Shard Tournier

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

Shard Tournier

Beitrag von Genesis »

Hab da so eine Idee.

Wie waers wenn unsere besten Maenner einen anderen Shard herausfordern wuerden?

also unsere zb. 5 Besten kaempfer gegen deren 5 .

das muesste einmal auf unserem Shard und einmal auf dem anderen Shard stattfinden.

Dazu muessten zb hier auf Sigena Einmal Accounts manuell für die entsprechenden Kampfer eingerichtet werden und die 700 Skills manuell von den Admins verteilt werden.

Irgendwie so, aber mal einen anderen Shard herausfordern, das hat bestimmt noch nie jemand gemacht... oder taeusch ich mich da?

Single Malt erweitert die Sinne... ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gast

Re: Shard Tournier

Beitrag von Gast »

Hoi,

prinzipiell finde ich die Idee ja gut, aber soviel wie hier auf Sigena angepasst wurde (an Skills, skripten etc.) fände hier ein Spieler vom anderen Shard ganz andere Bedingungen vor, so wie wir wohl auf anderen Shards ebenfalls ganz andere Bedingungen vorfinden. Ich denke, das bringt eine ganze Menge Probleme mit sich und lässt die Einmalaccounts extrem gekünstelt aussehen... die Leute müssten sich erst in ihre Chars einspielen usw...

Grüße,
svarni
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Korrekt, svarni.
Im Prinzip eine nette Idee, aber ich seh da nicht wirklich große Chancen.
Heulen ist kein Argument.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Das mit den Unterschiedlichen Scripten und den Anpassungen, also das ist irgendwie doch ein besonderer Reiz.

Grundidee: ein art green mit gate. Man kann in beiden Richtungen durch das Gate gehen, aber immer ohne jegliche Besitztümer. So koennen Gegner auch etwas am Tagesablauf teilnehmen und im Green koennten unbegrenzt Rohstoffe existieren ohne das Spielgeschen zu beeinflussen. Alte Skills werden gespeichert und man kann im green seinen Char anpassen wie es beliebt. beim Zurückgehen werden die gespeicherten Werte wieder übernommen.

Man koennte eine art PvM Arena errichten (Arena kopieren) wo Gegner eine chance haben da die verwendbarkeit der einzelnen Waffen / Skills zu testen.
Klar, das wär ne Heidenarbeit das Missbrauchssicher zu machen, aber prinzipiell fänd ich das echt geil.

Stell dir doch mal Vor SIGENA vs <Shard>

Grundsätzlich birgt sowas ein RIESIGES Potential, daraus koennten sich neue wirklich revolutionaere Spielmöglichkeiten ergeben.

Ich denk mal weit in die Zukunft....

Gates zu anderen Servern.
Skillanpassung per fester Multiplikatoren.

usw. usw.

Falls das mal wirklich geben sollte kauft uns eh EA auf oder verbietet es... ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Ich halte die Idee zwar prinzipiell auch nciht für verkehrt, aber wenn wir das überhaupt jemals realisieren können, wird das noch Monate dauern. Im Moment haben wir Wichtigeres auf der TODO Liste, wie die neue Map, Housingsys und Magierquest. Und ihr wollt ja auch, dass das bevorzugt behandelt wird, oder? Unsre Scripter können sich leider nicht zerteilen.
Genesis

Beitrag von Genesis »

@ Sulimo , danke für den Hinweis, aber das wissen wir / ich und hören es auch oft genug.
Ein Hinweis, zb. ja Möglicherweise realisierbar, kommt auf die Liste, reicht vollkommen.

Es erwartet ja keiner das sowas SOFORT realisiert wird....
Deshalb auch Wunschforum.
---
*Homer*
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Ich verstehe auch nicht, welchen Sinn das ganze machen soll. Ich meine, wenn andere Player von anderen Shards hier nach Sigena kommen, welche Skills sollen sie dann wie weit können? Es läuft doch darauf hinaus, dass jeder Teilnehmer die gleichen Fähigkeiten haben muss; streng definierte Eigenschaften für den Krieger, den Ranger, ...

Wozu dann UO? Wer Gemetzel im Team mit gleichfähigen Spielern will, kann auch gleich Counterstrike oder Return to C. Wolfenstein spielen. Sicherlich ist das etwas anderes, schon wegen der anderen Spieleperspektive, aber wenn sämtliche Eigenarten des Rollenspiels (vor allem die individuell gestalteten Chars, organisieren/verarbeiten/verkaufen von Rohstoffen/Waren, verteigigen der Stadt) in den Hintergrund treten, muss man sich doch fragen, ob das für einen Ultima Online-Shard wirklich sinnvol ist.

Sicherlich, es wäre nett, mal im dutzend gegen ein dutzend anderer Spieler zu kämpfen... aber auf die Dauer? Wer so etwas will, ist bei vielen anderen Spielen viel besser bedient, glaube ich.
Und nur für ein einziges mal einen solchen Aufwand zu betreiben ist vllt. doch etwas viel verlangt.

Grüße,
svarni
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Nen Arbeitskollege hat da mal nen Shard erwähnt. Die Arena oder so, weiss es nicht mehr genau.

Dort gibt es (wenn richtig verstanden) nur eine Arena und ein paar Shops. Der rest ist Gemetzel:)

Wem es interessiert, kann sich ja mal kundig machen.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Jo das ist ein PK-Shard vom pg.de -Team (powergaming.de)