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Armslore abschaffen

Schriften der Vergangenheit.

Armslore abschaffen

Beitragvon Peter Lustig » Mo 30. Sep 2013, 07:25

Ich finde da es nur noch einige wenige gibt die Zwei Handwerker haben. Und alle die neu dazukommen mit einen Handwerker ihr Dasein fristen müssen. Fände ich es eigentlich Genial einen HW etwas aufzuwerten.

Der Skill Armlore finde ich überflüssig. Zur Erläuterung was das ist: Mit 40% Armslore habe ich den Effekt dass, ich sehen kann wie stark eine Waffe/Rüstung/Bogen beschädigt ist. Indem ich mit der Curser über die Schneiderpuppe gehe wird mir angezeigt wie Gut die W/R/B noch erhalten ist, in Prozent.

Ich glaube zudem gibt es nicht mal einen GM Bonus.

Diese Funktion sollte ein Schmied GM und der Bogner GM bekommen als zusätzlichen GM Bonus.
Von mir aus auch gegen Gebühr oder Quest.

Jetzt noch warum ich mir das Wünsche:

Auf RL bezogen Sollte ein Schmied, der einen Meisterbrief hat, sofort erkennen wie Stark eine R/W beschädigt ist. Ein Bogner sollte erkennen wie stark die Sehne eines Bogens bzw. die Spannvorrichtung einer Armbrust beschädigt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Stone

Ach ja Wo ist mein Casino ??
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Re: Armslore abschaffen

Beitragvon Bonbori » Mo 30. Sep 2013, 11:51

Und was passiert dann mit der Zeit, die ich in meinen Armslore GM gesteckt habe? Ich fänds besser, wenn Armslore endlich mal einen sinnvollen GM-Bonus bekommen würde.
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Re: Armslore abschaffen

Beitragvon Peter Lustig » Mo 30. Sep 2013, 13:31

Skill in Flaschen :) dann Tausche diesen gegen neue Andere Punkte ein !
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Re: Armslore abschaffen

Beitragvon mudder30 » Do 3. Okt 2013, 11:13

Die Idee, daß Schmied und Bogner generell die Beschaffenheit der Waffen sehen, die sie herstellen können, finde ich toll!
Mit dem 1 Handwerker kann man es sich einfach nicht leisten, dieses zu skillen.
Aber wenn man was von anderen reppen soll und nicht mal sagen kann, wieweit das Zeug runter ist, finde ich das schon fast peinlich. Auf anderen Servern wird das generell immer angezeigt, für jeden sichtbar. Das würde ich auch gut finden, wenn wir es hier so hätten.
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Re: Armslore abschaffen

Beitragvon Bonbori » Fr 4. Okt 2013, 20:06

mudder30 hat geschrieben:Mit dem 1 Handwerker kann man es sich einfach nicht leisten, dieses zu skillen.


Das ist genau der Sinn dahinter, nur einen HW haben zu dürfen: Nicht jeder soll alles skillen können.
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Re: Armslore abschaffen

Beitragvon Peter Lustig » Sa 5. Okt 2013, 06:58

Bonbori es tut mir echt leid für dich aber der skill ist doch reine Zeitverschwendung ... wofür kein GM Boni und ab 40% geht der Speacial ja schon. Warum bis dann bis 100%? Der Skill kann weg wenn man ihn auf Schmieden und Bogner umlegt dann kannst du dir ja was neues Aussuchen.
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Re: Armslore abschaffen

Beitragvon Vendor Verwalter » Sa 5. Okt 2013, 11:37

skill in flaschen .... Ne da sehe ich das problem das jemand sich so mal eben nen fisching gm mining gm oder einen Holzfällergm hat ich glaube kaum das sowas beim staff durch kommt

Ich selbst habe das auch bis fast 80% geskillt und finde den skill auch nutzlos.
aber gleich abschaffen muss nicht sein.
und schon garnicht im tausch gegen andere skill punkte
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Re: Armslore abschaffen

Beitragvon Peter Lustig » Mo 7. Okt 2013, 22:07

Aber wie jetzt damit umgehen, der Skill ist Nutzlos, den brauch kein Mensch.

Nunja was kann man den jenigen anbieten die den Quatsch geskillt haben. Ich denke man sollte ihnen den Skill gegen andere Skills eintauschen. Auf die 3 die du angesprochen hast kann man ja sagen gibt es nur 50% drauf.

