Account zu veschenken

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

myrdraal
Beitrag von myrdraal »

@ Sulimo

Wurde das jetzt diskutiert, oder ist das DEINE Meinung?
Das kommt in diesem Forum leider nicht immer heraus. Was ja auch ein Grund dafür ist warum ich mir etwas anderes wünsche.

Ist EIN Post eines Staffs immer als die Antwort ALLER Staffs zu erkennen?

Wie auch immer. Wenn ihr das nicht haben wollt, dann soll mir das auch recht sein

@ magnus

Ich würde es gerne auf nen Versuch ankommen lassen :-) Aber ihr seid die Spieler. Also wenn ihr was dagegen habt, dann is auch gut *g*. Man kann nicht immer gewinnen :-)
Falwis
Beitrag von Falwis »

myrdraal hat geschrieben:@ Falwis

Ich dachte du fändest da nix falsch dran? Sinneswandel oder wolltest du sagen. Nett aber unnütz? Ist auch kein Prob, da jeder seine Meinung hat
Weder noch, ich finde es ist nix falsch daran sich zu rechtfertigen wenn man falsch verstanden wurde, aber warum willst du das unbedingt in nem anderen Forum machen? Geht doch ohne weiteres auch hier, oder?
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

den teil hab ich schon wieder rausgenommen. Finde nicht dass der ok war
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ah, naja egal. Du bist echt engagiert, schade das Du gehst!!!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Gast

Beitrag von Gast »

Zum Versuch: Es steht dir frei eine Serversoftware deiner Wahl runterzuladen, eine Shard aufzusetzen und public zu machen, und dann deine EIGENE Arbeit der ständig selben Kritik und den nie unter einen Hut zu bringenden Meinungen aller Spieler permanent auszusetzen. Wie gesagt, das ist hier kein Bereich des öffentlcihen Lebens, von daher besteht nichtmal der Hauch eines Anspruchs von Mitspracher/Mitbestimmungsecht, wenn der Staff dies trotzdem in gewissem Maße zuläst, ist die ein entgegenkommendes Verhalten, dass man dadurch honorieren sollte indem man einen gewissen Umgangston wahrt, wenn man dieses Recht in Anspruch nimmt, und nicht mit Füßen treten in dem man statt die dargebotene Hand zu nehmen, gleich den ganzen Arm abreissen zu wollen. Dies hier ist NICHT dein Baby, sondern dass der Leute die den Server betreiben, ein Hinweis auf mangelnde Zivilcourage und Drückebergertum bei allen die dich nicht unterstützen ist also nicht nur absolut unangebracht, sondern zeigt auch deutlich wie wenig du dich in Wirklichkeit mit den Argumenten anderer auseinandersetzt, wenn sie deiner Meinung entgegenstehen. Solche Totschlagargumente wie "Ihr lasst euch ja alles gefallen" sind nichts weiter als billige rhetorische Taschenspielertricks. Zumal wenn sie nicht der Realität entsprechen, hier wird extrem viel auf die Spieler gehört und umgesetzt. Wenn du den Fehler machst deine Meinungen und Wünsche mit denen aller Spieler gleichzusetzen und dann scheiterst, ist das eben nur DEIN Problem und nicht das aller anderen Spieler.
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

Magnus ich sehe das ein schon ein wenig anders.
Deiner Meinung nach wäre es also ok, wenn der Staff sagt, ab jetzt habt ihr kein Mitspracherecht mehr. Ich finds auch nett wenn der Staff das einem gibt, aber ich finde, dasser genau das auch machen MUSS. Schließlich würdigt IHR mit eurer Zeit die ihr HIER auf dem Server spielt, die Bemühungen des Staffs. Also MUSS der Staff den Spielern die beste Möglichkeit geben mitzureden.

Ich kann deine Argumentation absolut nicht verstehen, es wird auch keinen Staff auf dieser Welt geben, der NULL mitsprache recht zulassen würde, da es ohne mitspracherecht ga net gehen würde. Da is nix mit entgegenkommen. Das isn MUSS. Sonst wären die Server bald leer.

Zitat:
Dies hier ist NICHT dein Baby, sondern dass der Leute die den Server betreiben, ein Hinweis auf mangelnde Zivilcourage und Drückebergertum bei allen die dich nicht unterstützen ist also nicht nur absolut unangebracht, sondern zeigt auch deutlich wie wenig du dich in Wirklichkeit mit den Argumenten anderer auseinandersetzt, wenn sie deiner Meinung entgegenstehen.

