UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

inaktive Staffis

Schriften der Vergangenheit.

inaktive Staffis

Beitragvon Bino » Di 17. Aug 2010, 13:36

Würde mir wünschen, dass man im Staff mal aussotieren würde.

Es kann nicht angehen, dass sich die GM´s und Admins um Dinge kümmern müssen, die im wesentlichen die Aufgabe eines Counselors sind.

Der mir einzig bekannte Counselor ---> Shalimar---< ist meines Erachtens sowas von inaktiv.

Ein Hades ist meines Wissens nach auch nicht der aktivste gewesen, weder als Counsi, noch als Seer und seit er GM ist, hört und sieht man gar nichts mehr von ihm.

Inaktive Staff´s sollten nicht weiter im Staff geduldet werden, wenn sie Ihre Aufgabe nicht erfüllen. Klar sie machen es freiwillig, dennoch haben sie eine Aufgabe übernommen, um die sie sich kümmern oder aber abdanken sollten. Dann kann man besser Platz machen für neue Counsi´s , die auch noch sowas wie Motivation haben.

Sorry, aber das ist meine bescheidene Meinung.

Der Shard braucht keine Staffmitglieder , die nur im Staff sind, damit sie im Staff sind.
Bino

Re: inaktive Staffis

Beitragvon Admin Lorgan » Di 17. Aug 2010, 13:47

Richtig, wir beobachten das auch sehr genau. Hoffen uns natürlich auch das potential mancher Staffis noch nutzen zu können.

Zur Zeit um gleich was transparents zu zeigen eine Aktivenliste. Bitte beachtet das Staffis auch im Hintergrund Arbeit leisten, die ein User nicht sehen kann. Merlin und Olorin sind z.B. immer dann da wenn man sie braucht und sehr wichtig.

Admin
Olorin - Server
Merlin - Server
Lorgan - Scripting

GM
Zerano - Scripting, Patching
Valletto - Scripting, Quest , Support, WIKI

Seer
Kaylum - Baumeister

Counselor
Shalimar - Quest , Support

Wir suchen immer Leute mit guten Erfahrungen in den Bereichen: Coding, Grafik, Questing, Homepage
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Bino » Di 17. Aug 2010, 14:17

Ich denke, es geht auch nicht um die Admins und Gm´s, die leisten ja im Hintergrund arbeit und man sieht ja auch immer mal wieder Neuerungen.

Kaylum bastelt auch immer mal wieder und seine Aufgabe ist ja auch nicht die Spielerbetreuung, sondern das bauen.

Aber meiner Meinung nach, sollten zumindest 3-4 Counsis im Staff sein,sodass man fast immer einen erreichen kann. Momentan ist ein Counsi im Staff, dessen letzte Aktivität der Fluchtunnel war.

Die Aufgabe eines Counselors besteht aber in erster Linie aus support, der ist hier momentan nicht gewährleistet. Quest´s werden auch nicht oder wenn von den GM´s organisiert.

Die Spielerzahlen steigen momentan, gestern Nacht um 1 Uhr waren es sogar wieder 12 Spieler. Gerade jetzt ist ein guter Spielersupport
wichtiger den je. Denn man verliert schnell die Lust, wenn man teilweise 2 Tage immer und immer wieder nach nem Staff rufen muss.

Vieleicht denken, die inaktiven Staffis ja mal drüber nach, doch mal wieder Präsenz zu zeigen oder aber wenn nicht, den Platz zu räumen, da sie so unnützer Ballast für den Shard sind.
Bino

Beitragvon sastra » Di 17. Aug 2010, 14:26

Den Wunsch nach mehr Präsenz der Staffis kann ich nachvollziehen.

Allerdings kommt dein Post leicht genervt rüber, Bino. Wenn du etwas weniger stichelig formulierst, dann klingt es nicht so "aufmüpfig" und mehr nach konstruktiver Kritik.

sastra

Beitragvon Bino » Di 17. Aug 2010, 14:35

ja ich weiß, dass meine Posts immer leicht "aggro" klingen. Dieses ist jedoch nicht so gemeint. Schreibe meine Posts so, wie ich es gerade denke. Habe aber gleich nach dem ersten Post an Lorgan eine Nachricht geschickt, dass man es nicht als Angriff sehen soll, sondernum Kritik.

Versuche meine Texte ja schon zu entschärfen, indem ich den Text mehrmals durchlese und verschiedene Worte und auch Sätze ändere. ALso das was man von mir liest, ist schon die Version, wie ich meine, dass man versteht, worauf ich hinaus will, ohne sich gleich angegriffen zu fühlen.
Bino

Beitragvon Admin Lorgan » Di 17. Aug 2010, 14:37

Im übrigen kann ich das sehr gut nachvollziehen. 1-2 aktive Counsis und 1 guter Questseer können wir locker noch gebrauchen. Eine "Neuverpflichtung" steht auch schon fest. Namen kann ich keine nennen, das darf der neue wenn selbst machen.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Bino » Fr 20. Aug 2010, 11:32

Im übrigen findet man in den aktuellen Updates wieder keinen Namen des neuesten GM´s und /oder des Counselor´s.
Bino

Beitragvon GM Zerano » Fr 20. Aug 2010, 12:00

Bino hat geschrieben:Im übrigen findet man in den aktuellen Updates wieder keinen Namen des neuesten GM´s und /oder des Counselor´s.

