Snipe88 hat geschrieben:Und das ist auch mit einer oder 2 Personen schon gegeben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zudem hast du diesen Satz aus dem Zusammenhang gerissen. Ich sprach von Status und GruppenZUGEHÖRIGKEIT, und DAS ist auch mit EINER oder 2 Personen schon gegeben. Als auch ich da nicht von 2 Accounts sprach, sondern ebenso von Spielerchars.
Nunja eine Gruppen
ZUGEHÖRIGKEIT, wie du so schön schreibst, findet in meinen Augen nicht statt wenn man alleine in seiner Gilde ist. Eine Gruppe ist ein Bund von
mindestens 2 Personen aber nicht 2 Chars. Wenn ich nun eine Gilde aufmachen würde und meine 6 Chars in der Gilde wären, dann kann ich als Gruppe nichts tun da ich ja nur einen Char gleichzeitig spielen kann.
Ich denke man könnte das einfach so Regeln das es
mindestens 3 Spieler braucht um eine Gilde zu gründen. Allerdings sollte die Gilde nicht gelöscht werden wenn sie
nurnoch 2 Mitglieder hat. Wenn die Gilde aber
unter 2 Mitgliedern fällt, sollte sie einen gewissen Zeitraum bekommen um ein neues Mitglied zu finden.
Was deinen Status angeht. Naja. Wenn da nun ein Spieler mit seiner eigenen Gilde rumläuft die nur aus ihm selbst besteht, finde ich hat die Gilde nicht wirklich einen Status. Sie ist einfach nur da. Status bekommt man indem man entweder ein Bund ist der Leuten hilft, Handelt oder Leute umbringt. Allerdings nur dann, wie besagt, da nicht nur eine Person rumläuft. Eine Gilde braucht Präsenz. Durch die Präsenz selbst baut eine Gilde einen gewissen Status auf, der abhängig von den Tätigkeiten ist.
mfg