die ersten tage...

Charakter-/Reisegeschichten, Gildenkriege usw. (Beiträge nur im RP-Stil!)

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Domo

die ersten tage...

Beitrag von Domo »

Nun bin ich schon 3 Tage in Sigena und kann meine Sorgen auf dem Festland zurücklassen. In der Stadt finde ich mitlerweile zurecht und die Arbeit auf dem Bauernhof kann ich dank einer Wache auch hinter mir lassen. Diese bemerkte nähmlich das ich zunehmend stärker wurde und bot mir einen Auftrag an, den Friedhof von Sunna von Skeleton und Zombies zubefreien, damit die Bürger Sunna´s ihre verstorbenen wieder besuchen könnten. Ich säuberte den Friedhof und hinterlies Eindruck bei den *faulen* Wachen. Doch ich will mich nicht beklagen, jeder Anfang ist schwer und ich bin froh vom Bauernhof weg zusein.

So packte mich auch die abenteuer lust und ich beschloss die gegend außerhalb der Stadtmauern zu erkunden. Ich traf viele wilde Tiere jedoch auch Kreaturen aus der Hölle..so waren einige ohne Kopf weil wiederum andere halb mensch halb vogel waren. Aber auch mächtige Zauberer die schwarze magie bentutzen habe ich von weiten beobachten können. Mir wurde klar das Diebe und Mörder ab jetzt nicht meine größte Sorge sein sollten... Doch wo kamen all diese Demonen her und was wollen sie? Es muss einen Ursprung für diese Brut der Hölle geben. Jedoch wurde meine Neugir blitzartig zur Furcht als ich Satans Schosshündchen erblickte.. Schattenwolf....ich ergriff sofort die Flucht nach Sunna und berichtet dem Hauptmann von meiner erdeckung...Sein Blick wurde starr als ich den namen erwähnte und er schien in gedanken ganz woanders...Als ich weiter auf ihn einging sagte er nur das ich noch nicht reif genug sei darüber zu sprechen...

Er liess mich im Dunkeln, soll ich etwa warten bis die Bestie vor den Toren Sunna´s steht? Aus diesem Grund bin ich nicht nach Sunna gereist um auf meinen Tot zu warten... Ich muss herraus finden was es mit der Bestie auf sich hat. Vieleicht kann ich in der Taverne von den Soldaten nach einigen bieren paar Informationen enlocken.
Domo

Beitrag von Domo »

Ich ging "Zur trokendeln Gemse" wo ich auf ein haufen betrunkner Soldaten traf. Doch unter der rauen Menga, stach ein Mann klar hervor. Man konnte dem alten Roth ansehen das er in seinem Leben bereits viel Leid miterlebt hat. Ich saß mich mit zwei Bieren zu ihm.
Ahoy...
Grüße Reisender...
Nein nein..ich bin ein Bürger Sunna´s
So? Ich habe euch hier zuvor noch nicht gesehen..
Ich bin mit dem letzten Schiff vom Festland gekommen.
Mein name ist Domo.

