UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Kommunikation

Schriften der Vergangenheit.

Kommunikation

Beitragvon Peter Lustig » Fr 5. Okt 2012, 15:56

Hallo Zusammen aus irgendeinen Grund werden Wünsche Bugs von gewissen Spielern schneller beantwortet und von anderen gar nicht oder erst nach Nachfrage ist das ein Bug oder ist das so gewollt???

Ich habe am 30.9 einen Wunsch geäußert 0 Reaktionen von Seiten des Staff´s.

Ziehen der Gumps

Am 1. 10 wurden zwei weitere Wünsche geäußert, Meinungen von Spielern gerne erwünscht, evtl. Verbesserungen nachgetragen von Xarados, wieder keine Reaktion vom Staff.

Nochmalige Aufnahme des Pflanzen Systems in die ToDo liste

Tränke Trinken

Im Bug Forum wurden auch Bugs gemeldet am 1.10 und am 2.10

Selber Schuld Blut Bug

Magischer Schmuck

Could not add item to stack

Ich hab auf den ersten zwar eine Reaktion bekommen aber sonst keinerlei Rückmeldung.
Die anderen beiden Post keine Reaktion?!
Bei akuten Problemen wird aber schon geholfen siehe Ares und Gymir obwohl ich auch schon die Motivation bei den einen oder anderen Staff schwinden sehe.

Ich weiß dass, ihr das hier alles freiwillig macht und ohne Bezahlung aber trotzdem ihr seid hier auch verantwortlich, und vor dem Staff Gesetzen sollten doch alle gleich sein. Wenn etwas nicht zu beantworten ist könnte man ja wenigstens sagen: “Wir arbeiten dran und melden uns dann!“ oder „Kommt nicht in Frage!“ oder „ Gute Idee, kommt auf die ToDo, aber in naher Zukunft!“. Aber keine Reaktion ist immer traurig!.

Wir hatten erst vor kurzen eine riesen Palaver wegen mangelnder Kommunikation zwischen Staff und Spielern. Das möchte ich nur mal so erwähnen.

LG der Stone
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Re: Kommunikation

Beitragvon Black » Fr 5. Okt 2012, 16:29

Die ganzen Beiträge die du hier als Beispiele ranziehst sind nicht mal eine Woche alt! Was erwartest du? Soll der Staff sofort springen, wenn ein Wunsch geäussert wird?
1. Bräuchten wir auf Sigena dann dutzende von Admins
2. Die Wünsche wurden teilweise von den Spielern noch gar nicht richtig durchdiskutiert
3. Manche Bugs lassen sich eben nicht einfach schnell mal beheben sondern bedürfen erst einmal der Ursachenforschung und selbst dann ist nicht gesagt, dass es schnell geht den Bug abzuschalten.

Ich finde die Kommunikation nicht so schlimm wie du sie darstellst und das manche Sachen schneller umgesetzt werden liegt vermutlich einfach daran, dass es nur kleinere Änderungen sind und nicht daran, welcher Spieler sie postet!

Black

Beitragvon Peter Lustig » Fr 5. Okt 2012, 16:33

Ich habe extra nochmal geguckt es wurden immer mal wieder Post beantwortet von Stafflern, und manche wurden halt meiner meinung nach Ignoriert. Das sind jetzt nur ein paar beispiele aus naher Zukunft. Mir ist das schon öfter aufgefallen, leider und 6 Tage liegen ja schon nahe an einer Woche dran.

*Edit und mir würde ja schon wie beschriben eine kurze Mitteilung reichen und wenn es nur heist :" Habs gesehen!"

LG
Der Stone
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Peter Lustig

Beitragvon BloodHawk » Fr 5. Okt 2012, 17:11

Das könnte ja auch verschiedene Ursachen haben, die nicht in deiner Person begründet liegen.
Aber für mich klingt das schon sehr nach einer Bewerbung zum Staff. Dann kann dass alles vielleicht auch noch schneller, noch bugfreier, noch qualitativ hochwertiger... gehen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit des Staffs und meinen Vorschlag, den Verwaltungswirten einzuführen hat auch niemand ernstgenommen. Obwohl Steuern und solche Späße durchaus diskutiert werden.

