UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

UO, Sigena und der Noob (also ich ;))

Schriften der Vergangenheit.

UO, Sigena und der Noob (also ich ;))

Beitragvon KalrarSut » Mo 27. Mai 2013, 15:33

Hallo
Ja es gibt sie, die komischen Leute die zwar seit Jahren immer wieder mal was von UO und den diversen Shareds gehört haben, sich aber nie wirklich intensiver damit befasst haben. Naja, bis jetzt zumindest. :)

Also hier bin ich o/. Die Installation verlief reibungslos, ebenso das Erstellen des Chars. Für den Einstieg macht man meist als "simpler" Krieger (SMS) nicht viel falsch, und eine nette, wenn auch etwas ältere, Einstiegshilfe gibt auch dazu. Prima. Nach etwas Rangeln mit den örtlichen Klein-Nutztiere, dem traktieren der Strohpuppen und ein paar Ausflügen auf die Einsteiger-Insel wähnt man sich Bereit für grösseres. Nun, Grösser ist auch das Stichwort. Ein kleiner Dolch ist dem Selbstvertrauen als Krieger nicht gerade zuträglich, was grösseres muss her - aber was? In der Einstiegshilfe ist ja von einer Axt die Rede, die macht ja auch was her ;) Kein Problem, die Voraussetzungen dafür erfüll ich ja locker, oder auch nicht?.

Die Anfangswerte eines Kriegers 40 Str, 30 Dex reichen scheinbar nicht aus um mit einer Axt umzugehen. Wenn denn die Angaben im 2. Link stimmen (75 Str, 45 Dex) wird das so schnell auch nix, und Alternativen habe ich auch noch keine gefunden. Gibt es überhaupt welche? Und falls nicht, wie kriegt man am einfachsten seine Attribute auf die entsprechenden Werte? Für STR dachte ich an Baumfällen.... *räusper* Hab kein Problem dass die Charentwicklung etwas dauert, hab es schliesslich auch 4 Jahre in EvE ausgehalten, aber so langsam kann ich die Strohpuppen nicht mehr sehen...

KalrarSut

Re: UO, Sigena und der Noob (also ich ;))

Beitragvon Amarutu » Mo 27. Mai 2013, 16:29

Gemeint ist die Holzfälleraxt, un die gibts beim Feinschmied deines Vertrauens :)
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Bonbori » Mo 27. Mai 2013, 20:01

Nebenbei wurde dir auch ein falscher Link zum Wiki gegeben: http://sigena.yaru.eu/ ist die Adresse. Die hat sich vor kurzem geändert.

Hier noch mal der Link zum Waffenartikel. Wie Amarutu schon sagte: Die Holzfälleraxt wird das sein, was du suchst. Auf Sigena wirst du übrigens mit Informationsquellen für das Standard-UO nicht viel anfangen können, da wir kein OSI-Klon sind. Dafür bitte immer im Wiki gucken und wenn du dort nichts weiter findest, einfach nachfragen.

Ahja, das gute EvE. Den Wahnsinn gebe ich mir heute noch ;)
Bonbori

Beitragvon Tontaube » Mo 27. Mai 2013, 21:40

Mit 40str und 30dex kannst du auch einen Krummsäbel verwenden.
Gibts beim Schmiede NPC oder in besserer Qualität für weniger Geld von Spielern.
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Tontaube

Beitragvon KalrarSut » Di 28. Mai 2013, 11:14

Danke für die Tipps und Links.

Hab mich gestern noch auf die Suche nach einem Feinschmied gemacht. Scheinbar gibts sowas nicht in der Hauptstadt, also bin ich ab nach Süden. Irgendwann hatte ich eine unheimgliche, kurze aber hitzige Begegnung auf einer Brücke, was meinen Attributen nicht sonderlich gut getan hat... *räusper* Danach hab ich mich erst mal in den Weiten von New Eden wieder etwas abgekühlt :)

KalrarSut

Beitragvon Laios » Di 28. Mai 2013, 11:32

Den Feinschmied gibt es in Sunna und zwar beim Schreiner in der Schreinerei. Oder einfach mal im Chat fragen ob gerade einer on ist.

Ich kann dir auch noch die Einsteiger Quests empfehlen. Gib einfach .questlog ein. Die Einsteiger Quests bringen dir nicht nur Gold sondern auch - durch die Beschaffung von Waren - eine gute Steigerung der Stats.
Laios

Beitragvon Raute » Di 28. Mai 2013, 15:17

also jeder neue bekommt nen gesegneten Stadtplan von Sunna?! Da steht doch drauf was es alles gibt den müsstest du in der Tasche haben.

Deine Abneigung gegen die Puppen ist verständlich, du kannst ja alles mit einem Spieler trainieren, letzter Zeit seh im immer wieder jemand den z.b. Boxpartner sucht.

Für Aussrüstung im Low Bereich besuch Portovito, da steht Solaris Neulingskiste da ist immer was dabei :)

http://sigena.yaru.eu/index.php?title=Sunna Das habe grad gefunden :)

Gruß
Die Hauptfigur aus ChäoS;HEAd ist meine Rolle.

Denny Crane, Denny Crane, Denny Crane
Wer?
Denny Crane

Dragon Mortis der Zweite tot, 15-Minuten, Danke an alle war toll.

Raute

Beitragvon KalrarSut » Di 28. Mai 2013, 18:57

OMG, wie doof kann ein einzelner Noob denn sein... War einige Male in der Schreinerei, allerdings hab ich es wohl fertig gebracht den falschan NPC anzuhaufen - auch eine Leistung.

Danke!

*edit* es geht doch noch peinlicher. In dem Fenster kann man ja scrollen. Ok, ich such mir jetzt einen netten, schönen Stein unter dem ich mich verkriech.

KalrarSut

Beitragvon Bonbori » Di 28. Mai 2013, 19:09

Mach dir keinen Kopp. Dein meisten von uns ist hier schon viel blöderes passiert.
Bonbori

Beitragvon Admin Gymir » Di 28. Mai 2013, 19:11

*hust*
Admin Gymir
Staff

Zurück zu Ablage