Schadensanzeige + Chat

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Mulong

Schadensanzeige + Chat

Beitrag von Mulong »

Generell zwei Dinge, die ich hier gerne vorschlagen möchte:
a) farbliche Schadensanzeige
b) grafische Darstellung vom Chat

Aber vorher noch eine Beobachtung, wenn man Schaden nimmt und dieser neuerdings angezeigt wird:
Alle Schäden, die unabhängig vom AR-Wert passieren (z.B. Zauber, Gift), werden korrekt angezeigt. Alle anderen Schäden (Nahkampf) werden zwar angezeigt, aber davon muss man wohl noch den AR-Wert der Rüstung (oder prozentualen AR-Wert?!) abziehen?! :?:
Edit: Man sieht jetzt auch den Schaden, den andere Spieler beim Monster verursachen!
Beispiel "Fallen": Hatte eben einen Nadelfalle ausgelöst und laut der Anzeige "-36" Schaden bekommen! Dieser wurde aber scheinbar von meiner Rüstung komplett geschluckt, da ich keinen Hitpoint abgezogen bekommen habe!

Nun zu a):
Da man mittlerweile auch seinen Schaden grafisch angezeigt bekommt, würde ich mir wünschen, das dieser sich farblich vom Schaden, den man beim Gegner macht, unterscheidet! Dachte da an "Gelb", nur wird das halt schlecht im Journal zu lesen sein?! Vielleicht "Cyan" (Türkis)? Es geht generell nur um die Übersicht, da man schnell in einem langen Nahkampf nur noch rote Zahlen sieht und vielleicht nicht mehr wirklich drauf achtet , wieviel Schaden man selber abbekommt?!

Zu b):
Hier geht es mir um eine grafische Darstellung, wenn man InGame mit einer Person redet bzw. wenn man schreibt! Viele Leute stehen sich gegenüber und sich im ersten Moment gar nicht sicher, ob der Spieler was sagen will oder nicht?! Viele von Euch kennen sowas z.B. von ICQ! Dort steht ja auch "xxx macht eine Eingabe"! Bei UO würde ich mir das so wünschen, dass, wenn eine Person tippt, um etwas zu sagen, über seinen Kopf vielleicht ein Symbol erscheint! Nix dickes ... vielleicht ein kleine Sprechblase, damit sein Gegenüber sieht, das der Spieler was sagen will.

Beide Vorschläge dienen generell nur der Übersichtlichkeit ...

Meinungen?
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Binabik
Staff

Beitrag von Binabik »

a) Ist so wie ich das im moment Realisiert habe schwer möglich, da jeder die gleiche Anzeige bekommt.

b) Keine Ahnung wie/ob das geht. Ausserdem, wer will schon Rot anlaufen wenn er gerade am tippen ist.

Zu der Nadelfalle:
Den Schaden solltest du normal bekommen, wurde der über dir oder der Falle angezeigt? Wenn du weisst wie man das wiederholt, sag bitte bescheid. (PM)
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Binabik hat geschrieben:a) Ist so wie ich das im moment Realisiert habe schwer möglich, da jeder die gleiche Anzeige bekommt.
Ach das schaffst du schon irgendwie :D Wäre echt cool!
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Mulong

Beitrag von Mulong »

Zu der Nadelfalle:
Den Schaden solltest du normal bekommen, wurde der über dir oder der Falle angezeigt? Wenn du weisst wie man das wiederholt, sag bitte bescheid.
Du meinst, wie ich wieder in eine solche Situation komme? Nun ja, wenn ich Kisten knacken gehe und "Remove Trap" verkacke, bekomme ich ja den Schaden der Falle ab! Wenn es z.B. eine Nadelfalle ist, bekomme ich da kein Hitpointverlust! Der Schaden wird über meinem Char angezeigt!
b) Keine Ahnung wie/ob das geht. Ausserdem, wer will schon Rot anlaufen wenn er gerade am tippen ist.
Hmmh ... naja, eine grafische Untermalung, damit man weiss, der andere schreibt und steht nicht nur blöde rum, wäre doch sinnvoll?!
Aber ich stelle es mir dann doch schon recht aufwändig vor, eine so komplett neue Sache in das Game einzubinden! :?
a) Ist so wie ich das im moment Realisiert habe schwer möglich, da jeder die gleiche Anzeige bekommt.
Hoffen wir mal das Beste! ;)
epy
Beitrag von epy »

Wie wärs wenn man ein einfaches "Hi/Mom/Wart kurz/Halt" Ruft wenn man mit dem anderen reden will ... dann weiß der auch das du was willst und läuft net weiter.
Das einzutippen dauert keine 2 Sekunden. Und so sprechblasen beim tippen wären doch echt kitschig.
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Sateless

Beitrag von Sateless »

epy hat geschrieben:[...]"Hi/Mom/Wart kurz/Halt" [...]
oder "w8" ^^
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Binabik
Staff

Beitrag von Binabik »

Gaukler hat geschrieben:
Binabik hat geschrieben:a) Ist so wie ich das im moment Realisiert habe schwer möglich, da jeder die gleiche Anzeige bekommt.
Ach das schaffst du schon irgendwie :D Wäre echt cool!
Ich hatte eher etwas Angst wegen der Systemlast, aber ich habe da eine Idee.
Ich schaus mir mal an.
Binabik
Staff

Beitrag von Binabik »

Schadensanzeige des erlittenen Schadens ist nun gelb.
Schadensanzeige des ausgeteilten Schadens ist nun rot.
Olorin
Staff

Beitrag von Olorin »

b) ist soweit ich weiß technisch nicht möglich.
Wer nicht denken, sondern nur zocken will, sollte viell. WoW oder andere Jump'n'Runs spielen (Caneon)
Mulong

Beitrag von Mulong »

Binabik hat geschrieben:Schadensanzeige des erlittenen Schadens ist nun gelb.
Hmmh ... an "gelb" hatte ich ja auch gedacht, nur wird das sicherlich schlecht im "Journal" zu lesen sein?!
Obwohl der "globalchat" ja auch gelb ist ... mit anderen Worten: Gebongt! :)
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Binabik hat geschrieben:Schadensanzeige des erlittenen Schadens ist nun gelb.
Well done!

@Mulong: Naja du kannst mir ja auch ned angeben, dass du dauernd im Journal nachschaust, wieviel Schaden du gemacht hast ;)
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!