Vielleicht kann man einfach nur einen Schnitt machen und Weg ist der. Hier gab es schon oft solche Schnitte die tuhen nur Wenige weh aber zum wohle der Allgemeinheit. Manchesmal muss man es dann einfach so machen.

Mir geht es eigentlich nur darum das ein Schmied GM oder der Bogner eigentlich die Fähigkeit auch haben müsste einen Schaden bewerten zu können.

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Re: Armslore abschaffen

Beitragvon Bonbori » Di 8. Okt 2013, 14:25

Peter Lustig hat geschrieben:Hier gab es schon oft solche Schnitte die tuhen nur Wenige weh aber zum wohle der Allgemeinheit. Manchesmal muss man es dann einfach so machen.


Da würden mich jetzt aber mal Beispiele interessieren. Skills wurden meines Wissens nach noch niemandem einfach gestrichen (Makrostrafen sind da natürlich nicht inbegriffen). Wem ist denn geholfen wenn Armslore abgeschafft ist? Soweit ich das sehen kann, will man sich hier nur Skillpunkte sparen.

Dazu kommt: Da Armslore kein deaktivierter Skill ist, sondern verschiedenen Klassen in unterschiedlichem Ausmaß seit vielen vielen Jahren zur Verfügung steht, ist davon auszugehen, dass der Skill irgendwann mal einen ernsthaften Nutzen bringen wird. Ich habe schon mal eine Kleinigkeit dazu vorgeschlagen. Für mich gibt es viele denkbare Möglichkeiten für den Skill.

Den GM habe ich mir damals gemacht, um zu sehen, ob es tatsächlich keinen Nutzen gibt (auch kein GM Bonus). Verschenken will ich die Skillpunkte natürlich trotzdem nicht.
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Re: Armslore abschaffen

Beitragvon Peter Lustig » Di 8. Okt 2013, 19:40

Bonbori der Herr der alles und jedes Wort auf die Goldwaage legt. Ich habe mich in keinsterweise auf Skills bezogen mit meiner Aussage! -.-

ICH HABE GESAGT
Peter Lustig hat geschrieben:Vielleicht kann man einfach nur einen Schnitt machen und Weg ist der. Hier gab es schon oft solche Schnitte die tuhen nur Wenige weh aber zum wohle der Allgemeinheit. Manchesmal muss man es dann einfach so machen.


Mehr und nicht weniger !

Beispiele Hauslöschaktion, Bauernhofumbauaktion
nur um mal zwei von vielen Bespielen zu nennen.
Dies wahren mal solche Schnitte die ich Meinte.

Bonbori hat geschrieben: Soweit ich das sehen kann, will man sich hier nur Skillpunkte sparen.


Soweit ich das sehe will hier nur eine Profit raus schalgen weil er so klug war und seine kostbare Zeit mit den Unutzskill Ever verplempert hat.

So und nun noch was ich habe Zwei Handwerker und noch genug skill frei mir die 40% anzueignen mir ist es in dem Sinne Schitteegal um hier mal deine unterschwälligen Anschuldigungen von der Hand zu weisen. Ich möchte nur der kommen Generation ein möglichkeit bieten das wenn man einen Schmied GM hat oder Bogner GM oder beides nicht noch diesen Unützskill zu erlehrnen um den schaden einer Rüssi Waffe Bogen zu beurteilen.

Mir ist es Schei...egal von mir aus sollst du deine 100% verlorene Zeit weiter behalten und alles soll so bleiben wie es ist, es geht hier nicht um mich nur mal so am Rande!

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Re: Armslore abschaffen

Beitragvon Vendor Verwalter » Di 8. Okt 2013, 20:35

is doch eh egal ob man sehen kann wie kaputt etwas ist.

Archer waffen sind meines wissens nicht zu reparieren.

und was rüssis und waffen aus metall angeht alles in einen bag reparieren und du erfährst wie viele barren du brauchst.
ob du den skill nun hast oder nicht

ich würde den skill eventuell auf 70% begrenzen und ihn als vorraussetzung aufnehmen überhaupt mittel (40%) und schwer (70%) beschädigte waffen/rüssis reparieren zu können

Ähnlich wie die vorraussetzung beim schreinern das man musizieren können muss um instrumente herstellen zu können oder auch schneidern um mit dem schreiner dann betten oder andere extras wie webstuhl herstellen zu können.