Das ist so ein absoluter blödsinn, der zwar nett klingt, aber sowas von unüberdacht ist, dasses schon echt fast weh tut.
ich mache Vorschläge, ich behaupte nicht dass ich was will, was andere nicht wollen. Also das mit dem Baby ist armseelig.
Zivilcourage und Drückebergertum? Wann hab ich das gesagt? Ich argumentiere, und werde dessen auch nicht müde. Bis jemand sagt, es geht absolut nicht. Ich finds amüsierend, wie manche Leute auf so was kommem :roll:

Ich setze mich sehr wohl mit Argumenten anderer auseinander, oder wieso sollte ich mir die mühe machen, auf ALLES zu antworten?
Naja vielleicht wird das ja als besserwisserei abgetan.

Zitat:
Solche Totschlagargumente wie "Ihr lasst euch ja alles gefallen und ändert" sind nichts weiter als billige rhetorische Taschenspielertricks

Hab ich das mal gesagt? Wie ging der Satz zu ende? Das is ja net alles oder? Ich hab in der Suche nach "Ihr lasst euch ja alles gefallen" gesucht, aber nix gefunden. Sollte ich soetwas mal gesagt haben, tut es mir leid, aber bitte sag mir wo ich das sagte.

Zitat:
Wenn du den Fehler machst deine Meinungen und Wünsche mit denen aller Spieler gleichzusetzen und dann scheiterst, ist das eben nur DEIN Problem und nicht das aller anderen Spieler.

LOL, mehr is da net zu zu sagen. Ich spreche hier mit jedem einzelnen. Aber nicht jeder mit mir. Also was soll dieser Stuß?
Welcher Forumteilnehmer mit dem ich hier gesprochen habe hat hier den Status für alle zu sprechen? Du?

Und wenn ich scheitere, dann scheitere ich. Aber ich hab mir die Mühe gemacht.

Zitat:
wenn man dieses Recht in Anspruch nimmt, und nicht mit Füßen treten in dem man statt die dargebotene Hand zu nehmen, gleich den ganzen Arm abreissen zu wollen.

Geb dich doch nicht immer nur mit dem zufrieden was du hast, ich geb Dir nen Tip fürs Leben. Sei niemals zu zufrieden (Betonung auf zu). Es gibt immer was was man besser machen kann. Aber dazu muss man dann halt auch stehen.

Aber es wurde ja schon abgelehnt. Zwar nicht durch den Staff, sondern nur durch ein Mitglied (wenns anders ist, dann sorry), also brauchst du dich jetzt auf einmal auch nimmer stark machen.
Zuletzt geändert von myrdraal am 30 Aug 2004, 18:38, insgesamt 4-mal geändert.
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

@falwis

Danke :-) Ich finds nett, dass Du mich als engagiert ansiehst *g* Das klingt ja schonmal ein bissl positiv.

Muss auch sagen, dass ich gern mit dir diskutiert hab. Du unterstellst nichts.
Gast

Beitrag von Gast »

Magnus ich sehe das ein schon ein wenig anders.
Deiner Meinung nach wäre es also ok, wenn der Staff sagt, ab jetzt habt ihr kein Mitspracherecht mehr.
Ja das wäre insofern OK, als dass er das Recht dazu hätte. Ob das ganze der Community gut tut steht auf einem anderen Blatt, gutfinden tät ic hdas auch nicht, aber grundsätzlich steht dem Staff dies absolut frei, ohne jeglich Begründung. Ist das gleiche wie wenn man aus der Disco geschmissen wird... ist zwar scheisse, dass einzige was man da machen kann ist, in Zukunft nicht mehr hinzugehen, oder einen Boykottaufrufzu starten, wenn einem das Anleigen so wichtig ist.
Und mit meiner Zeit würdige ich sicher nicht das Anliegen des Staffs, vielmehr ist es so dass der hohe Zeitaufwand grade eine der zentralen Forderungen der Spieler mit großer UO / PvP Erfahrung ist, weil es ihnen sonst zu "billig" ist.
Dass du deine Lebenszeit opferst ist allein deine Sache, es gibt n Haufen Leute die nicht 24/7 UO spielen und die sich trotzdem aktiv einbringen und eien Bereicherung für den Shard sind.
Würdigen tut man den Staff in dem man ihm unterstützt, zB, in dem man sich ab und an auch mal bedankt, zB durch aktive Mitgestaltung in Form von RP Beiträgen die in die Welt passen, in dem man ihm gegenüber eine gewisse Loyalität,Vertrauen und Respekt entgegenbringt, woanders Werbung für den Shard machst, sich aktiv an der Bugsuche beteiligt oder sich irgendwie anders um eine Verbesserung der Communityatmosphäre bemüht . Wenn du all dies tust, und man dich trotzdem noch ignoriert oder dir gar dummkommt, dann wäre es so wie du sagst.
Und dein Geschrei wär absolut angebracht.

