UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Heilmöglichkeiten auf Sigena

Schriften der Vergangenheit.

Heilmöglichkeiten auf Sigena

Beitragvon Ekx » Sa 28. Apr 2012, 23:35

Ich finde, dass es auf Sigena viel zu viele Heilmöglichkeiten gibt, sprich wandering Healer sowie Ressplatten. In den Neulingsbereichen ist dies auf jeden Fall sinnvoll, aber in den höheren Dungeons wo auch die dicken Bosse sind, sollten einfach keine Ressmöglichkeit im Dungeon bestehen.

Hat unter anderem den Vorteil, dass man zum Beispiel dafür sorgt, dass die dicken Bosse nicht mehr ganz so einfach allein machbar wären. Das ist nämlich nen Faktor, wodurch das hauptsächlich erst möglich gemacht wird.

Ein weiterer Grund wäre, dass man so auch etwas das Gruppenspiel fördert, da man dann bei ner Tour darauf achtet, dass man wenigstens einen ressenden Char in der Gruppe mit hat. Es können einige Klassen ja ressen. Dies wird nur so gut wie garnicht mehr benutzt, da man sich ja an jeder Ecke ressen lassen kann.

Und dann noch die Wandering Healer die so draußen rum rennen. Also da finde ich auch, dass da ein wenig übertrieben wurde. Man läuft teilweise keine 2 Bildschirme und sieht direkt den nächsten Heiler. Teilweise halten diese Heiler auch Konferenzen zu viert ab und stehen ganz dicht beinander. Da sollte man eventuell auch mal überdenken, ob so extrem viele Heiler in der freien Wildbahn wirklich notwendig sind. Ich würde sagen nein.

So das wars erstma

mfg
Mitglied des ersten Killtrupps von Dragon Mortis!

Mitglied der Ersten Inselgemeinschaft
Ekx

Re: Heilmöglichkeiten auf Sigena

Beitragvon Xexxa » So 29. Apr 2012, 02:12

So ich melde mich dann auch mal zu Wort.

Die sache ist So an bestimmten ecken sind echt recht viele Heiler das ist richtig das Problem ist allerdings das wir so viele Spieler Garnicht haben auf dem Server und wenn man mal Stirbt hat man teilweise kaum ne chance seine sachen wieder zurück zu hollen. in Dungeons find ich zu viele Heiler auch Hinderlich, was allerdings meiner meinung nach die beste lösung wäre. Pro Stockwerk am Anfang eine Ressplatte.

auf der Freien Wildbahn sollten ein par Rausgenommen werden da wo sie so vermehrt rumstehen zb Vampdugeon die ecke da sind immer sehr viele.

das es sinvoller wäre mehr aufs gruppenspiel zu setzen ist mal ganz klar aber sein wir erlich wenn wir an guten tagen 12 bis 18 player online haben und davon 4 bis 8 nur semi afk rumstehen und makron wieviele bleiben dann für nen dungeon ?

also weniger heiler ja aber gezielter ;)
*erster Killtrup der Saarlandschweins*
Xexxa

Beitragvon Balsamada » Mo 30. Apr 2012, 21:32

Guten Abend

ich teile die Meinung von Ekx , komme nach so einiger Zeit zurück auf den Server und kann kaum mehr alleine durch die Wälder streifen...überall hats Heiler :shock:

und wenn von 12 Playern 4-8 macroen, dann bleiben 4-8 zur Doungeon Tour

liebes Xexxa 8-)
Nurd d´hao
Balsamada

Beitragvon Xexxa » Mo 30. Apr 2012, 21:54

also Gestern 20.30 Probiert

15 leute online gefragt wer lust auf ne dungeon tour hat im chat mehrfach

exakt 1 person fand sich

heute probiert 22 uhr 12 personen online

auf nachfrage reagierte 1 person der aber keine zeit hat
*erster Killtrup der Saarlandschweins*
Xexxa

Beitragvon Balsamada » Di 1. Mai 2012, 10:29

hmmm....das ist dann natürlich schade :?

es kann ja nicht immer klappen aber ich glaube fest daran, dass du noch eine Party zusammenbekommst für deine Dungeontour
Nurd d´hao
Balsamada

Beitragvon Ekx » Di 1. Mai 2012, 13:25

Außerdem Xexxa. Wie man meinem Post entnehmen kann hab ich speziell die Dungeon angesprochen, die eigentlich eh nur in ner Gruppe gemacht werden sollten. Also wo ist da dann´das Problem? Es steht da ja nirgends, dass alle Dungeons keine Heilmöglichkeiten mehr haben sollten.

Ekx

Beitragvon Genesis » Di 1. Mai 2012, 18:21

Für mich ist eines der grössten Frustfaktoren, wenn ich schon allein die Welt erkunde(n) (muss), will ich nicht 15 min nach einem Heiler suchen, das hatten wir nämlich schonmal und das war sehr frustrierend.

Wenn der Befehl (showhealer irgendwas) funktioniert ist es etwas anderes.

Genesis

Beitragvon Ekx » Di 1. Mai 2012, 20:01

Genesis hat geschrieben:Für mich ist eines der grössten Frustfaktoren, wenn ich schon allein die Welt erkunde(n) (muss), will ich nicht 15 min nach einem Heiler suchen, das hatten wir nämlich schonmal und das war sehr frustrierend.

