wie früh muss man eigentlich aufstehen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Neophyte

wie früh muss man eigentlich aufstehen

Beitrag von Neophyte »

wie früh muss man eigentlich
aufstehen, um mit seinem Spitzbub
noch ne Rude durch die Stadt drehen
zu können?
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Es gibt da nen Sprichwort:

Morgenstund hat Gold im Mund.

Also ich sehe unsere werten Spitzbuben meist so gegen 8.00 Uhr. Manchmal sogar früher.

Der Beruf Spitzbube ist also nix fuer Langschläfer:)

Aber ich empfehle dir die Wegelagerer. Die haben meist 2 Schatztruhen dabei. Und ein geschickter Dieb sollte auch ohne "kriegerrische Unterstützung" an den Inhalt der Kisten kommen.
alex

Re: wie früh muss man eigentlich aufstehen

Beitrag von alex »

Neophyte hat geschrieben:wie früh muss man eigentlich
aufstehen, um mit seinem Spitzbub
noch ne Rude durch die Stadt drehen
zu können?
Hahaha..
8)
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

gegen 8.00 Uhr. Manchmal sogar früher.
hat sich Heute bestätigt. Mal sehn ob ich morgen früher schaff aufzustehen.
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Hehe, Morgenstund hat Gold und scrolls und potions im Mund.
Ich arbeite an einer Lösung, die die Kisten nicht Morgens alle auf einmal sondern zeitversetzt füllt. Wenn wir was dazu eingefallen ist, schreib ich's in die updates.
Heulen ist kein Argument.
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

:P das find ich ne bessere lösung als früh aufstehen!
(bin sonst immer etwas murrig den ganzen tag)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Naja, nur wenn du jetzt z. B. um Neun Uhr auf eine leere Kiste triffst, kannst du sicher sein, dass jemand schneller war als du. Wenn du künftig auf eine leere Kiste triffst, musst den ganzen Tag immer wieder hinrennen, weil ja noch etwas spawnen könnte. Wenn euch das wirklich lieber ist... :)
alex

Beitrag von alex »

Nein, mir ist das nicht lieber.
Ich steh einmal auf, räum ab und dann ist gut mit den Kisten.
Aber ist kaum was drin. Lohnt ja fast nicht mehr. Jedenfalls teilen kann man das nicht auch noch mit anderen Interessenten dafür isses einfach zu mager.
Irgendwie kommt man mit dem skill steigern da auch nicht weiter, selbst wenn man früh aufsteht.

So muss man ja auf dumme Gedanken kommen. Wie soll man sonst überleben ? :roll:
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Dass die Kisten kurzzeitig einen enorm hohen Loot aufwiesen war auf ein Mißverständnis meinerseits zurückzuführen. Erwarte bitte nicht, dass die Händler Sunnas regelmäßig Tausende an Goldstücken und wertvolle Edelsteine im Selbstbedienungsbereich bereithalten...
alex

Beitrag von alex »

das ist mir schon klar gewesen.
Aber einmal am Tag 59 gp pro Kiste ist für die Anzahl an Dieben hier auch nicht ausreichend.
Das wäre so, wie wenn Krieger nur einmal am Tag einen Dungeon leerräumen dürften.
Aber Monster spawnen alle paar Minuten nach und jedes Monster hat immer wieder eine ähnlich Summe von Gold dabei.

Also wäre es nur fair, wenn die Kisten auch immer wieder neu zurückgesetzt werden.
Was spricht dagegen sie im 2h Takt zu "spawnen" ? Monster spawnen meist noch schneller.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Dagegen spricht, dass man die Kisten praktisch gefahrlos leerräumen kann, Monster sich dagegen durchaus wehren.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

sorry, ich hoffe es ist nun nicht zu blöd, was ich sage, da ich mich bei den kisten nicht auskenne, aber wie schaut es aus, wenn man bei denen zusätzlich noch fallen einbauen würde? Dann wären sie auch nicht einfach so leer zu räumen und könnten öfters befüllt werden.

hühner sind ja auch nicht gerade die übergegner und spawnen recht schnell wieder und jedes mal gibts 5 federn, für 3 gp pro stück haben die auch en wert von 15 gp.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Wie die Heiler dir sicher erzählen könnten, werden immer wieder früh morgens ungeübte Spitzbuben bei ihnen vorstellig, weil sie mal wieder einer unerwarteten oder unerwartet starken Explosion zum Opfer gefallen sind. Mit anderen Worten: die Truhen usw. sind natürlich neben Schlössern auch mit Fallen versehen.

Wie ich schon schrieb, denke ich gerade über eine Lösung für die Kisten nach. Das Argument, dass es inzwischen mehrere Diebe auf Sigena gibt, ist nicht von der Hand zu weisen. Einerseits aber gibt es auf Sigena mehr Kisten als nur die in Sunna, man kann sich also einfach eine andere Stadt suchen als die Frühaufsteeher, und die Kisten an gefährlicheren Orten wie etwa dungeons beinhalten auch mehr Beute. Außerdem soll auch der Spitzbube nicht völlig gefahrlos an seine Beute kommen. In Städten werden deshalb nur Kisten der Level 1 und 2 und (künftig) nur in großen Abständen spawnen.
Natalm

Beitrag von Natalm »

Vieleicht sollte mann die Fallen noch heftiger gestalten damit die Krieger ma die Finger davon lassen .Ich sehe immer nur Krieger die sich da bedienen!!
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

ach,können Krieger lockpieking lernen?