Stone Mining gains

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Lorex1

Stone Mining gains

Beitrag von Lorex1 »

Ich meine Festgestellt zu haben das Stone mining schlechter gaint als ore mining. Dabei denke ich ist es mindestens genauso anspruchsvoll. daher plädiere ich für eine anpassung der gains an die ore-gains.

wäre auch schön wenn die pickaxes ein tick länger halten als 39 granite.
kmw
Beitrag von kmw »

ich kann das nur unterstützen.
Stone mining ist aufwändiger als Ore Mining. Das gilt auch für clay im Sumpf, daher wäre es nur fair, es beim gain nicht zu benachteiligen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

joar! Also Clay ist wirklich ätzend und meiner Meinung auch viel aufwendiger als Iron Ore also

:bindafür:
together we stand,
divided we fall!
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

schliesse mich da 100%ig an.
Gast

Beitrag von Gast »

hatten wir das nicht schonmal, dass clay so mies gaint, weils halt keine kunst ist schlamm zu schaufeln ? oder war das sand, ich mein jedenfalls das der staff sich dazu schonmal im sinne von "is nicht, weil wollen nicht" dazu geäussert hat.
bei stone mining wär ich für "gain rauf, failure rate rauf", wer schonmal gesehen hat wie zB Marmor abgebaut und verarbeitet wird, weiss, dass da selbst mit modernster technik hohe ausschussraten auftreten, der stein bricht halt wenn er zurechtgesägt oder geschlagen wird, aufgrund von adern die halt ihrem verlauf im berg folgen und sich um block- oder plattenform wenig scheren. die freimaurer haben nicht zuletzt wegen dieses wissen um die geheimnisse des Steinmetzhandwerks angefangen so eine heimlichtuerei zu betreiben.
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

joar..der Staff hatte mal was gegen die erhöhung des Gains bei Clay gesagt aber es sin jetzt doch recht viele Leud die scho Clay geminet haben und von allen kommt die gleiche Aussage! Es ist um einiges schwerer Clay abzubauen als Ore (also für den Spieler net für den Char *g* den juckt das net ob Clay oder Ore) und ich finde das berechtigt noch mal darüber nachzudenken!
together we stand,
divided we fall!
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

beim stone mining(granite, sanstone, marble) gibt es ja schon einen gain.
ab sofort gibt es auch etwas gain bei clay.
sand bleibt aber nach wie vor ohne gain.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Sand ist auch irgendwie klar.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

nen gain gabs aber schon immer, die waren nur ausgesprochen niedrig. aber ich hab auch schon 0.4 bei sand gegaint.
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

ja, gain gibts bei allen - da hast recht.

bei sand ist der aber in der tat verschwindend gering.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

kriegen wir bitte bitte nur ne winzige anhoehung des stone gains. Dann macht es mir auch mehr spass den reicheren Moitbewohnern Sigenas ihre Häuser zusammen zu sammeln :-)

Und es ist echt ne höllische Arbeit Granit abzubauen.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

wurde der jetzt erhoeht? wenn nicht bitte nur ein kurzes abschluss statement was an granit leichter ist als an ore mining? grade von man nen min skill von 65 braucht.

danke
Falwis
Beitrag von Falwis »

Siehe:
Camulos hat geschrieben:beim stone mining(granite, sanstone, marble) gibt es ja schon einen gain.
ab sofort gibt es auch etwas gain bei clay.
sand bleibt aber nach wie vor ohne gain.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Ja, lesen kann ich auch. Aber das der gain viel zu schlecht ist, aendert sich daran nicht. das ist ne balancing frage die ich aufgestellt hab, mehr nicht.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Also ich werde hier nicht müde werden drauf zu beharren.

Ich hab Bestellungen ueber 100K Granit. Aber in 1h Granit Hackenn gain ich nur 1/5 von dem was ich in 1h Ore mining gaine.

Das kanns doch einfach nicht sein.

Granit spawned weniger, nur 5 Stk/Feld.
Man kann es an deutlich weniger stellen abbauen, und nur 2 felder tief in die wand.
Man braucht nen min Skill von 65
Man verbraucht 1 Pickaxe (deutlich teurer als eine shovel) für 40 Granit.
Spätestens alle 17 Granit muss man sich bewegen, Macros kommen also nicht in Frage.
Der Delay vom Granit mining ist ca. 7.5 mal so gross wie der vom ore mining. man schlägt also auch noch sehr viel seltener

Also bitte bitte, wenn ihr jemals Houses sehen wollt seid ein wenig gain bereiter, bitte.