UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Exremer Schei--

Schriften der Vergangenheit.

Re: Exremer Schei--

Beitragvon BB28 » Mi 14. Nov 2012, 08:30

- Häuser sind 7 Tage rot, genug Zeit das jeder Mitbesitzer sein/anderes Zeug raus räumen kann
- Jeder Spieler hat die Möglichkeit vor dem Haus zu campen und Zeug abzustauben
- Wer mehr Zeit hat, wird immer mehr Vorteile haben
- Der Staff hat nie gesagt das die Regel geändert wurde, das wurde nur wegen der Umstellung einmalig aus verschiedensten Gründen getan, aber das erklärte Copis schon ganz gut. Regeländerungen wurden ohnehin immer bei Ankündigungen gepostet.
- Viel Wind um nix, früher wurden 1-2 Spieler nackt erwischt, was zugegeben nicht schön war, aber in dem Fall gehts um Sachen die einem eh nicht gehören, also cool bleiben -> sonst stimmt was Grundsätzlich nicht und eine Pause tut ganz gut

BB28

Beitragvon Ekx » Mi 14. Nov 2012, 21:41

Sooo, da ja mal wieder das Thema hier aufkommt, melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe ja dank der letzten Aktion mit den Häusern absolut kein Bock mehr auf diesen diktatorischen Shard.

BB28 hat geschrieben:- Häuser sind 7 Tage rot, genug Zeit das jeder Mitbesitzer sein/anderes Zeug raus räumen kann

Schön und gut. MIR wurde diese Möglichkeit genommen, als etliche Häuser die rote Markierung erhalten haben. In einem war ich nämlich Mitbesitzer. Aber da hieß es ja, das es eben Kollateralschäden gibt. In meinen Augen wird schlicht auf langjährige Spieler, die man nicht mag, einfach geschissen.

Copis hat geschrieben: Außerdem wurde ja letztlich niemandem etwas genommen, wir haben nur etwas nicht bekommen....;)

Wie du siehst Copis, stimmt diese Aussage von dir keineswegs. Den auch Sachen von mir, die ich selber zusammengetragen habe, waren in diesem Haus.

BB28 hat geschrieben:- Viel Wind um nix, früher wurden 1-2 Spieler nackt erwischt, was zugegeben nicht schön war, aber in dem Fall gehts um Sachen die einem eh nicht gehören, also cool bleiben -> sonst stimmt was Grundsätzlich nicht und eine Pause tut ganz gut

Und selbst wenn es um das Zeug von welchem geht, scheint es dem Staff ja ganz offentsichtlich am Arsch vorbei zu gehen. Is ja nicht ihr Zeug. Und komm mir jetz nich mit dem Satz, ich soll ma ne Pause machen. Ich spiel seit dieser Aktion, die schon 2 Monate zurück liegt, nicht mehr und habe auch keinerlei Lust jemals wieder anzufangen, solange wie diese Diktatur nicht aufhört.

Es werden ja auch gerne irgendwelche Systeme eingebaut mit sinnfreien Begründungen (der komische Händler, da es angeblich keinen Handel auf Sigena gibt, obwohl es mind. 3 Großhandel gab zu dem Zeitpunkt, die verdammt gutes Gold durch Handel verdient hatten (Dekadenz, Saw und Solaris). Habe zu diesem Zeitpunkt selber zwar kaum noch gespielt gehabt, aber genug gehört. Vor allem, dass dadurch der persönliche Handel sehr stark eingeschränkt wurde auf den die Dekadenz (kann nur von denen reden da ich eben einer von ihnen bin/war) sehr viel Wert gelegt haben.

Aus dem Grund scheiß ich weiterhin auf Sigena, da sich in der Hinsicht ja eh nix tut (jetz nicht nur auf dieses Thema bezogen).

Viel Spass noch
Mitglied des ersten Killtrupps von Dragon Mortis!

