Ich wünsche mir, dass man Tiere mit niedrigeren Fertigkeiten als bisher wiederbeleben kann.
Gründe:
Ein Kämpfer egal welcher Art kann sich wiederbelben indem er zu einem Heiler läuft - ein Tier hingegen ist und bleibt tot.
Ein Kämpfer hat sogar die Chance seine Aurüstung wieder zu bekommen nachdem sie von Monstern/Spielern gelootet wurden, während Tierkadaver in keiner Form erhalten werden und nach 10 min unwiederbringlich weg sind.
Ein Kämpfer kann durch die Magie jeder Magierklasse gerettet werden, während Tiere nur von Druiden gerettet werden können.
Ein Kämpfer kann in brenzligen Situationen schneller weglaufen (rumspeed move oder Reittier) und hat es dabei leichter dem Tod zu entkommen.
Krieger können Mitstreitern mit geringeren Fertigkeiten wiederbeleben als ein Waldläufer seine Mitstreiter/Ausrüstung - die Tiere.
Ein C7 Zauber hat den selben Effekt wie ein Doppel Gm in Vet und Lore - warum also sollen Tamer auf Druiden, in gewisser weise, angewiesen sein?
(Packtiere von Handwerkern sterben. Warum sollten nur ganz wenige Waldläufer helfen können?)
Gegenargumente:
Man kann die eigenen Tiere wiederbeleben, während es keine möglichkeit für Kämpfer gibt, mit einer Fertigkeit (abgesehen von Stealing, aber das ist wohl vernachlässigbar) sich selbst nach einem Totalverlust wieder kampfbereit zu machen.
Es gibt einen Trank um Tiere wiederzubeleben, diese Möglichkeit gibt es für Spieler nicht.
Mir ersichtliche Folgen:
Der Trank wird nahezu nicht mehr genutzt.
Gestorbene Pferde von mitstreitern können eher und damit öfter wiederbelebt und dadurch erhalten werden.
Animal-Training verliert weiter an Bedeutung, da weniger Tiere hops gehen, was zu mehr Spielaktivität und weniger stumpfem makroen führt.
Die Spielbarkeit eines Tamers im unteren Skillbereich steigt, da er selber eher Tiere wiederbeleben kann und es mehr potentielle Helfer gibt.