Bug beim NPC Verkauf

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Bytehawk
Staff
Bug beim NPC Verkauf

Beitrag von Bytehawk »

svarni hat geschrieben:Wenn man beim NPC (hier: Blacksmith) mehrere Sachen verkaufen will, dann aber, während der Dialog geöffnet ist, eine Sache aus dem Hauptbag heraus zieht (z.B. in eine andere Tasche) und dann auf "accept" klickt, dann nimmt der NPC zwar sämtliche Gegenstände an sich (bis auf den, der aus dem Hauptbag gezogen wurde), aber er gibt keinerlei Gold her.
Danach kann man durch "buy" die verkauften Gegenstände sehen, und zwar für einen Preis von 0 gp (sofern er nicht gleichartige Gegenstände schon im Angebot hatte - meine Ringmail tunic z.B. hatte er für normalpreis angeboten, während die war maces für 0 gp angeboten wruden).
Wenn man dann alle Gegenstände für 0 gp (also insges. für 0 gp) zurückkaufen möchte, akzeptiert er den Verkaufsdialog, die Gegenstände verschwinden aus seinem Angebot, aber man bekommt sie nicht in die eigene Tasche.
Ich habe aber nicht ausprobiert, was passiert, wenn man zusammen mit den "kostenlosen" Sachen noch eine "kostenpflichtige" Sachen kauft (ob die kostenlosen dann dabei sind oder nicht).
Heulen ist kein Argument.
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

gerade nachgetestet: das Problem ist gelöst
Gast

Beitrag von Gast »

also ich habe das gerade noch mal versucht, wieder beim blacksmith (weil ich ja endlich mal etwas an ihn verkaufen konnte):

ein paar iron brestplates ausgewählt, ein viking-sword dazu.
das viking-swort aus dem hauptbag in eine andere tasche gelegt.

"accept" geklickt. Nachdem Unterschrieben wurde, blieb der Dialog mit der Auswahl offen, alle Gegenstände (bis auf das Viking-sword) waren weg, Gold habe ich keines bekommen...

mittlerweile habe ich aber auch keine lust mehr, das auszutesten, das kostet mich immerhin gold :(
Michl
Beitrag von Michl »

Svarn hat geschrieben:mittlerweile habe ich aber auch keine lust mehr, das auszutesten, das kostet mich immerhin gold.
Dann lass es... oder verkauf nicht "ein paar", sondern nur ein Teil... und zu guter letzt: nagt Svarn etwa am Hungertuch :roll: :lol: :?: :?: