Failrate bei tailoring

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

Failrate bei tailoring

Beitrag von Genesis »

Hallo,

ich sag ja nix das bei normalem Leder eine höhere Failrate drin ist, aber wenn ich von 30 serpentledern nicht eione hose als Grossmeister rausbringe die auch nur normal ist, find ich das nicht lustig.
Kommt jetzt bitte nicht mit aber sonderleder is ja schwerer zu verarbeiten.
So wird der Markt für Sonderleder vernichtet....
ist leider so.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Tja, nun ist es aber so, dass Sonderleder eben _nicht_ schwerer zu verarbeiten ist, nur die Anforderungen, um es überhaupt verarbeiten zu können sind höher. Da musst du wohl ungewöhnliches Pech gehabt haben.
Genesis

Beitrag von Genesis »

nein, das ist std. und das ist ziemlich frustrierend...

ich muss dir ja nciht erzählen wie aufwändig sonderleder zu beschaffen ist, und das ist nicht vergleichbar mit dem mining von sonder erz.

Erhöht die success rate bei sonderleder - dramatisch.

Was hab ich sonst von meinem Tailor?
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Micki Maus

Beitrag von Micki Maus »

Also wenn wir schon beim Thema sind .....
Ich hab mir mal die Mühe gemacht ein paar testreihenm zu machen. Ich hab 94.5% in tailoring und wollte mal sehen mit was ich gainen kann... hier meine ergebnisse.

Ich hab angefangen mit female studded rüstungen 100 stück davon : 11 exceptional
16 normal
39 low
34 fail
0.0% gain
132 studs
729 leder

Danach kamen normale studded tunics auch 100 stück
davon : 11 exceptional
9 normale
36 low
44 fail
0.1% gain
279 studs
1832 leder

Nun probier ich grad studded leggings zur zeit 70 stück
davon : 6 exceptionals
10 normale
36 low
18 fail
0.0% gain
168 studs
1025 leder

Das ist doch abnormal wie soll ich denn da jemals Grossmeister werden ????????????????????? :evil:
Bis man 1000 Leder zusammen hat brauchs ja schon lang genug und dann auch noch das ewige studs gekaufe....

Ich meine da sollte was geändert werden... zumindest in sachen gain ... sonst ist es echt unfair den ambitonierten schneidern gegenüber die noch nicht gm sind .

Was hat man eigentlich davon wenn man GM im schneidern ist ?? So wie es zur Zeit ist nicht wirklich viel, da man sehr viel Sonderleder braucht um mit grosser wahrscheinlichkeit nur Schrott her zu stellen.
Ich sag ja auch das es nur mit stoff zu einfach war aber jetzt habt ihr es zu schwer gemacht . :cry: :cry: :cry:

Bitte ändert da was dran.
isaria
Beitrag von isaria »

Ich kann mich dem nur anschließen. Es bringt z.Zt. keinen Vorteil GM Schneider zu sein. So viel Ausschuß wie hier, habe ich als GM Schneider in einer anderen Welt noch nie produziert.
Als GM, somit als Meister, muss es möglich sein, bessere Ergebnisse zu erzielen als als Lehrling.

Elise Erzano
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

@Genesis: 30 Leder ist jetzt keine Stichprobengröße, die Aussagekraft hat. Ich hab mir das Skript angesehen, und da steht nichts drin, dass Sonderleder schwieriger sei. Es wird nur abgeprüft, ob dein Skill überhaupt hoch genug ist um es verarbeiten zu können (sonst kommt die Meldung, du könntest damit ncihts anfagnen), danach wird es wie jedes andere Leder verarbeitet.

Ich habs grad mal selber probier als GM Tailor: etwa 150 Schlangenleder -> 3 normal, 7 exceptional, 7 below, 4 fail
Also sag mir bitte nicht, dass es nicht geht.

@Andere: Ihr solltet euch mal entscheiden. Wollt ihr weniger fails oder wollt ihr mehr Gain? Beides gleichzeitig geht meiner Meinung nach nicht, da der Gain stark vom benötigten Skill abhängt. Generell den Gain beim tailoring heraufzusetzen halte ich für keine gute Idee, dann haben wir wieder GM Tailor in ein paar Tagen, wie früher.
Micki Maus

Beitrag von Micki Maus »

na denn , so haben wir halt einen GM alle fünf Monate ... wenn er sich ranhält ... weil für mehrere werden die felle auf Sigena net reichen :cry:

P.S. Für meine testreihen hab ich ne Woche gebraucht weil leder/felle inzwischen Mangelware ist/sind .
*kurz hochrechnet*
D.h. eine Woche für 0.1 % macht dann noch 54 Wochen .............. jippie in einem Jahr bin ich GM .......
:evil:
P.P.S. Kann man net die fail rate für GM speziell festlegen ? Und vielleicht davor es etwas anpassen das man zumindest ein bissle gaint .. z.B. alle 50 items(studded tunics) 0,1 %Dann hätte es zumindest einen sinn sich das Gainen an zu tun ? Und das dann die Gm-Schneider spriessen wage ich zu bezweifeln , bei den Mengen an Leder und studs die man dafür braucht reguliert sich das ja dann wohl von selber ... wie man ja zur zeit sieht, ich glaube ausser mir schneidert nämlich schon keiner mehr .