Mitglied der Ersten Inselgemeinschaft
Ekx

Beitragvon Vendor Fujin » Mi 14. Nov 2012, 22:19

Ich finde die art und weise euer Postings wie immer zum kotzen :-*

Vendor Fujin

Beitragvon Bonbori » Mi 14. Nov 2012, 22:23

Naja ich kanns verstehen. In nem Haus lagert man in der Regel nicht gerade geringe Werte. Wenn mir das weggelöscht würde, wär ich auch dauerhaft ganz schön angepisst.
Bonbori

Beitragvon Jasisi » Do 15. Nov 2012, 06:56

Ekx hat geschrieben:Sooo, da ja mal wieder das Thema hier aufkommt, melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe ja dank der letzten Aktion mit den Häusern absolut kein Bock mehr auf diesen diktatorischen Shard.

Obwohl ich die Aktion, so wie sie gelaufen ist, auch nicht gut fand, finde ich diese Aussage übertrieben. Ich habe noch keinen Shard erlebt bei dem man so viel Freiheiten hat wie hier. Es ist nur wieder ein Punkt erreicht, indem es keine Kommunikation zwischen Staff und Spielern statt findet. Und das führt zum Rückzug der Spieler.

Bonbori hat geschrieben:Naja ich kanns verstehen. In nem Haus lagert man in der Regel nicht gerade geringe Werte. Wenn mir das weggelöscht würde, wär ich auch dauerhaft ganz schön angepisst.

Ja ich auch. Aber müssen wir das alte Thema wieder aufleben lassen? Wir kommen sowieso zu keinem anderen Ergebnis. Es wurde in meinen Augen, ausreichend erklärt warum damals so und heute so gehandelt wurde.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon Damnoesus » Do 15. Nov 2012, 09:11

naja das irgendwwas nicht stimmt ist unbestritten. es sind nicht irgendwelche neulinge die gehen bzw pause machen. es sind teilweise liebgewonnene laaaangjährige mitspieler. also ich finde es mehr als traurig . und ich finde es muss irgendwas unternommen werden ,vll mal ein gespräch zwischen den betroffenen. denn ich vermisse die dekadenz und auch stone wäre ein großer verlust.viele die nur noch selten on kommen fehlen auch .

bitte tut was und wenn es nur gespräche ,diskusionen und erklärungen sind könnte das schon viel helfen.
würde empfehlen das in aller ruhe mit den betroffenen zu machen .

mfg und voller hoffnung yvonne solaris
Damnoesus

Beitragvon Vendor Fujin » Do 15. Nov 2012, 16:46

Es muss vorallen mal ein vernümpftiger ton angeschlagen werden. Ich glaub ich spinne

Vendor Fujin

Beitragvon Damnoesus » Do 15. Nov 2012, 18:22

hö? hab ich mich im ton vergriffen? wenn ja sry war nicht meine absicht .
Damnoesus

Beitragvon Ekx » Do 15. Nov 2012, 18:26

Vendor Fujin hat geschrieben:Es muss vorallen mal ein vernümpftiger ton angeschlagen werden. Ich glaub ich spinne

Und was bewirkt ein normaler Ton? Bisher ganz offentsichtlich garnichts. Der Staff macht doch eh was er will. Und scheinbar ist es ihnen auch egal, das einige Spieler kein Bock mehr auf Sigena haben. Und ich will nich wissen, wie viele spieler durch die ganzen Staffsachen letzter Zeit (gab ja immer wieder diskusionsbedürftige Themen) verschwunden sind, ohne ein Wort geschrieben zu haben.

Und was ich zur Zeit alles so höre, geht es mit Sigena momentan steil bergab. Und wenn se es eben nicht mit einen "normalen" Ton verstehen, dann muss man mal eben etwas ausfallender werden.

Ekx

PS: Und nebenbei, ich hatte mein Text extra nochmal bearbeitet und entschärft. Einen noch freundlicheren Ton konnte ich einfach nicht schreiben.
Mitglied des ersten Killtrupps von Dragon Mortis!

