Waffen/Rüstungen

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Noir
Waffen/Rüstungen

Beitrag von Noir »

Ich wünsche mir, dass man Waffen/Rüstungen bei einem NPC in der Stadt oder durch einen Handwerker einfärben/lackieren lassen kann.

Grund: Damit man, auch wenn man mit ner Eisenwaffe rumläuft gut aussehen kann :)

Kostenvorschlag: NPC: 250 Gold, eine unbenuzte Textilfarbe (ja ich weiß aber was besseres viel mir nicht ein), 5 Kohle.
Handwerker: eine unbenuzte Textilfarbe, 2 Vulkanasche, 5 Kohle.
Klasse: Alchemist.

Die Farbe soll man genauso auswählen können, wie beim doppelklick auf eine Textilfarbe.
Bild
Mulong

Beitrag von Mulong »

He, he ... also ich bin auch jemand, der es generell gut findet, wenn man Dinge "personalisieren" kann, auch wenn es spielerisch keinen wirklichen nutzen hat!
Aber ich denke, daran wird es auch scheitern, da die meisten Spieler leider nur auf ihre Werte und Vorteile schielen, anstatt ihren Char ein bissl zu spielen und zu dekorieren!

Bei der Gelegenheit würde ich vielleicht noch einen Vorschlag unterbreiten:
Das die Echsenmenschen auch Felle im Loot haben, könnte man ja vielleicht "Echsenmenschen-Felle" (in dem Fall natürlich ein helles Grün) einführen! Die haben halt eine andere Farbe und bringen einen besseren Schutz als normales Tierleder! Aber halt nur ein bisschen besser, da "Echsenmenschen" generell keine wirklich starken Gegner darstellen!
Ist halt nur eine Idee, die dabei vielleicht helfen könnte, mehr Sachen zu nutzen, um seinen Char mehr "personalisieren" zu können! Ich mag sowas ... ;)
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Noir
Beitrag von Noir »

Mir gehts eigentlich darum, dass man generell alles Rüstzeug nach bedarf farblich anpassen kann.
Bild
Sateless

Beitrag von Sateless »

find ich irgendwie doof. das is als ob ich nach mäckes gehe und nen cheeseburger bestelle, der nach regenbogenforelle - geräuchert - auf frischem walnussbrot mit feldsalat schmeckt ... gold is gelb, bronze und eisen hässlich und kobalt ist halt blau. reicht doch, oder?
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

und als nächstes färben wir dann noch unsere pferde!? :runterdrueck:
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Noir
Beitrag von Noir »

find ich irgendwie doof. das is als ob ich nach mäckes gehe und nen cheeseburger bestelle, der nach regenbogenforelle - geräuchert - auf frischem walnussbrot mit feldsalat schmeckt
Deine Tapeten sind wohl auch durchsichtig?
Mhh schlechtes Beispiel RL-Vergleiche sind sowieso immer doof.
Wozu dann Kleidung färben? Die ist normal auch immer Weiß.
Begründe mir mal warum das geht ;)
Bild
Sateless

Beitrag von Sateless »

Noir hat geschrieben:Deine Tapeten sind wohl auch durchsichtig?
:loldev:
Noir hat geschrieben:Wozu dann Kleidung färben? Die ist normal auch immer Weiß. Begründe mir mal warum das geht ;)
ich weiß das es ironisch gemeint ist, aber ich machs trotzdem, weil ich grade lust drauf hab.

kleidung zu färben ging schon in der steinzeit, mit erd-hennahtönen etc, aber farblacke erst n paar tage später, von daher ist es für mich nicht wirklich teil eines fantasyspiels.
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

So schön es wäre individuelle Farben zu haben, so blöd ist das ganze :). Es wäre, meiner Meinung nach, einfach nicht passend. Dann rennt jeder wie ein bunter Pfau rum. Das passt irgendwie nicht. Kleider kann man färben und Metalle gibt es aus Sondermetall. Das reicht doch völlig. *find*
Stonehenge
Beitrag von Stonehenge »

Bin ganz Annatars Meinung! Wozu gibts denn Sonderleder und Sondermetalle?
Ansonsten müsste man die Farben rausnehmen weil man ansonsten gar nicht mehr unterscheiden kann farblich zwischen einer Eisen und einer Andril Rüstung!
Und wir wollen den armen Pk´s das Leben doch nicht noch schwerer machen ;)
Dotterbart

Beitrag von Dotterbart »

Rüstungen färben halte ich auch für überflüssig. Sigena ist ein Mittelalter-Szenario und da passt so etwas überhaupt nicht rein. Noobs färben ihre Eisenrüstungen und werden evtl. gekillt weil der Killer die Rüstung für wertvoll erachtet. Und wenn ich mir dann noch vorstelle das Leute in rosa und Himmelblau rumlaufen .... *urgs* .... das reicht schon bei den normalen Klamotten :)

DAGEGEN
In Blut geschrieben und in Menschenhaut gebunden, NECRONOMICON EX MORTIS!
Stonehenge
Beitrag von Stonehenge »

Dotterbart hat geschrieben: Und wenn ich mir dann noch vorstelle das Leute in rosa und Himmelblau rumlaufen .... *urgs* .... das reicht schon bei den normalen Klamotten :)
Mom dann bin ich dafür :D Susi muss doch anständig aussehen ;)
Mulong

Beitrag von Mulong »

Bei der Gelegenheit würde ich vielleicht noch einen Vorschlag unterbreiten:
Das die Echsenmenschen auch Felle im Loot haben, könnte man ja vielleicht "Echsenmenschen-Felle" (in dem Fall natürlich ein helles Grün) einführen! Die haben halt eine andere Farbe und bringen einen besseren Schutz als normales Tierleder! Aber halt nur ein bisschen besser, da "Echsenmenschen" generell keine wirklich starken Gegner darstellen!
Ist halt nur eine Idee, die dabei vielleicht helfen könnte, mehr Sachen zu nutzen, um seinen Char mehr "personalisieren" zu können! Ich mag sowas ... ;)
Und was wäre hiermit?
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

hehe ich bin dagegen. Wegen den Sondermetallen.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Sateless

Beitrag von Sateless »

Mulong hat geschrieben:[...]Und was wäre hiermit?
färb doch ettin, oder so.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

die echsen sind viel zu leicht zu killn, ettins sind ja schon relativ leicht, ich würds so belassen.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!