UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Rachesystem

Schriften der Vergangenheit.

Re: Rachesystem

Beitragvon P1986A » Do 9. Mai 2013, 10:13

Ich spreche mich nach Laois' Post einfach nochmal dafür aus, das Rachesystem auf HW's zu beschränken.

P1986A

Beitragvon Bonbori » Do 9. Mai 2013, 10:57

Ich möchte auch einfach noch mal zu bedenken geben, was momentan fürs PvP eigentlich notwendig ist und mit welchen Konsequenzen man leben muss:

Ein Haus
Ohne Haus kann man sich das Spiel als Mörder eigentlich in die Haare schmieren. Wenn man kein Haus hat ist man auf den Bereich um Tortuga beschränkt, wenn man keine Reisezeiten von 15 Minuten+ in Kauf nehmen will (+ Rückweg). Das Bankfach wird dann auch recht schnell einfach voll sein.

Ein (nahezu) ausgemaxter Char
Dank Rache kann man sich das Risikobehaftete PvP als mittelstarker Spieler schenken. Sobald bei Rache jemand kommt, ist Sense, weil das in der Regel eben (nahezu) ausgemaxte oder aber mehrere Spieler sind.

Einen (besser zwei) Supportchars
Handel kann man als Roter zum Großteil knicken (und zwar mit dem kompletten Account, sobald die Chars bekannt geworden sind, was nur eine Frage der Zeit ist, da man ein Haus braucht), also braucht man entweder nen guten Freund, der einen versorgt oder nen eigenen Handwerker, der dazu noch je nach Klasse des PK in diversen Skills auf GM sein muss, damit man sich vernünftig versorgen kann.

Diverse Quests nicht verfügbar
Wochenquests. Um alles weitere könnte man sich theoretisch auch vor dem Rot-Flag kümmern.

Wiederbelebung nur durch Freunde oder bei speziellen Heilern und Ressplatten.
In vielen Dungeons gibts zwar Platten, die meisten bringen dank Geistersperren aber nix, außer man ist tatsächlich mal in ner Gruppe unterwegs um Monster zu kloppen. Das heißt: langes, nerviges laufen und oft Komplettverlust des eigenen Loots.

PK in bestimmten Dungeons ist ein Himmelfahrtskommando
Überrascht man eine kleine Gruppe in nem Dungeon und schafft es einen zu töten (wobei das eh schon unwahrscheinlich ist, weil man zum stöbern in der Leiche gar nicht kommt und man Lootverzögerung hat), ist Rache hier der "Killknopf". Der Respawn erledigt das Problem.

PvM-Gruppen sind zusätzlich unattraktiver, weil man bei jedem Furz mit dem PK kriminell wird.
Neben dem Rotstatus ist es für Blaue auch systembedingt unattraktiver, mit Roten zu spielen. Jeder Buff und jedes Heilen macht den Blauen zum Kriminellen.

Von Belfern und Sunna kann man sich verabschieden.
Ist zwar offensichtlich, wollte es aber trotzdem mal erwähnen.

Rache:
  1. 20 Minuten Online- und Anwesenheitszwang. Wehe wenn das Kind schreit, oder es an der Tür klingelt, oder man aufs Klo muss.
  2. Keine Porter = Jailmodus in Dungeons / Spielerinsel.
  3. Globale Meldung + Anpeilung: Man hat Gott und die Welt am Arsch. So richtig flüchten kann man auch nicht (Hiding-, Stealth-, Porter und Fährenverbot).
  4. Keine Häuser betretbar.
  5. Wird bei Roten immer gewählt, ist für PK also ein praktisch immer vorhandener Nachteil.

So und nun bitte ich mal jeden kurz in sich zu gehen und zu versuchen sich vorzustellen, dass ihr PvP/PK total gut findet und viel Spaß dran habt. Dann lasst euch noch mal diese lange Liste an Voraussetzungen und Nachteilen durch den Kopf gehen und überlegt ernsthaft, ob ihr dann noch Bock da drauf hättet. Falls ja, überlegt noch mal weiter, ob ihr noch irgendwie bereit wärt, dem PK-Opfer auch nur irgendetwas in der Leiche zu lassen, was ihr auch selbst gebrauchen könntet.
Zuletzt geändert von Bonbori am Do 9. Mai 2013, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bonbori

Beitragvon BB28 » Do 9. Mai 2013, 11:10

Ich bin weiterhin dafür.

BB28

Beitragvon Bonbori » Do 9. Mai 2013, 11:20

Ich auch. Der Knackpunkt ist aber eben das Rachesystem. Das muss irgendwie entschärft werden.
Bonbori

Beitragvon BB28 » Do 9. Mai 2013, 11:26

Magst du dich selbst schreiben sehen?

Ich bin weiterhin in vollem ganzen dafür so wie es ist.

Sollte die Community anderer Meinung sein, kann ich damit leben.
Mir bricht kein Zacken ab, wenn z.B. die Teleporter wieder funktionieren.
Zuletzt geändert von BB28 am Do 9. Mai 2013, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.