Wenn man stirbt, hat man doch meines Wissens nach nen Pfeil, der einen zum nächsten Heiler lootst. Ich denk ma, dass ist in etwa das was du meintest oder?

Und mit dem ersten Punkt gebe ich dir schon irgendwie recht, jedoch muss man jetzt teilweise nicht mal mehr ne Minute laufen und findte bis zu 4 Heiler (Vampdungigegend). Und das ist eben dann das andere Extrem.

Wobei ich weiterhin dafür bin, dass vor allem in den dicken Dungeons (Wolfsdungi, Vamps, Gremlindungi und Dracheninsel) es drinnen keine Ressmöglichkeiten bestehen sollten. Es sind so oder so Gruppendungis und man muss in den meisten Teilen sowieso schon ziemlcih weit geskilt sein um da bestehen zu können. Also wieso nicht die Sache so dort ausrichten, dass man eben angewiesen ist nen Resser dabei zu haben. Und nen Ressenden Char hat man da im Normalfall eh dabei. So würde der Spruch Wiederbelebung beim Mage und das Ressen vom Krieger bzw Kleriker wieder etwas Sinn ergeben.

Ich als Mage verwende z.b. Wiederbelebung so gut wie garnicht und wenn dann nur für nen hoffentlichen Gain. Und das finde ich eben schade.

mfg

Ekx

Beitragvon Amarutu » Mi 2. Mai 2012, 07:51

Es gibt gegenden (Vampdungie) wo viel rumsteht, und gegenden wo wenig rumsteht. Da ich am Vamp nicht rumdüse find ich, dass es passt.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Snipe88 » Mi 2. Mai 2012, 08:51

Die Heiler am Vamp-Dungie haben meines Wissens nach einen triftigen Questgrund.
Ansonsten sehe ich es wie Genesis.
Lieber ein paar zuviel und mehr Spielspaß, als zu wenig und nur Scherereien und Ärger.
Es passt.
Snipe88

Beitragvon LordRallOs » Do 31. Mai 2012, 11:01

Wenn ich das richtig verstanden habe soll dies ansamlung der heiler unterhalb vom vampdungeon eine art ausbildungslager oder stützpunkt sein und da denk ich ist es demnach dann nachzuvollziehen warum dort so viele sind.Ich glaube da steht in der gegend auch ein Haus von denen. Ich denke die erhöte anzahl hat also nur story technischen hintergrund und keine praktischen zum wiederbeleben.
LordRallOs

Beitragvon Jasisi » Do 31. Mai 2012, 16:50

Ich kann als Anfänger nur sagen, ich bin froh das es so viele Heiler gibt. Und das sie überall in der Gegend rumstehen, stört mich auch nicht. Ich finde es passt und ich finde es sogar sehr beruhigend. Fühle mich hier so richtig verwöhnt ;).
Denn ich komme von einem Shard bei dem man ins Krankenlager kam, wenn man bei einer Dungeontour starb. Da war 2 Tage lang krankspielen angesag.

Also von mir aus: bitte alles so lassen
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon Schmendrick » Fr 13. Jul 2012, 15:00

Wobei ich weiterhin dafür bin, dass vor allem in den dicken Dungeons (Wolfsdungi, Vamps, Gremlindungi und Dracheninsel) es drinnen keine Ressmöglichkeiten bestehen sollten. Es sind so oder so Gruppendungis und man muss in den meisten Teilen sowieso schon ziemlcih weit geskilt sein um da bestehen zu können. Also wieso nicht die Sache so dort ausrichten, dass man eben angewiesen ist nen Resser dabei zu haben. Und nen Ressenden Char hat man da im Normalfall eh dabei. So würde der Spruch Wiederbelebung beim Mage und das Ressen vom Krieger bzw Kleriker wieder etwas Sinn ergeben.

Das sehe ich genauso:

- Erstens steigert es nicht gerade das RP-Ambiente, wenn ein Heiler bspw. gemütlich zwischen Drakes und Drakonischen Zerstörern steht (Beispiel: Dracheninsel)

- Zweitens sind in, laut Questlog als explizit sehr gefährlich deklarierten Gebieten, wie als Beispiel die Wikingerinsel, 8 Heiler zu finden, wodurch der Schwierigkeitsgrad erheblich sinkt.

- Drittens leidet das Gruppenspiel unter Resmöglichkeiten in schwierigen Dungeons.
If you find yourself in the company of a halfling and an ill-tempered dragon, remember that you do not have to outrun the dragon; you simply have to outrun the halfling.
Schmendrick

Beitragvon Genesis » So 15. Jul 2012, 21:31

Genesis hat geschrieben:Für mich ist eines der grössten Frustfaktoren, wenn ich schon allein die Welt erkunde(n) (muss), will ich nicht 15 min nach einem Heiler suchen, das hatten wir nämlich schonmal und das war sehr frustrierend.

Genesis

Beitragvon Black » Mi 18. Jul 2012, 16:21

Es gibt auch die Möglichkeit sich die Heiler auf der UOAM zu markieren. Womit es dann kein Problem mehr gibt diese zu finden.
Meiner Meinung nach könnte man wirklich einige Heiler löschen, da das Spiel dadurch an Reiz verliert.

Black

Nächste

Zurück zu Ablage