Woche lang uns jeden Tag 2 Stunden gegenseitig mit Feuerbällen und heilzaubern beschiessen... *gg*
im ernst, ich glaube selbst das würde kaum ausreichen. *frustriert*
kann man da nichts dran ändern?
ansonsten bis in ein paar Jahren zur Magierprüfung :)
-
Melissa
Gast

Beitrag von Gast »

Möglicherweise ist das so gewollt, weil die skripter noch nicht fertig sind mit den mageklassen und dem restquest ? *spekulier*
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

ich glaub ich hab in meinem Frust da schon wieder was ausgelöst! Oo
Ob es genau 65 sin weiß ich net ... ich weiß nur das ich 43,2 hab und das net reicht und ein Player der die Prüfung schon hatte und das wissen müsste (Betonung liegt auf müsste) sagte das man 65 brauch!
Könnte sich dazu mal ein Staffie äußern?
together we stand,
divided we fall!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Du kannst mit 0 anfangen, brauchst an einer späteren Stelle 60 und zum Schluss 65% magic resistance.
Natalm

Beitrag von Natalm »

Ich find es echt prima das ihr für gelegenheits spieler fast alles unschafbar macht. Nicht nur das ich mir wohl nie ein haus kaufen kann nein auch die Quest bedindungen werden so gemacht das mann mindestens 5 Jahre Spielen muss um sie zu erreichen :evil:
Gast

Beitrag von Gast »

mir ist auch schleierhaft, wie jemand der nicht student/arbeitsloser ist zB nen z.lehrling in weniger als 1 jahr zunem mage hochspielen soll...
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

das dauert ja dann ewig. kann nicht der mr-gain vielleicht hochgesetzt werden bzw die prüfung in der beziehung leichter gestellt werden?
oder hat jemand ein script mit dem sich mr leichter trainieren lässt? kann mir keins vorstellen.
ansonsten können wir ja in 5 jahren ein klassentreffen der magiergilde veranstalten und schauen, wer von den lehrlingen es bis dahin geschafft hat ;)
-
Melissa
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

finde 65 mr auch verdammt heftig! man sollte echt auch mal ein klein wenig auf die achten, die nicht ganz so viel onl. sein können. ansonsten sollte man vieleicht bei der shrad-beschreibung oder der anmeldung rein schreiben, daß dieser shard eher auf spieler ausgelegt ist, die mehrere stunden täglich üben können.