Wir wäre es wenn wir ein System zum Anwerben neuer Spieler einführen würden wie ihr es sicher auch aus anderen Spielen kennt. Ihr werbt einen Spieler an und bekommt dafür einige Punkte/Gold/etc... .
Das würde vielleicht den Zuwachs an neuen Spielern steigern und vielleicht würden einige sogar länger bleiben.
Für Sigena stelle ich mir das so vor:
Unter Anmelden (Spiel) sieht man neben seinen Acc und Chardaten seinen Werbungslink den man dann zusammen mit Bannern oder auch nur so in anderen Foren und Chats verbreiten kann.
Der Anwerber bekommt für jeden über seinen Link angeworbenen Spieler der länger als nur ein paar Minuten gespielt hat und/oder mit einem char eine gewisse skillgrenze überschritten hat, ein paar Punkte gutgeschrieben.
Ab einer gewissen Anzahl von Punkten kann er sich dann "nicht Spielrelevante" Dekoitems wie Monsterstatuen usw.... kaufen
Das würde vielleicht einen kleinen Anreiz schaffen neue Spieler nach Sigena zu locken und die Sigenagemeinde würde vielleicht endlich ein wenig wachsen.
Und die Banner für andere Foren könnte man ja irgendwie bereitstellen.
Ich hab auch schon 2 Banner entworfen die sind aber zugegeben net sehr gut weil ich von Grafikdesign keine Ahnung hab.