So ich habe einen Vorschlag zumachen:
Und zwar gibt es Tatsächlich,auch wenn ich das nicht zu 100% verstehen kann , User die nur Handwerker spielen. Jedem das seine.
Mit der Regelung das pro Account nur ein Handwerker erstellt werden kann würden wir höchstwahrscheinlich schonmal diese Sparte an Spielern verlieren, wie ich finde verständlicher weise.
Deshalb ein Vorschlag von mir, wie wäre es mit etwas wie Handwerker Accounts?
Wie genau die aussehen sollen weis ich auch nicht.
Allerdings finde bzw hoffe ich das für diese User eine Lösung gefunden werden kann.
Ich Persönlich finde die Regelung so ganz gut, ich habe meine Zweiten Handwerker sowieso gelöscht und fände einen Stärkeren Handel begrüßenswert.
Allerdings nicht zu dem Preis das uns User deshalb verlassen.
Ich hoffe auf einen Dialog zwischen Staff und betroffenen Spielern.

edit: Ein weitere Gedanke, möglicherweise müssten auch manche Handwerker Fähigkeiten weiter gestärkt werden. Es ist die Vermutung aufgetaucht das z.B. Carpentry eine Randerscheinung wird, und das in Zeiten wo wenige Spielen keine Schreiner (etc.) mehr zu finden sind.
Ich halte das für gut möglich.
Dies alles soll eine Diskussionsgrundlage bilden um Tatsachen die möglicherweise Übersehen wurden zu Korrigieren.
Ansonsten Vielen Dank für die gedanken die sich der Staff gemacht hat, das soll in keinster weise eure Arbeit bloßstellen.
MFG Die Brennende BiFi