Mich kann man von der Liste der "Aktiven Staffis" streichen. Ich bin wieder inaktiv, Gründe könnt ihr euch ja denken.

GM Zerano

Beitragvon GM Hades » Fr 20. Aug 2010, 12:09

Bino hat geschrieben:ningel ningel

Im Übrigen findet man in der gerade veröffentlichten Liste der aktiven Staffis (Für die Mitglieder des Blinden- und Sehschwachenverbandes: etwa 5 Posts höher) keine Erwähnung des neuen GM, was daran liegt, dass dieser eine gespaltene Persönlichkeit besitzt und auch in einer fremden Welt namens "wahres Leben" aktiv ist und dort zur Zeit eine Menge zu tun hat und dann auch noch die Dreistigkeit besitzt, seine Prioritäten entsprechend zu verschieben.
Wie gemein...
Die deutsche Sprache ist Freeware, man kannst sie frei benutzen, ohne dafür bezahlen zu müssen. Sie ist aber nicht Open Source, man darf sie also nicht verändern, wie es einem gerade passt!

GM Hades
Staff

Beitragvon Admin Valletto » Fr 20. Aug 2010, 12:25

Im Übrigen sind Updates recht verschoben um aufzuzeigen, wer aktiv ist, da dort beinahe ausnahmslos Scripte als Neuerungen aufgeführt sind, -diese Sicht berücksichtig leider weder Nicht-Scripter noch Script-Neulinge.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Bino » Fr 20. Aug 2010, 12:50

Hades hat geschrieben:
Bino hat geschrieben:ningel ningel

Im Übrigen findet man in der gerade veröffentlichten Liste der aktiven Staffis (Für die Mitglieder des Blinden- und Sehschwachenverbandes: etwa 5 Posts höher) keine Erwähnung des neuen GM, was daran liegt, dass dieser eine gespaltene Persönlichkeit besitzt und auch in einer fremden Welt namens "wahres Leben" aktiv ist und dort zur Zeit eine Menge zu tun hat und dann auch noch die Dreistigkeit besitzt, seine Prioritäten entsprechend zu verschieben.
Wie gemein...

Das ist im Moment vieleicht wirklich so, aber soweit ich mich errinern kann, gab es bei dir schon immer die Probleme, dass, wenn du etwas gemacht hast, es "nur" Macrokontrollen waren. Bei deiner Bewerbung zum Seer wurde schon mehrmals mit nein gestimmt und argumentiert, dass du nichts machst.

Ich kann dich gut leiden, doch du hast die Aufgabe als Staff übernommen und egal ob freiwillig oder nicht, ist es deine Aufgabe, auch etwas für diesen Shard zu tun.

Wenn du RL zu sehr eingebunden bist, dann räume deinen Platz und mache ihn frei für Leute,die motiviert sind.

Ich glaube und da geben mir sicher die meisten Spieler recht, dass du zu den Leuten gehörst, die nur im Staff sind um im Staff zu sein. Unnötiger Ballast für den Shard!

@Valletto

Klar sind in erster Linie Scripte in den Updates veröffentlicht.

ABER: Das war nur einmal ein aufzeigen, dass man auch dort, von den beiden nichts sieht.

Hades seine letzte Quest liegt min. 1,5 - 2 Jahre zurück ( eigentlic hkann ich mich nur an eine errinern, zu meinen Anfangstagen, ein Spawn im Friedhof.

Shalimar bringt seine Quest´s nichtmal zu ende und ein Support ist von ihm auch nicht gegeben.

Auch habe ich nichts gegen ihn persönlich, doch er erfüllt seine Aufgabe nicht mal im Ansatz. unnötiger Ballast für den Shard!

Zerano hat geschrieben:
Bino hat geschrieben:Im übrigen findet man in den aktuellen Updates wieder keinen Namen des neuesten GM´s und /oder des Counselor´s.

Mich kann man von der Liste der "Aktiven Staffis" streichen. Ich bin wieder inaktiv, Gründe könnt ihr euch ja denken.

Nein, kann ich mir nicht denken, da ich weder dich,noch Valletto, oder irgendein Admin angesprochen habe. Mir geht es nur um die inaktiven Staff´s. Dazu gehörst du definitiv nicht!
Bino

Beitragvon sastra » Fr 20. Aug 2010, 14:54

Sorry, ich finde den Ton hier ziemlich aggressiv. Es nützt doch niemanden, gegen Einzelne zu stänkern.
Wir wünschen uns alle weiter Verstärkung und einen engagierten Staff. Stänkern erzeugt aber das Gegenteil.

sastra

Beitragvon Admin Merlin » Fr 20. Aug 2010, 15:02

Bino,

Hinweise, Lob und Kritik an der Arbeit des Staff, sowohl einzeln aus auch im gesamten sind natürlich jederzeit möglich.
Dies kann jederzeit per PM, eMail oder selbstverständlich auch durch öffentliches Posting hier im Forum erfolgen.

Bitte habe jedoch Verständnis dafür, das eine detaillierte Diskussion über einzelne Aktivitäten vom Staff nicht im Userforum geführt wird.

Sei versichert, das der Senior Staff intern ein Auge auf angesprochene Kritik hat und bei Bedarf handeln wird, dies jedoch nicht zwingend im Userforum diskutiert und veröffentlicht.
Aus diesem Grund beende ich die Diskussion an dieser Stelle und schließe das Thema.

Admin Merlin

Admin Merlin
Staff

Zurück zu Ablage