UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

6. Charslot

Schriften der Vergangenheit.

6. Charslot

Beitragvon Bonbori » Mo 5. Sep 2011, 21:59

Sehr cool, dass man das jetzt doch freigeschaltet hat, das freut mich! Dass neue Spieler nun nicht mehr 2 Handwerker haben können, ist vielleicht ein klein wenig unfair, aber die Begründung kann ich erst mal verstehen (ob dadurch nun der gewünschte Effekt eintritt - darüber kann man jetzt streiten. Die Zeit wird es zeigen).

Für alle, die nun mit einem HW auskommen müssen hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man den skillen könnte:

1. Mining
  2. Lumberjacking
  3. Tailoring
  4. Carpentry
  5. Blacksmithy
  6. Alchemy
  7. Bowcraft oder Tinkering

Damit kann man dann alle Klassen ausrüsten, bis auf den Barden. Cooking kann man dank Alchemy ersetzten oder man nutzt bei einem anderen Char freie Skillpunkte um simple Sachen zu kochen. Wenn man keinen Archer spielen will, kann man auch Tinkering reinnehmen und hätte dann bei den verbleibenen Klassen ein rundum-sorglos-wohlfühl Paket.
Zuletzt geändert von Bonbori am Di 6. Sep 2011, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bonbori

Re: 6. Charslot

Beitragvon FlamingBiFi » Di 6. Sep 2011, 01:08

So ich habe einen Vorschlag zumachen:

Und zwar gibt es Tatsächlich,auch wenn ich das nicht zu 100% verstehen kann , User die nur Handwerker spielen. Jedem das seine.
Mit der Regelung das pro Account nur ein Handwerker erstellt werden kann würden wir höchstwahrscheinlich schonmal diese Sparte an Spielern verlieren, wie ich finde verständlicher weise.

Deshalb ein Vorschlag von mir, wie wäre es mit etwas wie Handwerker Accounts?
Wie genau die aussehen sollen weis ich auch nicht.

Allerdings finde bzw hoffe ich das für diese User eine Lösung gefunden werden kann.

Ich Persönlich finde die Regelung so ganz gut, ich habe meine Zweiten Handwerker sowieso gelöscht und fände einen Stärkeren Handel begrüßenswert.
Allerdings nicht zu dem Preis das uns User deshalb verlassen.

Ich hoffe auf einen Dialog zwischen Staff und betroffenen Spielern. :)

edit: Ein weitere Gedanke, möglicherweise müssten auch manche Handwerker Fähigkeiten weiter gestärkt werden. Es ist die Vermutung aufgetaucht das z.B. Carpentry eine Randerscheinung wird, und das in Zeiten wo wenige Spielen keine Schreiner (etc.) mehr zu finden sind.

Ich halte das für gut möglich.

Dies alles soll eine Diskussionsgrundlage bilden um Tatsachen die möglicherweise Übersehen wurden zu Korrigieren.

Ansonsten Vielen Dank für die gedanken die sich der Staff gemacht hat, das soll in keinster weise eure Arbeit bloßstellen.

MFG Die Brennende BiFi
FlamingBiFi

Beitragvon Xerobard » Di 6. Sep 2011, 06:36

das mit dem 2.Handwerker ist wirklich sehr unangenehm da ich aus gewohnter weise doch vorhatte einen crafter und einen versorger herzustellen. nunja die wirtschaft freuts und die leute die mit meinen ressourcen arbeiten können :)

Xerobard

Beitragvon Peter Lustig » Di 6. Sep 2011, 07:48

Jetzt kommen mir noch ein paar Fragen auf wie das nun alles Gemeint ist.

Admin Lorgan hat geschrieben:Die Zeit löst das Problem und langfristig wird unser gesetztes Ziel erreicht, sprich nur 1 Klasse derselben Sorte pro Account.

Soll das irgentwann mal als Regel durchgesetzt werden oder ist die erste aussage

Admin Lorgan hat geschrieben:Bestandsspieler dürfen doppelte Klassen behalten.

nun eine Aussage an der nicht mehr gerüttelt wird!

Mich Stört auch ein wenig die aussage im Satzt "erst mal" was genau wurde oder wird in der hinsicht denn geplant?

Admin Lorgan hat geschrieben:Doppelte Handwerker bleiben erst mal bei einigen Spieler vorhanden.

Wenn ich es Richtig verstanden habe können nur Neulinge keine Klasse doppelt Spielen, Darf ich als Veteran mir einen Zweiten Krieger erstellen und ihn zum Hexer ausbilden?