Mitglied der Ersten Inselgemeinschaft
Ekx

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 15. Nov 2012, 19:38

*kurz am Rande* Dabei wurde meine Fragen nicht im allg. Staff Forum beantwortet, wer noch aktiv is... ;P
Scheinbar is der komplette Staff inaktiv ^^ :roll:
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Vendor Fujin » Do 15. Nov 2012, 19:57

Ekx du trolls an jeder ecke, und das schon länger. Das hatte nie etwas mit einem "venümpftigen ton" zutun.
Wenn ich hier sehe das ihr etwas "Verlangt" kirbbelt es im Bauch vor heiterkeit.

Wirst inaktiv und kommst jetzt hier hin um was zutun? Was erreichst du damit außer der fragewürdigen befriedigung deines Hetzer daseins? Klar wirst du das jetzt bestreiten :D

Auch Stone ist der Meister des "Verlangens" zumindest lesen sich seine Postings so. Ich an der stelle des Staffs hätte die kacke hier schon längst den Bach runter gehen lassen bei dem feedback.

Zu mir war der Staff IMMER freundlich und hat immer geantwortet.

Vendor Fujin

Beitragvon Seer Ragna » Do 15. Nov 2012, 20:46

Ich muss was den Tonfall angeht Vendor Fujin leider recht geben.
Manchmal würde es gut tun, sich vor dem Schreiben ersteinmal in die Lage der Staffies zu versetzen. Das sind Menschen wie du und ich, die ihren Job haben und Hobbymässig längere Zeit damit verbringen Sigena besser zu machen. Dabei hat jeder ganz klar seine eigenen Vorstellungen von "besser". Also setzt sich der Staffie hin und verbringt viel Zeit damit ein neues System oder ähnliches zum laufen zu bringen. Wenn dann allerdings nur sowas in der Art wie: "ein totaler Scheiss" usw. kommt, kann ich jeden verstehen der keine Lust mehr hat!
Ich selber mappe und baue gerade ca. 2-3 Stunden pro Tag um Sigena zu verschönern und neue Gebiete zu erschaffen. Dabei entspricht das gebaute dann natürlich meinem Geschmack. Würden jetzt aber mehrere Spieler kommen, die sagen: "sieht ja total Scheisse aus!". Dann hätte ich auch keinerlei Lust mehr irgendwas zu machen.
Wir arbeiten hier alle ehrenamtlich und dass weil wir Spass daran haben. Und auch mit konstruktiver Kritik, können alle umgehen, wie sich im laufe der Geschichte des Shards mehrfach gezeigt hat.
Aber ich denke jeder möchte ein bißchen Anerkennung für seine geleistete Arbeit...
Und ja es stimmt, momentan sind viele inaktiv, vermutlich aus verschiedenen Gründen. Aber ich denke die Zeiten werden sich auch wieder ändern.

Seer Ragna

Beitragvon Peter Lustig » Do 15. Nov 2012, 22:50

Und hier wieder ein wunderschönes Beispiel für jemand der sich gar nicht angesprochen fühlen soll. Ich schreibe nun meinen vorerst letzten Post.

Als allererstes ist ein Forum dazu auch mal seine Meinung zu sagen. Und wenn man in dem Fall wie bei mir sich Persönlich angegriffen hintergangen oder veräppelt fühlt, wird es in meinen Post auch Scharf. Und warum soll ich schreiben: "
Ohh! Das finde ich aber gar nicht nett!" wenn ich es so nicht meine.