BloodHawk

Beitragvon Peter Lustig » Fr 5. Okt 2012, 17:49

Dazu kann ich nur sagen: "NEIN!!!" Aufgrund meiner Art würde es keinen Sinn machen mich in den Staff zubringen. Da ich wohl sehr umbequem werden kann wenn mir mal etwas nicht passt. Ich bin zum teil auch sehr zufrieden mit den Leistungen von verschiedenen Staffis. Von manchen allerdings auch entäuscht. Ich möchte aber jetzt hier auch nicht weiter drauf eingehen.

LG
Stone (Kieselchen)

Peter Lustig

Beitragvon Jasisi » Fr 5. Okt 2012, 18:48

Ich denke das liegt einfach daran, dass der Staff sich auch erst mal Gedanken um ein Problem oder Vorschlag machen muss. Evtl. muss da auch noch gemeinsam darüber geredet werden. Da alle auch noch ein RL haben, ist 1 Woche nicht zu lang.
Und ein einfaches -hab es gesehen - würde mir persönlich nciht ausreichen. Heißt das dann - wir haben es gesehen und werden daran arbeiten oder wir haben das gesehen aber haben keine Zeit dafür-?
Also darf die Antwort für mich schon mal länger warten. Die dann aber konkreter kommt.

Zu dem - stille ruht der See -: gerade in der letzten Zeit, hat sich der Staff hier im Forum viel angagiert. Etwas was mir sehr positiv aufgefallen ist.

Ein Problem kann auch sein: dass die Wünsche oder die Meldung nicht ausführlich genug aufgezeigt wurde. Wodurch das Problem oder was auch immer, nicht gleich erfasst werden kann. (Ich will nicht sagen, dass das bei deinen Themen der Fall ist, ich wollte das nur mal Allgemein anführen.)
In diesem FAll würde es dem Staff sicherlich helfen, wenn jede Kleinigkeit und Ablauf usw. aufgeführt wird. Das wird sicherlich zu einer schnelleren Bearbeitung führen. (auf die Gefahr hin, dass der Staff mich jetzt köpft :oops: )
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon Admin Ares » Fr 5. Okt 2012, 19:01

Es werden alle Threads gelesen, unabhängig davon wer den Thread gestartet hat. Jedoch mache, zumindest ich, erst dann eine Aussage wenn es auch was zu sagen gibt. Wenn auf einen Thread keine Reaktion unsererseits kommt dann hat sich schlicht und ergreifend (höchstwahrscheinlich) noch keiner mit der Problematik befasst.
Ein "Habs gesehen" unter jeden Thread würde eventuell den falschen Eindruck erwecken dass der Bug/Wunsch schon in Bearbeitung ist. Und ein "Habs gesehen, mache aber nix dran" kommt auch nicht gerade gut rüber. ;)

Ein entscheidender Faktor ist die Anzahl der aktiven Scripter. Wenn wir wenige sind, was derzeit der Fall ist, dann müssen die Probleme etwas strikter priorisiert werden. Da kann es schonmal passieren das Dinge die (zumindest aus unserer Sicht) nicht gerade Massiv den Spielfluss gefährden etwas in den Hintergrund rücken (zumindest was Bugs betrifft). Bei Wünschen schaue ich mir gerne erstmal die Diskussion der Spieler an. :)

Admin Ares
Staff

Beitragvon Peter Lustig » So 21. Okt 2012, 01:45

Seit 21 Tagen dümmpelt nun schon der Wunsch im Forum rum mit den Gumps!
Der Post Selber Schuld seit dem 1 Oktober!
Segen Schmuck 2 Oktober
Seit dem 19.September ist Nartursegen bzw. - fluch tot! Am 7.10 wurde daran erinnert.
Antwort vom Staff: wieder meiner Meinung nach nur ein Vertrösten.

Nur mal als Beispiel für meine Theorie vom ersten Post. Da nach Gemecker viele Post von Stafflern beantwortet wurden aber die mit dem Autor Peter Lustig nicht. Selbst wenn ich hinschreibe das die Artikel in die Tonne oder Ablage können wird ja nicht mal drauf reagiert!