Dann seit Wilkomen Domo, mein name ist Rothius, aber alle sagen alter Roth zu mir.
Ich reichte ihm sein Bier und wir stößten an.
Was führt euch nach Sunna Domo?
Das Festland ist unsicher geworden und Krieg beherscht das Land. Ich hatte die Wahl, dem gierigen und hochnäsigen König zufolgen dem wir den Krieg zu verdanken haben oder mir eine neue Heimat zusuchen wo ich selbst über mein Leben bestimmen kann.
Doch als ich sah was sich in den Wäldern Sunna´s herumtreibt, fing ich an zu zweifeln ob mein Entschluss der Richtige war.
der alte Roth schien wie versteinert. Er war mit den Gedanken ganz woanders...
Rothius?
Er nahm einen großen Schluck aus dem Krug
alles in Ordnung? Wisst ihr vieleicht etwas darüber?
nunja...
wie meint ihr das?
das ich mir nicht sicher bin ob ich verrückt bin oder nicht...und ich hoffe ich bin es, denn das was ich gesehen habe ist nicht aus der Lebendigen Welt...
Dann habt ihr also Schattenwolf auch gesehen ?!
Er zeigte mir eine verätze Narbe an seinem Beim
Schattenwolf ist nur ein Pudel im gegensatz zu seinem Meister.
Seinem Meister? Erzählt weiter...
Er nahm ein weiteren großen Schluck und schob den leeren Krug zu mir.
Ich bestellte ihm ein neues Bier und er fuhr fort
Ich war vor Jahrzehnten der Lagermeister in einer Zwergenmine süd-östlich von Sunna, die scheinbar unerschöpfte Reichtümer zu bieten hatte. So bauten die Zwerge in der Mine eine kleine Festung um ihre Reichtümer vor den Piraten und Räubern zu schützen.
Eines Tages fand ein Arbeiter in der Mine einen blutroten Rubin der so Groß war wie meine Faust! Doch es war kein Rubin, da bin ich mir sicher. In dem Stein war eine merkwürdige Energie, welche die Zwerge in pure verzweiflung gerieten lies. Das Zwerge gierig bei Gold und Edelsteinen sind war mir klar, doch dieser Stein brachte das böse in den Zwergen zum vorschein. Es dauerte keine 2Tage bis die Zwerge anfingen sich gegenseitig zubekämpften und mit jedem Zwerg der gestorben war schien der Stein mächtiger zu werden. Aus Angst habe ich mich in einem leeren Stollen der Mine versteckt bis die Gefahr vorbei war. Nach 4 Tagen verstumten die Schreie und ich wagte mich aus meinem Versteck hervor...Es bot sich mir ein grauenhafter Anblick...eine Zwergenleiche nach der anderen bot sich meinem Blick. Doch nicht nur das, in den Leichen schien etwas zu wachsen. Ich rannte so schnell ich konnte zum Ausgang wo mir ein Demon den Weg versperte.
"Erkennt ihr mich nicht wieder Rothius?" fragte der Demon. An den Fetzen von Kleidung und Rüstung die an seinem Körper klebten konnte ich erkennen das es der Hauptmann war...oder was von im übrig war.
"Keine Sorge, ihr werdet verschont um dem Lande eine Botschaft zu übermitteln. Geht und berichtet das Britus wieder auferstanden ist um Rache zu nehmen."
Als ich mich davon machte, drehte ich mich noch kurz um und sah wie der Demon ein Schattenwolf beschwor und auf mich hetzte. Dieser jagte mich bis kurz vor Sunna und erwischte mich dabei am Bein.
Jedoch als ich die Menschen versuchte vor Britus zu warnen, glaubte mir keine Menschenseele. Britus ist nähmlich eine Gestallt aus einem alten Märchen welches den Kindern oft erzählt wird. Seither denken alle ich bin verrückt...vieleicht bin ich es...ich hoffe ich bin es...doch diese Narbe erinnert mich aufs neuste das ich es nicht bin..

Na, hast wieder ein an der Angel Roth? fragte der Barkeeper
Rothius blickte gekränkt auf den Boden
Ich glaube euch Rothius
Ist schon in Ordnung Domo...wenn ihr mich jetzt bitte allein lassen würdet
Aber..
Bitte...
Ich spendierte dem alten Roth noch ein Bier und lies ihn fürs erste allein.
Domo

Beitrag von Domo »

Es sind schon über 20Tage verstrichen und ich habe immer noch keine genaueren Inforamtionen über Britus erhalten können.
Die Kinder von Sunna konnten mir nicht wirklich weiter helfen, aber ein Teil der Geschichte die sie mir erzählten wiederholte sich immer und immer wieder.
Britus war wohl einer von 2 Brüdern die das Land Regierten als ihr Vater der König gestorben war. Doch anstatt sich um das Land zu kümern, verfolgten beide ihre eigenen Ziele und gerieten irgendwann in einen großen Streit...Dabei ist wohl die alte Stadt des Königs gefallen und so schuffen beide ihre eigene Städte. Eine davon hiess Sunna, die der Bruder Thogg erbaute. Die andere hiess Belfern die Britus erbaute.

Ich habe mich entschloss nach Belfern zu reisen um dort die Bewohner zubefragen. Jedoch ist die Reise dorthin lang und nicht ganz ungefährlich sagte man mir...