Ja es gibt sie, die komischen Leute die zwar seit Jahren immer wieder mal was von UO und den diversen Shareds gehört haben, sich aber nie wirklich intensiver damit befasst haben. Naja, bis jetzt zumindest.

Also hier bin ich o/. Die Installation verlief reibungslos, ebenso das Erstellen des Chars. Für den Einstieg macht man meist als "simpler" Krieger (SMS) nicht viel falsch, und eine nette, wenn auch etwas ältere, Einstiegshilfe gibt auch dazu. Prima. Nach etwas Rangeln mit den örtlichen Klein-Nutztiere, dem traktieren der Strohpuppen und ein paar Ausflügen auf die Einsteiger-Insel wähnt man sich Bereit für grösseres. Nun, Grösser ist auch das Stichwort. Ein kleiner Dolch ist dem Selbstvertrauen als Krieger nicht gerade zuträglich, was grösseres muss her - aber was? In der Einstiegshilfe ist ja von einer Axt die Rede, die macht ja auch was her

Die Anfangswerte eines Kriegers 40 Str, 30 Dex reichen scheinbar nicht aus um mit einer Axt umzugehen. Wenn denn die Angaben im 2. Link stimmen (75 Str, 45 Dex) wird das so schnell auch nix, und Alternativen habe ich auch noch keine gefunden. Gibt es überhaupt welche? Und falls nicht, wie kriegt man am einfachsten seine Attribute auf die entsprechenden Werte? Für STR dachte ich an Baumfällen.... *räusper* Hab kein Problem dass die Charentwicklung etwas dauert, hab es schliesslich auch 4 Jahre in EvE ausgehalten, aber so langsam kann ich die Strohpuppen nicht mehr sehen...