Eine Ausnahme muss ich aber eingestehen! Das mit dem Pflanzensystem da war ich aber nicht Autor sondern habe nur als letzteres geantwortet.

@Black
Black hat geschrieben:Die ganzen Beiträge die du hier als Beispiele ranziehst sind nicht mal eine Woche alt! Was erwartest du? Soll der Staff sofort springen, wenn ein Wunsch geäussert wird?
Jetzt sind es teilweise 1 Monat wo Spieler stark eingeschränkt werden!

Auch wenn jetzt wieder alle denken " Halt die Fresse, Stone" ich finde auf solche Missstände darf man sich ja als betroffener auch mal hinweisen.

Guten Morgen

Der Stone

Peter Lustig

Beitragvon Bonbori » So 21. Okt 2012, 09:27

Der Fairness halber muss man aber auch mal sagen, dass deine Beiträge stellenweise echt schwierig zu lesen sind, Stone. Der Beitrag jetzt gerade ging noch, aber ich habe durchaus schon schon Beiträge von dir gelesen, die ich nach dem dritten mal lesen immer noch nicht verstanden habe, weil du oft einfach deinen Gedankenstrom niederschreibst - ohne Interpunktion oder Berücksichtigung von grammatischen Regeln.

Ich denke man sollte schon erwarten können, dass Wünsche an den Staff in einer einigermaßen lesbaren Form rübergebracht werden. Du kannst es ja. Das hast du bereits gezeigt.
Bonbori

Beitragvon Peter Lustig » So 21. Okt 2012, 10:30

Da hast du schon recht, klar keine frage. Das ist bei mir ein nieder prasseln von Gedankenströmen, aber in letzter Zeit bemühe ich mich schon sehr hier keine Durcheinander Geschreibsel zu fabrizieren. Also meine letzten, sagen wir mal 10-15 Beiträge, habe ich aufgeschrieben, stehen lassen, nochmals durchgelesen, korrigiert, gepostet! Auch wenn man hier manches mal Kesuaheli schreibt aus einer Kurzschlussreaktion, finde ich es trotzdem nicht sehr gut das hier Beiträge, meiner Meinung nach, aufgrund des Autors oder der letzten Antwort einfach nicht beantwortet werden. Und ich vermute es ja nicht nur sondern mittlerweile ist es recht auffällig! Nur mal als Beispiel: Seltin der seit Monaten sehr unregelmäßig Spielt äußert eine Anregung max. 2 Tage später reagieren 3 Staffs darauf. Jemand wie ich der fast jeden Tag Online ist, ärgert sich dann schon das ich hier viel Poste, um Verbesserungen anzustreben, aber fast nie oder nur nach einem "HALLO" eine Antwort bekomme.

Und deswegen habe ich ja versucht meinen Stil in den postings zu verändern damit nicht genau dieses Argument nicht kommt und gesagt wird ja du Legastheniker:" was du schreibst und Meinst kann man in deinen Postings nicht mehr erkennen!" Aber ich finde es schon mal gut das wenigstens einen das aufgefallen ist! :P

LG Stone

Peter Lustig

Beitragvon Peter Lustig » So 11. Nov 2012, 20:59

Auch hierzu möchte ich nochmal ganz Speziell es einen schönen Gruß schreiben seit dem 1 Oktober wurden 12 Post ins Bug Forum geschrieben 8 davon ohne nur 1 Zucken von den Staffs!

Am 19 September wurde der Spell Natursegen Fluch abgeschaltet auf mehren Bitten das zu fixen kamen keine Reaktionen mehr bis auf wird nicht gemacht vorerst bis das gefixt wurde müssen hier Spieler 2 Monate warten ... apropos die Buffs vom Kleriker für die Resistenz gehen nicht auf den Krieger auch schon vor Jahrhunderten gemeldet.

Schönen Gruß

Stone

Peter Lustig

Beitragvon Laios » Do 9. Mai 2013, 10:33

Da wir jetzt einen Foren-Moderator haben: bei Sorgen und Nöten .... fragen sie ihren......... ;)
Laios

Zurück zu Ablage