UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Inselversteigerung (Auktion)

Schriften der Vergangenheit.

Re: Inselversteigerung (Auktion)

Beitragvon Jasisi » So 27. Jan 2013, 08:13

Bonbori hat geschrieben: Letztlich ist die Insel auch nur ein Stück Land, das bebaut werden kann. .

Stück Land ist gut *g*. Das sind nur ein paar Pixel ;)
Genau deshalb, verstehe ich so einen Aufriss überhaupt nicht.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon Jasisi » So 27. Jan 2013, 10:31

Valletto lösch mein Beitrag einfach. Hatte deinen noch nicht gelesen. Sorry
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon Admin Valletto » So 27. Jan 2013, 10:35

Ich dachte eigentlich, dass ich mich hier unmißverständlich ausgedrückt habe. Diese Schlammschlacht ist an dieser Stelle beendet. Es braucht nicht wiederholt werden, was man eh schon gepostet hat. Es brauchen keine Verdächtigungen ausgesprochen werden, es braucht niemand beleidigt werden oder beleidigt zu sein.

Da ich offenbar als der Buhmann gelte, der immer alles wortlos (und herzlos) absägt, noch meine persönliche Meinung, die unerwartet gut mit meiner Meinung als Staff übereinstimmt:

Hier wurde vom Staff quasi ein erweitertes Multi versteigert. Wie im Haus verfügt man bei der Insel über Zutrittskontrolle, also Sicherheit. Nicht mehr und nicht weniger. Genau wie ins Haus, kann man auf diese Insel flüchten und sich darauf verkriechen. Man hat dort kein Bankfach, keine persönlichen Vendoren, nichts anderes Besonderes, was man nicht auch im Haus, Stall oder Garten haben könnte.

Die Auktion wurde bewusst hier ins Forum verlagert und eine Kontrolle der Zahlungsfähigkeit durch die Angabe eines Kontos gewährleistet. Jedes Gebot war hier von jedem einzusehen.
Davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass einer der Bieter hier das Wissen über das Gesamtvermögen eines anderen Bieters ausgenutzt hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, welchen immensen Vorteil es haben sollte.

Es stimmt, dass man nachvollziehen kann, wieviel Gold sich in etwa auf dem Server befindet und dieses sogar ungefähr den Accounts zuordnen kann, diese Funktionen sind aber recht aufwändig, wenigen bekannt und sehr unzuverlässig. Vor allem sind die Daten dazu gedacht, die Wirtschaftslage und -leistung des Servers zu beurteilen, um Gedanken über das Handels- und Wirtschaftssystem anzustellen.

Reell wird mit dem erspielten Gold geboten und bezahlt. Ich verbürge mich für jeden einzelnen Staff dafür, dass er sich kein Gold durch seine Staff-Zugehörigkeit erschummelt hat. Vom Vertrauen einmal abgesehen, wird dies scharf kontrolliert und hart bestraft!

Dass sich mehrere Spieler bei Geboten zusammentun und mit dem gesammelten Vermögen gemeinsam bieten, war abzusehen und völlig legitim.

Natürlich wird es eine ähnliche Rechte-Hierarchie für die Zugriffskontrolle geben, wie sie bei Häusern vergeben wird. An der Spitze steht nur der Account, der die Insel ersteigert hat, aber weitere Rechte können natürlich (vergleichbar dem CoOwner) durch denjenigen vergeben werden.

Dass durch die Versteigerung eine solche Menge an Gold vom Server gelöscht wird, ist nur wünschenswert.

Abschließend bleibt offen, wann eine solche Auktion wieder stattfindet, aber da es ja durchaus mehrere Interessenten gibt, wird es sicher irgendwann wieder mal eine Möglichkeit geben.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon GM PyrO » So 27. Jan 2013, 11:53

Admin Valletto hat geschrieben:[color=#0040FF]
Dass durch die Versteigerung eine solche Menge an Gold vom Server gelöscht wird, ist nur wünschenswert.

Abschließend bleibt offen, wann eine solche Auktion wieder stattfindet, aber da es ja durchaus mehrere Interessenten gibt, wird es sicher irgendwann wieder mal eine Möglichkeit geben.

Wünschenswert ja aber wie ich auch schon IG geschrieben habe werde ich absolut gegen weitere versteigerungen oder sonstiges sein PUNKT.
Bild
GM PyrO

Beitragvon Vendor Fujin » So 27. Jan 2013, 13:19

Da ich offenbar als der Buhmann gelte, der immer alles wortlos (und herzlos) absägt, noch meine persönliche Meinung, die unerwartet gut mit meiner Meinung als Staff übereinstimmt:

Seid ihr jetzt alle Paranoid?

Vendor Fujin

Beitragvon Vahn » So 27. Jan 2013, 16:14

Er spielt auf die Handelsbücher und Werkzeug verschleiß erhöhung an
Vahn

Beitragvon BB28 » So 27. Jan 2013, 16:38

BB28 hat geschrieben:Das Thema ist schon traurig, vor allem die nicht endenden Vorwürfe ohne Beweise.
Klar wusste der ein oder andere Bieter den Kontostand des anderen, trotzdem musste er den Höchststand überbieten und auch dafür zahlen. Und trotzdem musste der Gewinner mit mehreren anderen zusammen legen. Es ist ja nicht jeder so Krank und sammelt alleine 9 Mio Gold.

Domo hat geschrieben:"War doch klar, kaum aus dem Staff raus und schon eine Insel im Besitzt. Das war doch abgesprochen"

Der war Gott sei Dank nie im Staff, trotz mehrerer Bewerbungen und er wird es auch nie sein, so lange ich nur ein wenig Einfluss ausüben kann.
Es ist eine Ehre für Ihn. Er ist einer von ganz wenigen, die ich absolut nie im Staff sehen mag.

Aus gegebenen Anlass:
Ich hatte nicht vor Anonym etwas zu posten, als ehemaliger (inaktiver) Staffler nutze ich allerdings natürlich meinen Useraccount zum posten, welcher ganz normal mit dem Useraccount verbunden ist.
Da von einer Person es als unfair betrachtet wird, dass ich mich hier Anonym äußere (sind wir das nicht alle? Wobei mein Wohnort/Name sogar bekannt sein dürfte) und ich sowieso ein kleines Würstchen sei, werde ich natürlich gern dies entkräften.
Gestatten
Inaktiv-Lorgan

Schönen Rest-Sonntag noch.

BB28

Vorherige

Zurück zu Ablage