Als zweites habe ich in meinen Post eigentlich schon gesagt das ich keine Counsis oder Seer meine, die an den Zustand eigentlich nicht für können, das so eine negative Grundstimmung zustande kam. Es wurde alleine von den Oberen Herren ausgelöst.

zu Zweitens möchte ich noch näher eingehen:
Es gab ein Bug im Hausverfall und 900 Accs haben den Server belastet! ok klar hat jeder Verständnis für, klar kein Ding muss behoben werden! klar hat jeder Verständnis für alle ok! Alle Häuser werden rot, klar wie immer ok! Jeder kann seinen Kram retten der Rest verfällt, oder liegt auf den Boden rum wie immer, ok! Kleiner Post im Forum: Alles soll weg, Alles löschen! bis hierhin alles klar, kein Gebrüll.

Aber jetzt kommt der riesen Knacks und jetzt geht´s los! Eine Staff Abstimmung nicht mal 24 std. hat zum einstimmigen Ergebnis geführt das alles sofort gelöscht wird, keine Kommunikation an die Spieler wie z.B " Ihr hab noch 24 Std. Zeit!" bupp* alles Weg. Wut entbrannt wurden Forum Post aufgemacht mit Diskussionen hin und her. Mit dem Satz sinngemäß vom Staff:" Wir könnten zwar wollen aber nicht und sehen auch keine logische Konsequenz darin! Begründung unserer Meinung nach geht euch nicht an, siehe Regeln." Reisen Tohuwaboh! Topf vom Herd nehmen und Kommunikation einschenken, bis hin zu null Kommunikation vom Staff. Auf Grund diesen von mir selbst verurteilten Schwachsinn (Fremde Meinungen sind mir völlig Egal) bin ich davon ausgegangen das dies was oben soweit beschrieben ist nun für alle Zeiten gilt. Ich habe mich damit wohl so was von geirrt das ich mit meiner Wut diesen Post aufgemacht habe! So und nun zum ende des Punktes Zwei, ab GM ist DAS was dort passiert ist möglich, wahrscheinlich nur als Admin, und deswegen fühle dich nicht Persönlich von mir angegriffen.

Drittens: Ich als Spieler Sigenas möchte euch Staffler erinnern warum ihr Staffler seit weil wir hier Spielen! Ohne uns Spieler wurdet ihr eure Freizeit nicht hiermit verbringen müssen. Das Spieler und Staffler Meinungen auseinander gehen sieht man bei jeder Veränderung im Spiel, siehe Verkäufer wenn du die richtigen Zehn fragst sagen diese Voll der Scheiss fragst du die anderen Zehn sagen die Geil-o-mat 5000 geiles System. Das selbe kann dir mit deinen Dekowelten passieren! Du musst nur an den richtigen geraten, jeder hat seine eigene Meinung und zum Glück darf sie hier ja jeder voll verkünden, das ist halt Fern ab von einer Diktatur! Wir haben hier im Forum ja Rede und Meinungsfreiheit. Fazit Punkt Drei: Ihr habt euch zum Staffi beworben! Die Spieler haben das nicht zu entscheide! Es steht jeden Frei eine Bewerbung zu schreiben.

Viertens:

Ich Liebe dieses Spiel aber jeder der dieses Spiel solange spielt oder noch Spielen wird, kommt irgendwann, früher oder später, zu einem Punkt wo er mit den Leistungen anderer, oder den eigenen nicht mehr zurecht kommt. Deswegen machen ich eine Pause es ist keiner Schuld, oder alle zusammen sind Schuld mich nicht ausgeschlossen. Ich habe super Nette Leute hier kennen gelernt. Aber auch richtige nette Arschlöcher die aber auch ihren Reiz hatten mit ihnen zu spielen. Nächte Lang gequasselt bis es hieß ich scheiß auf Schlaf und Zocke durch bis zur Frühschicht. Aber warum war das so UO ist wirklich eines der vielfältigsten Spiele die ich je gespielt habe und es wieder werde auch hier auf Sigena. Und mit einer gesunden Mischung vom Publikum von Bauarbeiter über Studierten bis zur Omi die aus ihrem Bett raus spielt weil sie kaum noch stehen kann. Ich habe Leute kommen und gehen sehen. Blitzschnelle aufstiege und ganz tiefen Fall alles war dabei, und deswegen werde ich auch wieder kommen. Und mit meinen langen Stock die Staffies zu Picken. Und mit meiner Keule den Welt wieder unsicher zu machen! Besinnt euch auf das Spiel und denkt bitte immer 5 Mal nach, ob ihr es so spielen wollt !

