Stone Mining gains
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Stone Mining gains
Ich meine Festgestellt zu haben das Stone mining schlechter gaint als ore mining. Dabei denke ich ist es mindestens genauso anspruchsvoll. daher plädiere ich für eine anpassung der gains an die ore-gains.
wäre auch schön wenn die pickaxes ein tick länger halten als 39 granite.
wäre auch schön wenn die pickaxes ein tick länger halten als 39 granite.
- lumberjack
Gast
hatten wir das nicht schonmal, dass clay so mies gaint, weils halt keine kunst ist schlamm zu schaufeln ? oder war das sand, ich mein jedenfalls das der staff sich dazu schonmal im sinne von "is nicht, weil wollen nicht" dazu geäussert hat.
bei stone mining wär ich für "gain rauf, failure rate rauf", wer schonmal gesehen hat wie zB Marmor abgebaut und verarbeitet wird, weiss, dass da selbst mit modernster technik hohe ausschussraten auftreten, der stein bricht halt wenn er zurechtgesägt oder geschlagen wird, aufgrund von adern die halt ihrem verlauf im berg folgen und sich um block- oder plattenform wenig scheren. die freimaurer haben nicht zuletzt wegen dieses wissen um die geheimnisse des Steinmetzhandwerks angefangen so eine heimlichtuerei zu betreiben.
bei stone mining wär ich für "gain rauf, failure rate rauf", wer schonmal gesehen hat wie zB Marmor abgebaut und verarbeitet wird, weiss, dass da selbst mit modernster technik hohe ausschussraten auftreten, der stein bricht halt wenn er zurechtgesägt oder geschlagen wird, aufgrund von adern die halt ihrem verlauf im berg folgen und sich um block- oder plattenform wenig scheren. die freimaurer haben nicht zuletzt wegen dieses wissen um die geheimnisse des Steinmetzhandwerks angefangen so eine heimlichtuerei zu betreiben.
joar..der Staff hatte mal was gegen die erhöhung des Gains bei Clay gesagt aber es sin jetzt doch recht viele Leud die scho Clay geminet haben und von allen kommt die gleiche Aussage! Es ist um einiges schwerer Clay abzubauen als Ore (also für den Spieler net für den Char *g* den juckt das net ob Clay oder Ore) und ich finde das berechtigt noch mal darüber nachzudenken!
together we stand,
divided we fall!
divided we fall!
- lumberjack
Also ich werde hier nicht müde werden drauf zu beharren.
Ich hab Bestellungen ueber 100K Granit. Aber in 1h Granit Hackenn gain ich nur 1/5 von dem was ich in 1h Ore mining gaine.
Das kanns doch einfach nicht sein.
Granit spawned weniger, nur 5 Stk/Feld.
Man kann es an deutlich weniger stellen abbauen, und nur 2 felder tief in die wand.
Man braucht nen min Skill von 65
Man verbraucht 1 Pickaxe (deutlich teurer als eine shovel) für 40 Granit.
Spätestens alle 17 Granit muss man sich bewegen, Macros kommen also nicht in Frage.
Der Delay vom Granit mining ist ca. 7.5 mal so gross wie der vom ore mining. man schlägt also auch noch sehr viel seltener
Also bitte bitte, wenn ihr jemals Houses sehen wollt seid ein wenig gain bereiter, bitte.
Ich hab Bestellungen ueber 100K Granit. Aber in 1h Granit Hackenn gain ich nur 1/5 von dem was ich in 1h Ore mining gaine.
Das kanns doch einfach nicht sein.
Granit spawned weniger, nur 5 Stk/Feld.
Man kann es an deutlich weniger stellen abbauen, und nur 2 felder tief in die wand.
Man braucht nen min Skill von 65
Man verbraucht 1 Pickaxe (deutlich teurer als eine shovel) für 40 Granit.
Spätestens alle 17 Granit muss man sich bewegen, Macros kommen also nicht in Frage.
Der Delay vom Granit mining ist ca. 7.5 mal so gross wie der vom ore mining. man schlägt also auch noch sehr viel seltener
Also bitte bitte, wenn ihr jemals Houses sehen wollt seid ein wenig gain bereiter, bitte.