Hallo liebe Hausbesitzer,
wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung in der wir eure Häuser verschieben möchten, und würden euch daher gern in dieses Thema einbeziehen. Damit ihr aber die gesamte Situation bzw. unsere Entscheidung besser nachvollziehen könnt fange ich ganz von vorne an.
Die ersten Minuten/Stunden im Spiel sind enorm wichtig und entscheiden darüber ob neue Spieler auf Sigena hängen bleiben oder nicht.
Aus diesem Grund sind wir momentan dabei das Anfangsgebiet im Spiel (Sunna + Umgebung) neu zu gestalten und anzupassen. Und dazu gehört es zum Teil einen groben roten Faden zu ziehen der vor allem für neue Spieler verständlich aber auch ansprechend ist.
Jetzt haben wir uns halt dazu entschieden den Bauernhof bzw. das Gebiet zwischen Sunna und Sunna-Hafen neu zu gestalten. Und dabei haben wir vor allem darauf geachtet das es Detail treuer wirkt, also vom Rollenspiel her mehr Sinn macht.
So stand die Entscheidung auch ziemlich schnell fest das wir zukünftig mehrere kleine Höfe (Hühnerfarm, Gemüsegarten, Getreidefarm etc.) bauen die vom RPG/Bauernhof-Stil her besser aussehen als 3-4 Hütten und ein "random-spawn" von Tieren.
Doch diese Umsetzung braucht viel mehr Platz als sie momentan in Anspruch nimmt, und daher möchten wir halt eure Häuser verschieben.
Aber wohin mit euren Häusern?
Folgende (mögliche) Lösungen könnte es geben.
Lösung 1:
Wir verschieben die Häuser erst mal auf die Spielerinsel und geben den betroffenen Spielern einen Gutschein für einen Hausumzug damit sie sich eine neue Postion aussuchen können
Lösung 2:
Wir versetzten die Häuser weiter südlich auf die andere Flussseite, und setzten dann noch 1-2 Brücken zum Bauernhof/Hafen
Lösung 3:
Ich verschiebe den Fluss beim Bauernhof weiter nach Süden und verschiebe dann die Häuser auf die neue Fläche die sich dort bildet.
Lösung 4:
Ich fang nochmal von neu an so das die bisherigen Häuser so stehen bleiben können.
Lösung 5: 100% Erstattung der Baukosten.
Lösung 6: ???
Bitte beachtet das die Endgültige Entscheidung bei uns liegt, wir euch aber gerne bei der Lösungsfindung miteinbeziehen würden.
Vielleicht habt ihr auch alternative Lösungsvorschläge.
(Meinungen wie alternative Vorschläge der betroffenen Hausbesitzer können auch gerne per PM an mich geschickt werden)
Edit: Lösung 5 wurde eingefügt