Lieben Gruß und ich Schmachte nach euch allen

Der Stone
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon Seer Ragna » Do 15. Nov 2012, 23:39

Ich glaube du hast mich da etwas falsch verstanden hast Edgar. Eigentlich wollte ich mit meinem Post hier niemanden angreifen, sondern eigentlich nur eine allgemeine Erklärung über den Tonfall und dessen Auswirkungen liefern. Der sich jetzt wirklich nicht auf die Löschung der Häuser bezieht sondern Allgemein gilt. Auch habe ich mich nicht angesprochen gefühlt. ;)
Das schöne und manchmal auch schwierige, als Counsi ist, dass man zwischen Staff und Spielern steht und so für beide Seiten Verständnis aufbringt.
Da ich in die "Hauslöschaktion" nicht involviert war und auch keinen Einblick in die Staffmeinung habe, habe ich mich bis jetzt nicht zum dem Thema geäußert. Jedoch muss ich ehrlich sagen, dass ich unsere GM´s und Admins da irgendwie verstehe. Es wurden bei dieser Aktion immense Besitztümer gelöscht. Wie wäre es denn, wenn die Häuser rot geworden wären oder die Mitbesitzer alles sofort aus den Häusern hätten räumen können? Genau, dabei wären sehr viele Leute plötzlich sehr reich geworden, ohne dafür etwas zu leisten. Wenn wir ehrlich sind, macht das doch auch keinen Spass, da es erstens die dabei frustriert , die sich selbstständig durch langes und intensives Spielen ihren Reichtum aufgebaut haben und zweitens die "Nutznieser" gar kein Gefühl für diesen Reichtum hätten.
MIr ist aber auch klar, dass der Verlust von einigen "emotionalen"-Sachen zu Verdruss führt. Aber Hey, das ist ein Spiel und man sammelt neue Sachen über die man sich freuen kann. ;) (So ist zumindest meine persönliche Meinung über das Thema und hat jetzt widerrum nichts mit dem Staff zu tun)

Und eine ganz wichtige Sache noch... Es stand mir frei mich zum Staff zu bewerben und ich bereue es bis jetzt nicht! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das ganze nicht als Arbeit sehe, sondern als Freizeitvergnügen in dem ich meine kreative Ader ausleben kann, die ich in meinem RL Job überhaupt nicht ausleben kann.
Noch dazu ist mir und jedem anderen Staffie klar, dass der Staff ohne Spieler nicht existieren würde und daher entscheidet jeder auch nach bestem Wissen und Gewissen. Das das nicht immer bei jedem ankommt ist mir dabei natürlich auch klar und ich mag es ja dann auch, wenn die Sachen durchdiskutiert werden, nur sollte es (zumindest die meiste Zeit) sachlich und konstruktiv zugehen. ;)

Seer Ragna

Beitragvon Peter Lustig » Fr 16. Nov 2012, 00:49

Hallo Ragna
Ich hatte nie das Gefühl das du mich angreifen wolltest! Und ich hatte es auch nicht vor!

Ich wollte zum vorerst letzten male noch einen Rundumschlag machen und mich eigentlich mit Punkt 4 wieder mit allen versöhnen!

Und weise Drauf hinweisen das nicht immer der Weg das Ziel ist.
In einer runden Welt sollte mal in die Ecken gucken :)
Ich versuche meine Ecken zu suchen und melde mich hier wieder zurück!

So jetzt Aber !!!

Auf Bald
DER EDGAR STONE
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage