UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Tiere wiederbeleben *erledigt*

Schriften der Vergangenheit.

Tiere wiederbeleben *erledigt*

Beitragvon Amarutu » Mo 12. Apr 2010, 18:37

Ich wünsche mir, dass man Tiere mit niedrigeren Fertigkeiten als bisher wiederbeleben kann.

Gründe:

Ein Kämpfer egal welcher Art kann sich wiederbelben indem er zu einem Heiler läuft - ein Tier hingegen ist und bleibt tot.
Ein Kämpfer hat sogar die Chance seine Aurüstung wieder zu bekommen nachdem sie von Monstern/Spielern gelootet wurden, während Tierkadaver in keiner Form erhalten werden und nach 10 min unwiederbringlich weg sind.
Ein Kämpfer kann durch die Magie jeder Magierklasse gerettet werden, während Tiere nur von Druiden gerettet werden können.
Ein Kämpfer kann in brenzligen Situationen schneller weglaufen (rumspeed move oder Reittier) und hat es dabei leichter dem Tod zu entkommen.
Krieger können Mitstreitern mit geringeren Fertigkeiten wiederbeleben als ein Waldläufer seine Mitstreiter/Ausrüstung - die Tiere.
Ein C7 Zauber hat den selben Effekt wie ein Doppel Gm in Vet und Lore - warum also sollen Tamer auf Druiden, in gewisser weise, angewiesen sein?
(Packtiere von Handwerkern sterben. Warum sollten nur ganz wenige Waldläufer helfen können?)

Gegenargumente:

Man kann die eigenen Tiere wiederbeleben, während es keine möglichkeit für Kämpfer gibt, mit einer Fertigkeit (abgesehen von Stealing, aber das ist wohl vernachlässigbar) sich selbst nach einem Totalverlust wieder kampfbereit zu machen.
Es gibt einen Trank um Tiere wiederzubeleben, diese Möglichkeit gibt es für Spieler nicht.

Mir ersichtliche Folgen:

Der Trank wird nahezu nicht mehr genutzt.
Gestorbene Pferde von mitstreitern können eher und damit öfter wiederbelebt und dadurch erhalten werden.
Animal-Training verliert weiter an Bedeutung, da weniger Tiere hops gehen, was zu mehr Spielaktivität und weniger stumpfem makroen führt.
Die Spielbarkeit eines Tamers im unteren Skillbereich steigt, da er selber eher Tiere wiederbeleben kann und es mehr potentielle Helfer gibt.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Re: Tiere wiederbeleben

Beitragvon Lyca » Mo 12. Apr 2010, 19:16

doch den trank können auch spieler besorgen.

ich habe im aldi noch 4 stk auf lager
Lyca

Beitragvon dorka » Mo 12. Apr 2010, 21:20

Habe auch noch 2Stück zuverkaufen ;)

dorka

Beitragvon Amarutu » Di 13. Apr 2010, 14:01

Lyca hat geschrieben:doch den trank können auch spieler besorgen.

Kann man denn mit diesem Trank einen Krieger wiederbeleben? Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich bezweifel es doch sehr stark.

Amarutu

Beitragvon stonehenge » Di 13. Apr 2010, 14:27

Ich versteh grad nicht so ganz worauf du hinaus willst.
Willst du jetzt, dass man Krieger auch mit einen Trank wiederbeleben kann?
Oder willst du, dass man Tiere schon bei weniger Lore und Vet wiederbeleben kann?
Oder willst du einen Heiler für Tiere haben, sozusagen einen Veterinärmediziner?
stonehenge

Beitragvon Amarutu » Di 13. Apr 2010, 16:06

ich möchte als aller erstes spielen und spaß haben.

das ist getrübt durch verreckende tiere. ich finde es ungleich schwehrer ein tier wieder zu beleben, im gegensatz zu einem spieler-char. hier finde ich ist nachholbedarf. wie das aussieht ist mir grade im moment herzlich egal, weil ich noch enttäuscht bin, trotz 2 gms meine viecher nicht ressen zu können (weder schwein, kuh noch ein direwolf ließen sich grade mit 100 vet und 100 lore wiederbeleben).
generell find ich es dem tamer gegenüber unfair!

der trank ist in meinen augen ungenügend als ausgleich.

ich möchte einfach mit tieren, pfeil und bogen kämpfen. wenn meine spielfigur stirbt, geh ich zum heiler, stirbt ein tier, ist es futsch, es sei denn ich nutze diesen trank. das ist doch einfach komisch...

ich finds auch gaga erst mehrfacher gm zu sein, ohne dass sich an diesem umstand was tut. für mich gehört das wiederbeleben der tiere einfach dazu, da sie teil meiner kampfkraft sind (und weit über 80% meines schadens ausmachen).

am nervigsten an der ganzen sache finde ich, die vorraussetzung von mehreren gm's (+ was auch immer mir jetzt noch fehlt) zum wiederbelben der tiere. diesen kompletten umstand möchte ich kritisieren und wünsche mir, wie im allerersten satz meines ersten beitrags hier, dass man Tiere mit niedrigeren Fertigkeiten als bisher wiederbeleben kann, da dies am ehesten einen schritt nach vorne bedeutet.

Amarutu

Beitragvon sastra » Di 13. Apr 2010, 18:37

Ich kann den Wunsch nach einer Erleichterung beim Tiere-Wiederbeleben voll und ganz verstehen und unterstütze ihn. Momentan ist es glaube ich so, dass man neben ziemlich viel animal lore und Veterinary auch noch über 90% taming-skill braucht, um Tiere überhaupt wiederzubeleben zu können.

Ich wäre dafür, die Werte fürs Tiere-Ressen neu einzustellen und schlage vor:
- 90% Lore
- 90% Vet
- und den Taming-Wert, den man braucht, um das jeweilige Tier zu zähmen.

sastra

Beitragvon Triton » Di 13. Apr 2010, 20:11

90% oder von mir aus auch 95% Lore und Vet fände ich in Ordnung, aber warum Taming?

Was hat die Kunst ein Tier zu zähmen mit Heilfertigkeiten zu tun?

Bei Spielern brauch man auch nur Healing und Anatomie

Dann is in meinen Augen der Skill Tierkunde, den ich als Gegenpart zur Anatomie sehe fürn A....

Und bin auch der selben Meinung wie Amarutu, das es in keinem Verhältnis steht. Um einen Wyrm wiederzubeleben bräuchte ich ja 3 GM Titel.

Den Spielfluß des Waldläufers würde es ungemein fördern, weil wie Ama sagt sehr viel stumpfes makroen wegfallen würde.

Als Beispiel hier: Ein austrainierter Dire Wolf der stribt, sind mal eben 8 Std peitschen futsch. Für Gelegenheitsspieler sind das locker 2-3 Tage an dennen er spielt.

Und die können sich auch die Tierwiederbelebungstränke mal nicht so nebenbei leisten.

Gruß
Triton

Triton

Beitragvon Admin Lorgan » Di 13. Apr 2010, 20:31

Das klingt schlüssig und wird umgesetzt, sollte kein anderer Staffi bedenken äußern!

Die vorgeschlagenen Werte von Sastra finde ich in Ordnung. Taming sollte darüber hinaus nicht Voraussetzung sein, um Tiere zu ressen.
Die Tiere sollten auch keine Werte mehr verlieren, sowie im Kampf auch ohne AnimalTraining schneller trainierbar sein, damit das macron wegfällt. Und das wollen wir ja in der Zukunft!
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Genesis » Mi 14. Apr 2010, 05:05

Was bringt es einem wenn man einen Drachen heilt, ihn aber nicht zähmen kann, dann frisst er die Hand die ihn füttert...

Man kann ein Tier ressen was man nicht kontrollieren kann, dann wird es wild und attacked einen eventuell ?!

Genesis

Beitragvon Triton » Mi 14. Apr 2010, 05:42

Man kann nur Tiere ressen die vorher zahm waren.

Und die werden nicht wild. Es sei den man vergisst sie zu füttern. Dann ist man aber selbst schuld. ;)

Ich kann aber z.B. einen Drake übertragen bekommen, den ich zwar nicht selbst tamen, aber kontrollieren kann auf Grund meines Animal Lore Skills.

Khirun hatte mir ja z.B. einen Drake zur Hochzeit geschenkt. :)

Triton

Beitragvon Amarutu » Fr 14. Mai 2010, 23:58

ich wüsste gerne, ob es hierzu neuigkeiten gibt. tut sich was?

Amarutu

Beitragvon GM Zerano » Mo 21. Jun 2010, 09:24

sastra hat geschrieben:Ich wäre dafür, die Werte fürs Tiere-Ressen neu einzustellen und schlage vor:
- 90% Lore
- 90% Vet
- und den Taming-Wert, den man braucht, um das jeweilige Tier zu zähmen.

Habe die werte so angepasst:
90 Lore
90 Vet
50 Taming

GM Zerano

Beitragvon Amarutu » Mo 21. Jun 2010, 13:18

dankeschön! ich werde es heut abend testen!

Amarutu

Beitragvon Triton » Mo 21. Jun 2010, 14:09

Lorgan hat geschrieben:Das klingt schlüssig und wird umgesetzt, sollte kein anderer Staffi bedenken äußern!

Die vorgeschlagenen Werte von Sastra finde ich in Ordnung. Taming sollte darüber hinaus nicht Voraussetzung sein, um Tiere zu ressen.
Die Tiere sollten auch keine Werte mehr verlieren, sowie im Kampf auch ohne AnimalTraining schneller trainierbar sein, damit das macron wegfällt. Und das wollen wir ja in der Zukunft!

Also ich bin auf der einen Seite sehr froh, das dies jetzt zwar noch nicht so umgesetzt wurde wie abgesprochen aber habe es eben getestet und es funzt schonmal.

Was mich allerdings etwas erschreckt ist, das dies scheinbar nur wenige Minuten Arbeit gekostet hat es zu ändern.
Aber besser spät als nie :mrgreen:

Vielen Dank Zerano :)

Triton

Nächste

Zurück zu Ablage