UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Super Unfreundlich

Sonstiges, Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Super Unfreundlich

Beitragvon Major Tom » Mi 27. Apr 2011, 15:00

Hallo,

Ich habe mich Heute um 1 Uhr Nachts das erste mal ins Spiel reingeklingt Ich habe meinen ersten Char nach mir Selbst benannt (Alfons Kittler)
Es hat wirklich nur 20 Sek. gebraucht da wurde mir nahe gelegt sofort meinen Namen zu änder weil, Ich ja sonnst in den Knast kommen würde. Meine Frage Warum ? Was ist mit diesem Namen ?

Klar Adolf Hitler.

Auch so oder so sei der Name Alfons Kittler in Deutschland verboten, sagte Ildune Greenwood. Was mich nun an meisten Stört ist das ich nun nicht aus Deutschland komme sonder gebürtig aus der Schweiz. Und der Name Kittler ist seit eh und je ein Jüdischer nachname die. Es hat was mit einen Handwerklichen Beruf zutun, aber weiter möchte ich jetzt nicht drauf eingehen. Wollte nur nochmal betonen das ein Wenig Fantasie alles auf einen Herrn Hitler, Himmler, Göbels oder oder oder ableiten lässt. Es gab ja nicht nur 1 der Kriegsverbrechen begangen hat.

Dann mit ein paar erklärungen Sigena spezifisch hat mir Obus geholfen und mir schnell 2 - 3 Sachen erklärt. Dann hat ich noch eine Kurze Schlägerei mit Dam und dann war es schon wieder für mich.

So Jetzt vor ein paar Minuten logte ich meinen neuen Namen ein
Erich van Hinten den Obus gestern schon gesehen hatte, und schon nach einem kleinen hin und her nix dramtisches muss Zertas schon wieder über meinen Namen mekern ja was soll ich sagen Ich werde hier keine Gefängnis Strafe oder soetwas in kauf nehmen nur weil ich mich nennen draf wie es mir gefällt. Es ist nicht sexsichtisch, rechtradikal, beleidigent oder sonst ihrgentwas. Es ist nur ein Name.

Und ich bin ganz ehrlich wenn man hier 4 std Online Spielt und sofort mitgeteilt bekommt nur wenn sich Kittler oder Van Hinten nennt das man Schwulenfeindlicher Rechtradikaler ist sollte man doch evtl. mal ein wenig um denken.

Wisst ihr das Dieser Name auf den Orignalen EA Server 6 Jahre lang ohne ein Wort drüber rumgelaufen ist.

Major Tom

Re: Super Unfreundlich

Beitragvon shortey » Mi 27. Apr 2011, 15:27

Edit: Alles klar ich sage nichtsmehr :D wollte ja nur lieb sein und ihn vor Jail bewahren -.-
Zuletzt geändert von shortey am Mi 27. Apr 2011, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

shortey

Beitragvon Amarutu » Mi 27. Apr 2011, 15:32

haha - ja, sowas gabs hier schon immer mal. und hier knallen wohl 2 hitzköpfe aufeinander. deine namen finde ich auch selten dämlich - und hätte auf grund dessen allein wenig lust mit dir zu spielen. sobald du aber was positives vorbringen kannst könnt ich mich vllt auch an alfons kittler gewöhnen. hier gabs schon immer mal namen, die aufgestoßen sind, oder einfach doof waren... bytehawk, frohsinna, pogopowerranger oder anne theke (letztere hab ich gespielt) sind nur ein paar kandidaten. hier hast weder du, noch deine streitpartner, ne gute figur gemacht. lach ma drüber. hilft.

Amarutu

Beitragvon Matthias » Mi 27. Apr 2011, 16:21

Die Namen sind doch absolut in Ordnung. Ich hätte weder das eine, noch das andere daraus abgeleitet. Seid mal nicht so empfindlich. Der soll die Namen behalten, ich seh nix schlimmes dran.
Matthias

Beitragvon Seer Obus » Mi 27. Apr 2011, 17:31

Die Namen sind doch absolut in Ordnung. Ich hätte weder das eine, noch das andere daraus abgeleitet. Seid mal nicht so empfindlich. Der soll die Namen behalten, ich seh nix schlimmes dran.

