UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Mit Scrollbook casten

Schriften der Vergangenheit.

Mit Scrollbook casten

Beitragvon Vahn » Sa 17. Nov 2012, 21:41

Hallo,

Ich wünsche mir die möglichkeit casten zu können während man ein Scrollbook in der Hand hat da ja leider die Anzeige des Chars mit Zauberbuch verbuggt dargestellt wird.
Dieser Wunsch hat lediglich den nutzen der verbesserten Optik, jedoch sind das details die mir wichtig wären :>
Vahn

Re: Mit Scrollbook casten

Beitragvon Vahn » So 18. Nov 2012, 11:42

Es kommt dann immer die Meldung "Zum Zaubern dürft Ihr außer einem Buch nichts in der Hand halten" :roll:
Vahn

Beitragvon Seer Obus » Mo 19. Nov 2012, 02:16

Mit einem Spellbook in der Hand zaubern geht auf jeden Fall, das habe ich mit meinem Zauberer immer so gemacht. Das Scrollbook ist meines Erachtens nach nix weiter als ein Lexikon für Zauberlehrlinge, damit sie wissen wie man welchen Spruch herstellt und welche Reagenzien man dafür benötigt. Der Zauberlehrling castet normal mithilfe von Spruchrollen, welche nach der Prüfung durch Reagenzien und Spellbook ersetzt werden (können).
Ich finde es ist korrekt, dass man mit einem Scrollbook in der Hand nicht zaubern kann. Wie soll man denn mit dem Wälzer in der Hand das nötige Feingefühl und Know-How erlernen um durch die Prüfung zu kommen ;)

Die Meldung die du beim Versuch bekommst könnte man natürlich etwas Präzisieren, á la "Zum zaubern dürft ihr außer einem Zauberbuch in der Hand halten" oder sowas.
Seer Obus

Beitragvon Vahn » Mo 19. Nov 2012, 16:35

Wäre es dann wenigstens Möglich das Zauberbuch so zu entbuggen das man nicht fehlerhaft angezeigt wird, halbe robe grüne hose etc etc etc
Vahn

Beitragvon Admin Valletto » So 25. Nov 2012, 13:26

Ohne Obus in den Rücken fallen zu wollen:

Ich habe es mal angepasst, man kann nun mit Scrollbooks so zaubern, wie auch mit Mage-Books.
Ich sehe wenig Gründe, warum es nicht gehen sollte und es sieht schon besser aus.

Was die Grafiken der Profi-Magier-Bücher angeht. Die sind beim Tragen in der Tat verbuggt, wir werden sehen, was wir da tun können, damit sie wenigstens normale Buch-Grafiken beim Tragen bekommen...
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Zurück zu Ablage