Healing Bug
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
D4 R€4L $K!LL4
Healing Bug
Wie der name shcon sagt, in letzter Zeit regt der Healing bug mich echt auf, wenn man aus und wieder einloggt geht es zwar wieder, aber mittem im kampf kann man nunmal nicht schnell ausloggen, es sei denn man will als geist wieder einloggen.
das prob ist das die waiting time manchmal nicht zu ende geht, es kommt dann immer wieder nur im already doing something else.
das prob ist das die waiting time manchmal nicht zu ende geht, es kommt dann immer wieder nur im already doing something else.
- Iorek Byrnison
-
D4 R€4L $K!LL4
benutze ich nicht, benutze allerdings ein UO internen marko "last object" um nicht jedes mal DK auf die bandagen machen zu müssen,
aber wenn das "im already doing something else" nicht mehr weg geht ohne lot out ist wie oben erwähnt scheiße, da man mtten in der ayction nicht ausloggen kann, daher wollte ich fragen ob der bug irgendwie behogben werden könnte
aber wenn das "im already doing something else" nicht mehr weg geht ohne lot out ist wie oben erwähnt scheiße, da man mtten in der ayction nicht ausloggen kann, daher wollte ich fragen ob der bug irgendwie behogben werden könnte
-
D4 R€4L $K!LL4
-
Admin Wotan
- Staff
-
Catweatzle
ich arbeite mit dem sijectionmacro:
sub hilfe()
UO.Print("...Bandageself...")
uo.setarm("temp")
uo.disarm()
wait(1000)
uo.bandageself()
wait(16000)
uo.arm("temp")
end sub
und da passiert es auch, sobald ich in dem moment, wo die waffen wieder angelegt werden irgend ein anderes item bewege.
dann kann man klicken was man will, es hilft nur noch ausloggen und wieder einloggen
sub hilfe()
UO.Print("...Bandageself...")
uo.setarm("temp")
uo.disarm()
wait(1000)
uo.bandageself()
wait(16000)
uo.arm("temp")
end sub
und da passiert es auch, sobald ich in dem moment, wo die waffen wieder angelegt werden irgend ein anderes item bewege.
dann kann man klicken was man will, es hilft nur noch ausloggen und wieder einloggen
-
Admin Wotan
- Staff
-
Gast
könnte evtl am uo.bandageself() liegen.
In seiner Referenz hat Yoko unter "uo.bandageself()" folgendes Codebeispiel :
,waittargetself
,usetype 0x0e21
da die seite ledier auf russisch ist, kann ich dir aber nicht sagen, ob er jetzt damit meint, dass bandageself() dass ersetzt, oder ob man lieber das benutzen soll, weil bandageself() buggy ist.
ich wuerd persönlich lieber auch mit
uo.setarm, uo.arm und uo.disarm arbeiten, da texteingaben an der konsole sich ab udn an mit anderen befhelen udn skripten beissen
Edit : Healingskript entfernt... funktioneirt so noch nicht 100%, danke fürs antworten auf meine diesbezuegliche frage im chat und auf der automap...grrrr
In seiner Referenz hat Yoko unter "uo.bandageself()" folgendes Codebeispiel :
,waittargetself
,usetype 0x0e21
da die seite ledier auf russisch ist, kann ich dir aber nicht sagen, ob er jetzt damit meint, dass bandageself() dass ersetzt, oder ob man lieber das benutzen soll, weil bandageself() buggy ist.
ich wuerd persönlich lieber auch mit
uo.setarm, uo.arm und uo.disarm arbeiten, da texteingaben an der konsole sich ab udn an mit anderen befhelen udn skripten beissen
Edit : Healingskript entfernt... funktioneirt so noch nicht 100%, danke fürs antworten auf meine diesbezuegliche frage im chat und auf der automap...grrrr
-
Gast
folgendes soltle funktioneiren, wenn ihr noch bugs findet, bitte posten :
Edit : v1.1 berücksichtigt jetzt auch ob man noch genug bandagen hat:
Edit2 : nach heftigem debuggen hier die v1.2 die erstmal wieder die bandizaehlerei rausgenommen hat, weil buggy, und wieder mit den sijection disarm sachen arbeitet, da die say zu viele fehlerproduzieren, wenn man nebenher noch tippt zB.
Ich bitte euch in einer pm an mich mir mal zu posten was alles an Bandiwickelmeldungen kommen kann
also als abbruchbedingung in der zeile :
WHILE ((UO.InJournal('You finish applying the bandages')==0) AND (UO.InJournal('You successfully heal')==0) AND (UO.InJournal('You have healed')==0))
Edit3: nicht mehr aktuell :
Edit : v1.1 berücksichtigt jetzt auch ob man noch genug bandagen hat:
Edit2 : nach heftigem debuggen hier die v1.2 die erstmal wieder die bandizaehlerei rausgenommen hat, weil buggy, und wieder mit den sijection disarm sachen arbeitet, da die say zu viele fehlerproduzieren, wenn man nebenher noch tippt zB.
Ich bitte euch in einer pm an mich mir mal zu posten was alles an Bandiwickelmeldungen kommen kann
also als abbruchbedingung in der zeile :
WHILE ((UO.InJournal('You finish applying the bandages')==0) AND (UO.InJournal('You successfully heal')==0) AND (UO.InJournal('You have healed')==0))
Edit3: nicht mehr aktuell :
ich weiss das es durch timingprobleme bei leuten mit hoher grundregeneration zu dem fehler kommen kann dass man bereits volle health hat, wenn man die bandis wickelt. Dann kommt ne entsprechende Meldung, wenn mir die jemand posten könnte wär auch nett.
Code: Alles auswählen
sub heal()
VAR grenzwert=20
WHILE 1
REPEAT
wait(500)
UNTIL UO.Life<=Grenzwert
REPEAT
#uo.say(".setarm 1")
uo.setarm("waffe")
wait(1000)
#uo.say(".disarm")
uo.disarm()
wait(500)
uo.waittargetself()
uo.usetype('0x0e21')
wait(4000)
uo.arm("waffe")
UO.DeleteJournal()
wait(1000)
WHILE ((UO.InJournal('You finish applying the bandages')==0) AND (UO.InJournal('You successfully heal')==0) AND (UO.InJournal('You have healed')==0) AND (UO.InJournal('full health')))
wait(500)
WEND
UNTIL (UO.Life==UO.STR)
WEND
end sub