Na ja es ist eure Entscheidung , wenn ihr meint es wäre dann zu einfach frage ich euch was für große Vorteile denn ein GM schneider hat ? Meiner Meinung nach nicht wirklich so große das es den schwierigen Weg wert wär, bzw. ihn überhaupt berechtigt.

Bekommt das jetzt bitte net in den Falschen Hals . Ich wil euch net anschei.... aber ich wollte halt mal meine Meinung sagen. :wink:
isaria
Beitrag von isaria »

Ich bin für weniger fails.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Hätte mich auch gewundert, wenn du was anderes geschrieben hättest :lol:
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Micki Maus hat geschrieben: P.P.S. Kann man net die fail rate für GM speziell festlegen ? Und vielleicht davor es etwas anpassen das man zumindest ein bissle gaint .. z.B. alle 50 items(studded tunics) 0,1 %Dann hätte es zumindest einen sinn sich das Gainen an zu tun ?
Nein, nein und nein. Es geht einfach nicht. Die Möglichkeiten, die wir haben sind entweder den Gain generell anzuheben, für alles, oder die benötigten Skills anzupassen. Wenn dein Skill über nem bestimmten Wert über dem benötigten Skill liegt, bekommst du dann halt keinen Gain mehr. Am besten geht es, wenn er etwa drauf liegt. Gleichzeitig regelt man damit die Failrate.
Micki Maus hat geschrieben: Na ja es ist eure Entscheidung , wenn ihr meint es wäre dann zu einfach frage ich euch was für große Vorteile denn ein GM schneider hat ? Meiner Meinung nach nicht wirklich so große das es den schwierigen Weg wert wär, bzw. ihn überhaupt berechtigt.
Ein GM Schneider kann alle Ledersorten verarbeiten. Da sie zusätzlich zur schönen Farbe ne wirklich ansehnliche AR bieten, die auch mit Metallrüstungen konkurrieren kann, werden solche Rüstungen enorm wertvoll sein, gerade für Archer oder Magier, die sich nicht mit Metall belasten wollen oder können. Die Preise für solche Rüstungen schätze ich grob deutlich im Bereich über 100k ein. Würde sich so etwas nicht lohnen?

Ich werd mit anderen im Staff noch mal überlegen, wie man das Dilemma zwischen Gain und Failrate irgendwie doch noch beseitigen kann. Wenn ich die Anforderungen für Lederitems jedenfalls noch weiter runterschraube, um die Failrate zu verringern, ist die Chance auf Gains noch geringer als jetzt. Im Extremfall würde es dann sogar unmöglich, überhaupt GM zu werden. Und an diesem Extrem sind wir schon recht nahe dran.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Achja: Staff diskutiert dieses Thema auch im Stafforum.
Micki Maus

Beitrag von Micki Maus »

:? Schöne Schei... ähhh Zwickmühle :wink:

Aber ich bin ja froh das auch ihr es als ziemlich schwer empfindet jetzt noch GM zu werden. :shock:
Genesis

Beitrag von Genesis »

@Sulimo
Lässt sich das ohne grossen Aufwand so machen, das nur bei Sonderleder die Failrate heruntergestzt wird?
Normales Leder ist ja in angemessener Zeit zu beschaffen.

Aber ich glaube nicht das wenn alle Spieler zusammenlegen überhaupt 150 Schlangenleder zusammenkommen würden.

Denn momentan stimmt das Verhältnis zwischen Nutzen und Kosten überhaupt nicht. Man hat ein paar AR mehr und müsste für eine Studded Mamba ein kleines Vermögen verlangen.

Als GM sollte man vielleicht 1:2 oder 1:3 bekommen. So war das vor dieser Umstellung.
---
*Homer*
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ich bin auch für weniger fails....
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
kmw
Beitrag von kmw »

Also ich bin dafür, das man zwar ewig braucht, bis man GM Status hat, aber das man, wenn man dann Experte ist, auch entsprechend gut dasteht und meisterhaftes Können an den Tag legen kann, Fails sollten da Seltenheitscharakter haben.

Ich stelle fest, das manch einer hier in Nullkomma nichts GM-Tailor geworden ist, nur mit Stoff und in wenigen Wochen.

Klar, das jetzt die Failrate so hoch ist. Ich würd sagen, das ändern wir und all GM-Tailor fangen noch mal von vorne an mit ihrer Ausbildung. :wink:
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"