So würde der skill auch sinn machen
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Re: Armslore abschaffen

Beitragvon Peter Lustig » Di 8. Okt 2013, 21:00

Ne da wäre ich nicht für das würde den Schmied ja total einschrenken.
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Re: Armslore abschaffen

Beitragvon Peter Lustig » Mi 9. Okt 2013, 04:02

Vielleicht kann man ja einführen das der Armslore GM weniger Barren Verbraucht bei der Herstellung von Waffen das würde sinn machen, oder weniger Holz bei dem Bau eines Bogens oder Armbrust, bei der Reparatur.

Das wäre sinnig aber die Reparatur abhändig vom skill armlore finde ich Stumpf.

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Re: Armslore abschaffen

Beitragvon Bonbori » Mi 9. Okt 2013, 04:52

@Peter Lustig: Schalt nen Gang runter und raste nicht mal wieder so sinnlos aus.

Wenn du nicht willst, dass deine Texte falsch interpretiert werden, drück dich einfach mal eindeutig aus (hast du in deinem Rage-Post dann ja auch getan). Ich kann in deinen Kopf nicht reingucken, also musst du dich klar ausdrücken, wenn du willst, dass die Information auch richtig ankommt. Ich habe auch geschrieben, warum ich den GM gemacht habe. Meinen Profit für den Armlore-GM habe ich schon erhalten (Information, u. A. fürs Wiki, also auch für dich und jeden anderen). Skills weglöschen lassen will ich mir deshalb trotzdem nicht, selbst wenn es (momentan) keinen Nutzen für den Skill gibt.

Ob du oder sonst jemand Platz für den Skill hat ist mir völlig egal. Es geht mir um die Sache, nicht um dich. Wenn dein Post genau so von Amarutu gekommen wäre hätte die Antwort trotzdem genau so ausgesehen. Anstatt also so eine Show abzuziehen hättest du auch einfach (Sinngemäß) schrieben können: "Ich meinte damit nicht direkt Skills, sondern generell Dinge, die zulasten einiger Spieler zum Wohle der Mehrheit gemacht wurden". Wäre kein Thema gewesen. Stattdessen reagierst du völlig übertrieben und unnötig bissig.

Vendor Verwalter hat geschrieben:ich würde den skill eventuell auf 70% begrenzen und ihn als vorraussetzung aufnehmen überhaupt mittel (40%) und schwer (70%) beschädigte waffen/rüssis reparieren zu können

Peter Lustig hat geschrieben:Vielleicht kann man ja einführen das der Armslore GM weniger Barren Verbraucht bei der Herstellung von Waffen das würde sinn machen, oder weniger Holz bei dem Bau eines Bogens oder Armbrust

An sowas in der Art hatte ich gedacht. Wenn man genau weiß, wie eine Waffe "funktioniert", wo und in welche Richtung die Kräfte wirken und was das Material aushalten muss, dann kann man den Materialaufwand minimieren oder entsprechend stark beanspruchte Stellen verstärken (= mehr Haltbarkeit für die Ausrüstung).

Nur weil ich eine Waffe schmieden kann, heißt das noch lange nicht, dass ich auch weiß, was genau die Stärken und Schwächen der Konstruktion sind. Da man darüber aber auch bei der Herstellung schon Erkenntnisse erlangen kann, könnte man ja einen kleinen, passiven Gain bei der Waffenherstellung einführen.
Zuletzt geändert von Bonbori am Mi 9. Okt 2013, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Armslore abschaffen

Beitragvon Laios » Mi 9. Okt 2013, 07:17

Haben wir schon wieder Vollmond? :o Kommt mal ein bisschen runter ;)

Also, entweder stehe ich auf dem Schlauch, aber ich verstehe Euer Problem nicht. Wenn jemand für sich entscheidet, dass der Skill ArmsLore nichts ist, der kann doch umskillen.
Ich selber habe auch einen HW, der den Skill nicht geskillt hat. Die übrigen Prozente habe ich für den Bognerskill verwendet, damit ich die Stiele für meinen Feinschmied herstellen kann.

Ich persönlich sehe hier lediglich den Diskussionsbedarf bei der Frage, ob ArmsLore nicht verbessert werden sollte.
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