Ich habe mir nun alles durchgelesen was das Rachesystem angeht und schon Threads aus älterer Zeit "studiert"

Der einzigste Vorteil eines PK´s der mir speziell zu diesem Fall einfällt ist, dass er nicht mehr kriminell wird wenn er attackiert.
Es ist lediglich eine Rolle die der Spieler gerne spielt. Es ist die einzigste Möglichkeit auf der "dunklen Seite" zu sein und das so an andere weitervermitteln möchte.
Stellt euch mal einen Löwen und eine Antilope vor. Der Löwe jagt die Antilope auch nur damit er seiner Familie etwas zu essen geben kann und um selbst zu überleben. Er zwingt die Antilope somit automatisch sich zwischen Leben und Tod entscheiden zu müssen. Das ist der einzigste Grund weshalb er jagt. Und so stelle ich mir auch einen PK vor. Er jagt auch nur Spieler um seine Beute zu bekommen - weil er ein "Raubtier" sein muss wenn er diese Rolle spielt.
Nachteile eines PK´s
-Ein PK darf keine Stadt betreten inder die Guards stehen
-Er kann nur in Tortuga (??) sein Bankfach benutzen
-Ressmöglichkeiten stark begrenzt
-Einzelgänger da ihm keiner traut - somit handelt niemand mit dem PK
-Viele Quests kann er nicht durchführen da die NPC´s nicht auf kriminelle reagieren
-Namen kann nicht geändert werden
-Er kann keine Gilde gründen wenn er vorher rot war
-Gruppenspiel kaum möglich - siehe Punkt 4.
Das sind nun mal die Nachteile die ein PK hat wenn das Rachesystem an ihm NOCH NICHT genutzt wurde !! Wenn er nun noch das Rachesystem auf sich wirken lässt dann verdreifachen sich seine Nachteile. Wenn ein PK dann nicht genug Stamfood, Healpots und Bandagen dabei hat dann ist eine Flucht unmöglich, da er sich nichteinmal verstecken kann sofern ihm es seine Klasse erlauben würde.
Vorteile der Spieler die Rache an dem PK verüben:
-Sie halten sich den PK fern
-Wenn sie den PK töten scheint die Rache noch aktiv zu sein und andere können ihn weiter jagen OBWOHL er schon bestraft wurde (ist das ein Vorteil???)
-Spieler werden vielleicht nicht mehr von dem PK angegriffen da der PK weiß das diese das System nutzen
-Die Spieler können einfach den nächsten Teleporter nutzen und somit einem PK entgehen
mehr Vorteile fallen mir leider nicht ein da ich hier auf diesem Shard noch keine solche Situation hatte.
Ich mache zwar auch gerne PvP, zwinge jedoch keinen dazu. Wie ich das bisher lesen musste wird der PK ganz stark wegrationalisiert und zwar stück für stück. Finde ich persönlich für einen Shard indem in den Regeln steht das KOS und PvP erlaubt ist nicht gerade schön.
Das war mal meine Meinung. Ich werde mir noch eine Idee überlegen wie man das Rachesystem ändern könnte.
Viele Grüße
Hades