Folgendes in Wiki gelesen:
Nach dem Tagesgeschäft kann ein Miner seine Erze in einer Schmiede zu Barren (ingots) schmelzen. Dazu braucht er etwas Kohle, die er in die Esse wirft. Versucht man, zum Beispiel einen Stapel mit 200 Erz zu schmelzen und schlägt der Versuch fehlt, so ist der ganze Stapel verloren
Ich kann das verhaun das einschmelzen??? Wovon hängt das ab?
Ich hab das immer mit Nagash gemacht und der hat 0 Handwerkerskill.
Nagash
Erz einschmelzen
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Re: Erz einschmelzen
Das stimmt auch nicht, der ganze Stapel ist nicht weg, aber mit bis zu 50% Verlust kann man beim fail schon rechnen, was ja aber auch schlimm genug ist...Nagash hat geschrieben: Folgendes in Wiki gelesen:
...und schlägt der Versuch fehlt, so ist der ganze Stapel verloren...
Nagash
Nach meiner Erfahrung liegt der nötige Miningskill zum Einschmelzen in Barren der Metalle etwa in dem Bereich, der auch nötig ist, diese Metalle abzubauen. Aber auch wenn der Miningskill schon etwas höher ist, kann es trotzdem noch zu fails kommen, allerdings seltener.
Meine Vorgehensweise: Liegt der Miningskill weniger als 10% über dem Skill, der zum Abbbauen benötigt wird, lieber in 5er- oder 4er-Stapeln einschmelzen, notfalls mit Script, bei diesen kleinen Stapeln hat man, speziell bei 4er oder kleineren Stapeln auch beim fail oft keinen Erzverlust, bei 5ern vielleicht 1 oder 2 Erze. So minimiert man die Verluste deutlich. Bei einem deutlich höheren Skill kann man auch in 50er-Stapeln oder auch gleich alles einschmelzen, da fails sehr selten sind....
EDIT, weiterführende Frage:
Welcher Skill ist für den Erfolg beim Einschmelzen von Gegenständen ausschlaggebend, BS bzw. Tinker oder auch Mining? Mir war so, als wäre das vom jeweiligen Handwerkerskill für die Herstellung der Gegenstände, also BS bzw. Tinkering abhängig, bin mir aber nicht ganz sicher...