Healing Bug

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

D4 R€4L $K!LL4

Healing Bug

Beitrag von D4 R€4L $K!LL4 »

Wie der name shcon sagt, in letzter Zeit regt der Healing bug mich echt auf, wenn man aus und wieder einloggt geht es zwar wieder, aber mittem im kampf kann man nunmal nicht schnell ausloggen, es sei denn man will als geist wieder einloggen.

das prob ist das die waiting time manchmal nicht zu ende geht, es kommt dann immer wieder nur im already doing something else.
Iorek Byrnison

Beitrag von Iorek Byrnison »

Von was für nen Bug redest du überhaupt :?: :?: :?:
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Dass angeblich die waiting time unendlich lange ist. Das ist mir aber noch nicht passiert. Benützt du noch andere Scripte nebenher?
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

verwendest du ein makro oder script mit u kleinen pausen darin. kann dann passieren, dass du 2 aktionen gleichzeitig zum server schickst, der aber mit der 1. noch nciht fertig ist und dann z.b. ein item(bandagen) lockt. dann kannst du nix mehr machen.
D4 R€4L $K!LL4

benutze ich nicht, benutze allerdings ein UO internen marko "last object" um nicht jedes mal DK auf die bandagen machen zu müssen,
aber wenn das "im already doing something else" nicht mehr weg geht ohne lot out ist wie oben erwähnt scheiße, da man mtten in der ayction nicht ausloggen kann, daher wollte ich fragen ob der bug irgendwie behogben werden könnte
Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

wenn der bug auftritt einfach doppelklick auf die bandagen, dann sollte es wieder gehn
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

nich unbedingt hatte das auch scho weil ich gleichzeitig versucht habe Gold aus ner Leiche in mein Bag zu ziehen von da an ging dann nix mehr bis ich mich kurz ausgelogt hatte!
together we stand,
divided we fall!
D4 R€4L $K!LL4

ja, nach nem erneuten einloggen geht wieder alles, aber während ich mit nem liche kämpfe möcht ich nciht kurz ausloggen müssen
Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

du kämpfst scho gegen liches? :lol: :lol:
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

hat sonst noch jemand dieses Problem?
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

ich arbeite mit dem sijectionmacro:

sub hilfe()
UO.Print("...Bandageself...")
uo.setarm("temp")
uo.disarm()
wait(1000)
uo.bandageself()
wait(16000)
uo.arm("temp")
end sub

und da passiert es auch, sobald ich in dem moment, wo die waffen wieder angelegt werden irgend ein anderes item bewege.

dann kann man klicken was man will, es hilft nur noch ausloggen und wieder einloggen
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

könnte ein Sijection-Problem sein.

Versuch bitte mal
uo.setarm("temp")
uo.disarm()
durch
UO.Say (".disarm 1")

und

uo.arm("temp")
durch
UO.Say (".arm 1")

zu ersetzen.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Jo, und nach dem ARM noch mal warten bevor du wieder DISARM ausführen lässt, machst du das per Script oder per Hotkey?
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Gast

Beitrag von Gast »

könnte evtl am uo.bandageself() liegen.
In seiner Referenz hat Yoko unter "uo.bandageself()" folgendes Codebeispiel :

,waittargetself
,usetype 0x0e21

da die seite ledier auf russisch ist, kann ich dir aber nicht sagen, ob er jetzt damit meint, dass bandageself() dass ersetzt, oder ob man lieber das benutzen soll, weil bandageself() buggy ist.

ich wuerd persönlich lieber auch mit
uo.setarm, uo.arm und uo.disarm arbeiten, da texteingaben an der konsole sich ab udn an mit anderen befhelen udn skripten beissen

Edit : Healingskript entfernt... funktioneirt so noch nicht 100%, danke fürs antworten auf meine diesbezuegliche frage im chat und auf der automap...grrrr
Gast

Beitrag von Gast »

folgendes soltle funktioneiren, wenn ihr noch bugs findet, bitte posten :
Edit : v1.1 berücksichtigt jetzt auch ob man noch genug bandagen hat:
Edit2 : nach heftigem debuggen hier die v1.2 die erstmal wieder die bandizaehlerei rausgenommen hat, weil buggy, und wieder mit den sijection disarm sachen arbeitet, da die say zu viele fehlerproduzieren, wenn man nebenher noch tippt zB.

Ich bitte euch in einer pm an mich mir mal zu posten was alles an Bandiwickelmeldungen kommen kann :)
also als abbruchbedingung in der zeile :
WHILE ((UO.InJournal('You finish applying the bandages')==0) AND (UO.InJournal('You successfully heal')==0) AND (UO.InJournal('You have healed')==0))

Edit3: nicht mehr aktuell :
ich weiss das es durch timingprobleme bei leuten mit hoher grundregeneration zu dem fehler kommen kann dass man bereits volle health hat, wenn man die bandis wickelt. Dann kommt ne entsprechende Meldung, wenn mir die jemand posten könnte wär auch nett.

Code: Alles auswählen

sub heal()

VAR grenzwert=20
    WHILE 1
    REPEAT 
        wait(500)
    UNTIL UO.Life<=Grenzwert
    REPEAT
        #uo.say(".setarm 1")
        uo.setarm("waffe")
        wait(1000)
        #uo.say(".disarm")
        uo.disarm()
        wait(500)
        uo.waittargetself()
        uo.usetype('0x0e21')
        wait(4000)
        uo.arm("waffe")
        UO.DeleteJournal()
        wait(1000)
        WHILE ((UO.InJournal('You finish applying the bandages')==0) AND (UO.InJournal('You successfully heal')==0) AND (UO.InJournal('You have healed')==0) AND (UO.InJournal('full health')))
            wait(500)
        WEND
    UNTIL (UO.Life==UO.STR)
WEND
end sub