Ich frag deshalb weil ich 2 ausgemaxte HWs habe und die würde ich ungerne abgeben, wegen solchen Änderungen wahr ich halt von anfang an dagegen!

Danke
Peter Lustig

Beitragvon Matthias » Di 6. Sep 2011, 08:13

Die musst du auf keinen Fall abgeben, das wäre absolut unfair. Es geht nur darum, in Zukunft keine doppelten Klassen mehr zu haben.
Matthias

Beitragvon Bonbori » Di 6. Sep 2011, 08:19

Wenn du aber jetzt noch nen Krieger haben willst, den du Hexer machen willst, ginge das nicht (du hast ja schon nen Krieger). Du müsstest also den vorhandenen Krieger erst zum Hexer machen und dann den anderen Krieger erstellen.

Da fällt mir spontan ein, wie man evtl. die zwei Klassen Regelung aushebeln könnte: erst Hexer werden, die Ausgangscharklasse noch mal erstellen und zurück konvertieren. Oder ist die Hexerquest ne Einbahnsstraße?

Peter Lustig hat geschrieben:Ich frag deshalb weil ich 2 ausgemaxte HWs habe und die würde ich ungerne abgeben, wegen solchen Änderungen wahr ich halt von anfang an dagegen!

Das habe ich etwas anders in Erinnerung: Du hast immer Argumentiert, dass die Eigenversorgung eh viel zu hoch sei und das noch schlimmer würde, wenn der 6. Charslot kommt.
Selbst wenn die älteren jetzt langfristig einen HW abgeben müssten (was nicht der Fall ist), müsste dir das doch eigentlich richtig gut gefallen, weil ja die Selbstversorgung nicht mehr gegeben ist ;)
Zuletzt geändert von Bonbori am Di 6. Sep 2011, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bonbori

Beitragvon Amarutu » Di 6. Sep 2011, 08:20

das mit dem vorerst bezieht sich wohl auf die sonderregelung, dass man obwohl man waldis oder spitzbuben hat, weitere erstellen kann.
bei alten chars steht ja eindeutig der bestandsschutz.

Amarutu

Beitragvon Lyca » Di 6. Sep 2011, 08:23

Es Geht darum das in zukunft auch die ältesten spieler mal aufhören werden zu spielen.
Daher wird es langfristig irgendwann nur noch Accounts geben bei denen man nur unterschiedliche klassen findet.
Niemand wird gezwungen bestehende chars zu löschen.
Lyca

Beitragvon Matthias » Di 6. Sep 2011, 08:49

Fände es gar nicht schlecht, wenn man in Zukunft wirklich nur jede Klasse einmal wählen könnte. Auch Dieb und Ranger. Würde einfach mehr Einzigartigkeit bringen. Es gibt ja so die klassischen Chars, die zu Hauf bestehen und so wäre es vielleicht einfach abwechslungsreicher.
Matthias

Beitragvon Bonbori » Di 6. Sep 2011, 10:19

Mehr Einzigartigkeit steht aber immer noch im Konflikt mit mehr Vielfalt.
Bonbori

Beitragvon Damnoesus » Mi 7. Sep 2011, 09:52

na dann werden einige berufe ja bald mangelware sein. da der mensch an sich halt selbstversorger ist werden bald alle mit ein und der selben art von hw rumlaufen.

bitte macht eine ausname für leute die wirklich nur rein hw spielen ,weil die sind jetzt echt aufgeschmissen.

mfg damnoesus
Damnoesus

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 7. Sep 2011, 10:22

Sie sollten alles mit Bedacht wählen. Und jeder HW hier hat sicher mal Lust eine andere Klasse zu spielen, also kann man diese "Ausnahme" wie du es dir wünschst guter Damno, nicht durchgehen lassen.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Snipe88 » Mi 7. Sep 2011, 14:15

Nö, nicht jeder Hw. Es gibt hier Leute, die im Alter schon etwas fortgeschrittener sind, die nur Handwerker spielen und spielen möchten. Und ich würde da einfach einen Lösungsvorschlag anbieten: Derartige Personen nehmen Kontakt zum Staff auf und erklären ihr Anliegen. Dann wird darüber entschieden und fertig.
Snipe88

Beitragvon FlamingBiFi » Mi 7. Sep 2011, 14:46

Genau so sieht es aus Snipe.
FlamingBiFi

Beitragvon Midas » Mi 7. Sep 2011, 17:35

Wie wäre es mit folgendem vorschlag:

Wer nur HW spielt darf sich 6 HW´s machen MUSS dan aber und darf dan aber auch nur HW spielen ?

Midas

Nächste

Zurück zu Ablage