Seh ich auch so.
Seer Obus

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 27. Apr 2011, 17:53

Ich finde die Namen auch okay...

Alfons Kittler gefällt mir, klingt gut ! :-D (und ich habe das nicht von dem alten Herrn Hitler abgeleitet) ^^
xXaRaDoSXx

Beitragvon Damnoesus » Mi 27. Apr 2011, 19:17

find die auch ok ;) . also ich spiele weiterhin mit dir .
find die namen in ordnung.
mfg damno
Damnoesus

Beitragvon FlamingBiFi » Do 28. Apr 2011, 16:44

Ich habe auch den namen Vick van Hiten gelesen, ich schätze mal das er auch dir gehört. Man kann natürlich auf teufel komm raus Provozieren ;)

Die ersten zwei Namen kann ich ehr verstehen als Vick von Hinten ;)

Besonders den ersten, aber die Grüne Hexe hat schonmal verlauten lassen das sie sowas sehr ernst nimmt :P
FlamingBiFi

Beitragvon Kusanagi » Do 28. Apr 2011, 21:17

hallöchen Sigena ^^

kurz mal eine klarstellung:

"sofort" habe ich sicher nicht gesagt
ich habe ihm nur nahegelegt sich einen anderen namen zuzulegen, da es unter Umständen ! dazuführen kann
das ein GM ihn den namen ändert (oder schlimmeres)

leider war er mir gegenüber sehr aufbrausend und wollte nicht verstehen warum dieser name "alfons kittler"
hier in deutschland fehlinterprätiert werden kann

zu keiner zeit habe ich "verlangt" das er seinen namen ändert
ferner war ich sehr bemüht es ihm sachlich zu erläutern (was er leider nicht verstanden hat)

wie ich jetzt, im nachhinein, sehen muss, ist er wohl nur hier zum sich über charakternamen zu profilieren
deshalb nutze ich weiterhin das allseits beliebte mittel diesen spieler einfach zu ignorieren

namen wie : Herr Kömmlich sind zwar auch nicht schön, aber der name ist wenigstens kreativ und witzig, zumal eben dieser Herr Kömmlich dies konsequent durchzieht und sogar seinen gezämten Tieren witzige namen dieser Art gibt

aber
V... van .. hinten
ist einfach nur ein armutszeugnis geistigen dünnschisses

mit freundlichem Gruß
Ildune Greenwood

PS. ich kann es nicht leiden wenn man tatsachen verdreht und mich bewusst falsch zitiert, daher die klarstellung

Kusanagi

Beitragvon Ekx » Do 28. Apr 2011, 21:40

Ich saß bei dieser Unterhaltung mit in der Bank. Und ich muss Ildune zustimmen. Es wurde ihm lediglich angeraten den Namen zu ändern. Und seine weitere Namenwahl ist ja auch nicht wirklich besser, wenn man so Namen wie Vick van Hinten, Alfons Kittler oder aber ein Name der mir heute Morgen aufgefallen ist, den ich defenitiv ebenfalls ihm zuordne, Pac di-Mudi auswählt, ist es doch mehr wie offentsichtlich das es ihm nur ums provozieren geht.

Man muss bedenken, Sigena is ab 12 Jahren und da haben solchen abgeänderte Namen von sexuellen Praktiken, oder abgeänderte Namen eines früheren in Deutschland herschenden Diktators absolut nichs verloren.

Und den Titel den ihr gewählt habt, passt wunderbar zu euch. Ich finde es super unfeundlich andere Spieler anpissen zu wollen, nur weil die einem nen guten Rat mitgeben wollten. Aber was will man anderes erwarten, bei einem Spieler der solche Namen auswählt.

mfg
Ekx

Zurück zu Sammelsurium