Zu der sache mti den Taschenspielertricks und dem Vorwurf : Ich sehe mich gezwungen dass zurückzunehmen. Ich bin mir sicher dass als Antwort auf Sanctus Antwort auf Frage 2 gelesen zu haben, leider gibt es hier ja keine Versionskontrolle über die Edits von Posts dass man ein diff über die Änderungen sich zeigen lassen könnte wie das in jedem besseren wIki der Fall wäre, von daher nehme ich das zurück was ich über deine Aussagen behauptet habe, und entschuldige mich, da ich es nicht beweisen kann. Es gilt halt "In dubi pro reo".
Ich gelobe Besserung und zukünftig werd ich nicht mehr den Fehler machen unquotet soetwas zu behaupten.

Zu dem Rest : Wenn du dich in einem öffetnlichen Forum äusserst, dann sprichst du immer alle an die mitlesen.
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

Du kannst mir gerne glaube, dass ich keinen Beitrag nachträglich geändert habe, um deine Aussagen zu entkräften. Das nächste mal mach Dir aber bitte voher die Gedanken, bevor du soetwas unterstellst

Bug reports hab ich sogar auch kräftig gemacht. Zwar nicht im Forum, aber persönlich mit den GM's. Wobei die Viecher immer noch stehen bleiben wenn man Monster auf sich selbst Provt. Das nur am Rande. :-)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ich habe mich geirrt, Myrdraal. Ich hatte anfangs den Eindruck, du wolltest hier wirklich konstruktive Kritik üben. Tatsächlich hörst du dich aber, scheint mir, einfach nur gern selbst reden. Das ist okay, geht mir ja genau so. Ich muss mich halt nur darauf einstellen. Obwohl ich es etwas schade finde, es begann so vielversprechend.

Ach ja: Dies ist meine Meinung, nicht die des staff. Das verschworene Geheim-Gremium hat zu diesem TOP noch nicht getagt ;)
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

oha

und wann bist du zu der erkentniss gekommen? :-)

und kriege ich auch was zu deinem letzten post....bzw. auf meine antwort? :-)

und wieso verschworen? Wann habe ich denn das schon wieder gesagt? Ich sagte nur, dass auch ihr was mißverstehen könnt?

War dasn Fehler? Kannst Du dich nicht irren? Wo ist eigentlich deine direkte Meinung zu Punkt 3? Auch Du hast nichts dazu geschrieben, Du hast bis etz nur unterstellt :-)
Zuletzt geändert von myrdraal am 30 Aug 2004, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

1. Ich glaub im Internet niemandem mehr einfach so, das hat mich das IRC gelehrt. Ist nicht persönlich gemeint, aber ich traue erstmal grundsätzlich jedem anonymen Nutzer alles zu, bis ich ihn RL etwas besser kennengelent habe.
Auf der anderen Seite habe ich es zurückgenommen, da auch ich nur ein fehlerbehaftet Mensch bin :) Trotzdem bin ich nach wie vor der festen Überzeugung das gelesen zu haben.
Im Grunde ist es auch egal, da das eigentliche Thema ja die Mitbestimmung war, da werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Punkt kommen.

2. Ich weiss dass du dich aktiv einbringst, was mir sauer aufgestoßen ist, war die Selbstverständlichkeit die in der Forderung nach Mitbestimmung für mich durchklang.

Ich denke, wir haben alle Argumente zu dem Thema ausgetauscht, also wars das von meiner Seite aus.
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

Aktzeptiere ich. Aber von selbstverstaendlichkeit kann wirklich nicht die Rede sein. Sollte das so rüberkommen, dann muss ich an meinem Ton arbeiten :?
Gast

Beitrag von Gast »

hey, zum schluss kommen wir ja doch noch auf eine gemeinsame erkentnis. Der Ton macht eben auch die Musik.
Im ernst, ich denke dass du eine Menge durchaus diskussionsfähiger Ansichten hast, aber an deinem Ton solltest du echt arbeiten, wie der Thread hier zeigt, schalten viele, ich eingeschlossen, in den "Trollantwortmodus", wenn sie das Gefühl bekommen "von der Seite angepault" zu werden. Und das Gefühl wird eben nicht von Argumenten sondern durch den Ton vermittelt.
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

wieso, wo war ich denn zu "bestimmend"?

Wenn es um meine antworten auf deinen Thread ging, dann war der Ton auch so gemeint. Schließlich gings u.a. darum, dass man sich nicht ständig wegen Unterstellungen rechtfertigen muss.

Und genau das haste gemacht (und dich dafür entschuldigt)
Wobei ich das "Ich bin sicher, dass ich das gelesen habe" nicht aktzeptieren kann. Da ich sicherlich nix lösche. Dass ich da ein bissel "trollig" :-) werde....naja....

Wieso schreiben die anderen eigentlich dann nicht, dass ihnen der Ton nicht gefällt? Das kann doch jeder für sich machen :-)

Aber ich verstehe dich nicht. Ich hab mir unser beider und auch Falwis seine posts nochmals durchgelesen. Ich habe Dir doch normal geantwortet, bis dann Dein besagter post kam
Zuletzt geändert von myrdraal am 30 Aug 2004, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.