Neue Spieler anwerben mit System

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

epy
Neue Spieler anwerben mit System

Beitrag von epy »

Hi.

Wir wäre es wenn wir ein System zum Anwerben neuer Spieler einführen würden wie ihr es sicher auch aus anderen Spielen kennt. Ihr werbt einen Spieler an und bekommt dafür einige Punkte/Gold/etc... .
Das würde vielleicht den Zuwachs an neuen Spielern steigern und vielleicht würden einige sogar länger bleiben.

Für Sigena stelle ich mir das so vor:
Unter Anmelden (Spiel) sieht man neben seinen Acc und Chardaten seinen Werbungslink den man dann zusammen mit Bannern oder auch nur so in anderen Foren und Chats verbreiten kann.
Der Anwerber bekommt für jeden über seinen Link angeworbenen Spieler der länger als nur ein paar Minuten gespielt hat und/oder mit einem char eine gewisse skillgrenze überschritten hat, ein paar Punkte gutgeschrieben.
Ab einer gewissen Anzahl von Punkten kann er sich dann "nicht Spielrelevante" Dekoitems wie Monsterstatuen usw.... kaufen

Das würde vielleicht einen kleinen Anreiz schaffen neue Spieler nach Sigena zu locken und die Sigenagemeinde würde vielleicht endlich ein wenig wachsen.

Und die Banner für andere Foren könnte man ja irgendwie bereitstellen.
Ich hab auch schon 2 Banner entworfen die sind aber zugegeben net sehr gut weil ich von Grafikdesign keine Ahnung hab.

Bild

Bild
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Das Problem ist vor allem, dass nirgends Werbung gemacht wird im Netz:

http://www.google.ch/search?hl=de&q=uos ... uche&meta=

klar werden hier nicht alle Links aufgezählt, aber es ist schon relativ erbärmlich wenn man bedenkt, dass die url "uodabo.de" contra "uosigena.de" mit 355 zu 7 Links verliert.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Mulong

Beitrag von Mulong »

Naja, ich finde, die Idee klingt gut ... zumal so ja auch "alten" Sigena Spielern ein Anreiz geboten wird, wenn man "nicht Spielrelevante" Sachen bekommen kann, um sich so ein bissl von der Masse abzuheben!
Vielleicht hat ja "Bytehawk" Interesse, sich der Kiste anzunehmen?! :?:
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
PipoPuyol
Beitrag von PipoPuyol »

Ich find die Idee super, bin voll :bindafür:

Könnte glatt von mir sein! ;-)

Gruss
the Virus

Beitrag von the Virus »

Naja, eigentlich sollte es im Interesse eines jeden Spielers sein, mehr Leute auf den Server zu holen, um den Shard zu beleben! Auch ohne eine Belohnung!

Wie haste die Banner gemacht? Mit Photoshop? Sehen gar nicht schlecht aus - könnte man aber vielleicht noch etwas optimieren! =)

Ich warte ja eigentlich eh nur auf ein "GO" des Staffs, um mal die Werbetrommel zu rühren! Eine "MySpace"-Site würde vielleicht auch schon was bringen! MySpace ist zwar der letzte Fuck, hat aber momentan irgendwie fast jeder, ... da würde man bestimmt an ein paar Leute rankommen!
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

the Virus hat geschrieben: Ich warte ja eigentlich eh nur auf ein "GO" des Staffs, um mal die Werbetrommel zu rühren! Eine "MySpace"-Site würde vielleicht auch schon was bringen! MySpace ist zwar der letzte Fuck, hat aber momentan irgendwie fast jeder, ... da würde man bestimmt an ein paar Leute rankommen!
ohh ja, vor allem der letzte fuck ;) aber leute kriegst da schnell mal.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
the Virus

Beitrag von the Virus »

Das Problem bei UO ist ja auch, dass es nicht so schön bunte Bonbon-Buttons hat und in gewisser weise auch etwas weniger intuitiv ist! Da muss man mal richtig sein Köpfchen anstrengen und nicht wie blöde Monster grinden, um seinen EP-Balken wachsen zu sehen ...

Das ist dem "modernen Spieler" von heute etwas zu viel und etwas zu anstrengend!

Dazu kommt noch das PvP - da machen sich auch viele in die Hose!

"WAAA-AAS? Die können mir meine magische Rüstung abnehmen?"
"Ja, und nicht nur das! Muhhhahahah!"

Hab' schon viele entsetzte WoW-Lappen gehört, die sich das gar nicht vorstellen konnten! :lol:

Aber auf der anderen Seite habe ich auch schon den einen oder anderen zu UO "verführt" und wer erstmal "infiziert" ist, spricht auch auf Parties häufiger mal von "Gains", "GM" und Hausbauplänen, ...

Ich will damit sagen, viele werden es vielleicht mal testen und dann doch schulterzuckend abhauen, aber vielleicht sind ein paar dabei, die dann auch der UO-Sucht verfallen! =)
Olorin
Staff

Beitrag von Olorin »

the Virus hat geschrieben: Ich warte ja eigentlich eh nur auf ein "GO" des Staffs, um mal die Werbetrommel zu rühren! Eine "MySpace"-Site würde vielleicht auch schon was bringen!
Ich persönlich fände das ganz gut, wenn Du da nicht "offizielle Seite des Sigena-Staffs" draufschreibst werden wir wohl auch nichts dagegen unternehmen (können). (persönliche Meinung)

P. S. wem es nichts ausmacht seine persönlichen Daten, Lebensgewohnheiten und was weiß ich alles an zweifelhafte Unternehmen für lau herzugeben, für den mögen solche Community-Web-2.0-Seiten wie myspace, studivz, etc. ja ganz toll sein... Nur mal so als Beispiel, das Motto "think before you post" kann man auch als "think before you sign up" sehen: [1]
Wer nicht denken, sondern nur zocken will, sollte viell. WoW oder andere Jump'n'Runs spielen (Caneon)
the Virus

Beitrag von the Virus »

:lol:

Geile Clips! Also ich muss mich auch immer wundern, wie offenherzig einige Leute mit ihren Bildern und Lebensgeschichten umgehen! Da treffen es die beiden Clips schon echt gut!

... ist aber ein anderes Thema! Ich wollte auf der Sigena-MySpace-Site keine Unterwäsche-Bilder von mir zeigen, ... :lol:

<scherz>
... obwoh, das könnte vielleicht die Frauenquote auf Sigena erhöhen! :lol:
</scherz>