BB28

Beitragvon Jasisi » Do 9. Mai 2013, 11:36

Wow danke Bonbori, die Auflistung ist Klasse. Das veranschaulicht das Ganze mal richtig.
Ich bin auch weiterhin für das Rachesystem, aber ganz ehrlich, aufgrund der Auflistung muss ich mir doch mal überlegen ob etwas geändert werden sollte. ABer dafür muss ich noch mal in mich gehen.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon Raute » Do 9. Mai 2013, 12:00

Raute hat geschrieben:So mein Wunsch dazu ist lasst das Rachesystem, ändert es nur so ab, das jeder zwar gecountet werden kann für einen Kill, wer aber nichts lootet ausser den Kopf, kann stealth gehen und Porter benutzen, die die Looten werden dann normal wie es jetzt ist bestraft von mir aus sogar noch härter.

Bitte entschäft nicht das Player Killing sonder das Player vs Player es geht euch doch nur um die HWs.
Die Hauptfigur aus ChäoS;HEAd ist meine Rolle.

Denny Crane, Denny Crane, Denny Crane
Wer?
Denny Crane

Dragon Mortis der Zweite tot, 15-Minuten, Danke an alle war toll.

Raute

Beitragvon Bonbori » Do 9. Mai 2013, 12:03

Ein PK betreibt zwangsläufig PvP. Ohne PvP kein PK. Dein Post ergibt keinen Sinn.
Bonbori

Beitragvon Raute » Do 9. Mai 2013, 12:37

Bonbori hat geschrieben:Ein PK betreibt zwangsläufig PvP. Ohne PvP kein PK. Dein Post ergibt keinen Sinn.

Definition von PK und PvP ist auf diesem Server aber sehr wichtig, das alle nur mecker meist wegen HW und wie einer schon geschrieben hat wegen dem Ertrag, das heist ein PK ist bei euch ein Cleaner der alles wertvolle mit nimmt. Ich mache das nicht daher bin ich kein PK nach eurer Definiton.

editiert
http://de.wikipedia.org/wiki/Player_versus_Player
http://de.wikipedia.org/wiki/Griefer = hier auf dem Server PK
Zuletzt geändert von Raute am Do 9. Mai 2013, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.

Wer?
Denny Crane

Raute

Beitragvon P1986A » Do 9. Mai 2013, 12:39

PK = Player Killer

PvP = Player versus Player

Wenn du kämpfst, und niemanden tötest, machst PvP.
Sobald du jemanden tötest PK.

Jeder hat in der Tat seine etwas eigenen Vorstellungen der Definitionen
aber das oben ist, was Sache ist ;)

P1986A

Beitragvon GM PyrO » Do 9. Mai 2013, 14:00

Bonbori hat geschrieben:Ist zwar offensichtlich, wollte es aber trotzdem mal erwähnen. Nahe Sunna gibt es nicht mal einen Porter zur Spielerinsel.

Schonmal am Friedhof gewesen? ;)
Bild
GM PyrO

Beitragvon Bonbori » Do 9. Mai 2013, 14:03

Äh... also SCHAUT DA EIN DREIKÖPFIGER AFFE!!!
(Ich habs oben mal rausgenommen)

Raute hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Griefer = hier auf dem Server PK

Nein. PK = Player Killer, auch auf Sigena. Griefer kommen ins Jail.
Zuletzt geändert von Bonbori am Do 9. Mai 2013, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bonbori

Beitragvon Sisco » Do 9. Mai 2013, 14:06

P1986A hat geschrieben:Wenn du kämpfst, und niemanden tötest, machst PvP.
Sobald du jemanden tötest PK.

so isses nun mal

Sisco

Beitragvon Raute » Do 9. Mai 2013, 14:38

Ja wie der Staff das macht und wie die Spieler das machen ist eh nochmal unterschied... egal ich sag nix mehr mir wird eh nur vorgeworfen ich schreib mist

Wer?
Denny Crane

Raute

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 9. Mai 2013, 14:44

Dann haben wir hier aber sehr viele PK´s wenn ich das so sehe.... jeder der einen Player hier mal gekillt hat, sei es ein krimineller oder blauer und ihn gelootet hat der möge sich mal melden...

PvP ist ein wenig rumfighten damit man sich selbst verbessert.
ein PK ist jemand der am Tag mindestens mal 1 - 3 Leute killt - das die ganze Zeit über.

is doch nicht schwer oder ? ;-)

Bonboris Auflistung ist zudem sehr gelungen. Ein PK zu spielen ist hier nicht einfach wie wir schon oft sagten, aber wir hatten es uns ja selbst ausgesucht. Es ist doch schön wenn man mal die Rolle der "dunklein Seite" übernimmt. So stimmt auch mal das Gleichgewicht ;) Im RL gibt es auch nicht nur friede freude Eierkuchen.
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage