Golem Schöpfung und seine Folgen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Mulong

Golem Schöpfung und seine Folgen

Beitrag von Mulong »

Hoi hoi ...
ich möchte hier mal eben einen kleinen Zwischenfall schildern, der sich heute zugetragen hatte:
Also, ich habe ja den Menüpunkt "Golem herstellen" und da dachte ich mir mal ganz "keck", das ich das auch mal probieren will! Habe dafür auch die nötigen Rohstoffe besorgt - unter Einsatz meines Lebens! Mein Packi "Giant" hat es leider nicht geschafft! Er ist "KiA"! :cry:
Naja, trotz des Rückschlags hatte ich dann alle nötigen Rohstoffe beisammen und begann jetzt damit, den Golem Stück für Stück zusammen zubauen! Alles war vorhanden, sogar das film-typische Unwetter und mein irrer Blick! :twisted:
Tja und dann durchzuckte den Golem leben und er stand in voller Pracht vor mir im Depot! Aber DAS nicht lange, denn ruck-zuck standen die Wachen auf´m Plan und hauten meine Schöpfung aus den Socken!
In einem Gemütszustand von Freude, Trauer und Schock sah ich dann auch die Klingen auf mich zu kommen, was mich dazu bewogen hatte, die paar Meter, die ich noch kam, zu laufen!
Ihr merkt schon, die Geschichte hat kein "Happy End" ...

Fazit:
Ich möchte gerne, das erstellte Golems genauso wie getamte Tiere gehandelt werden sollen! Anfangs war der Golem auch blau! Mit Riesenspinnen, Drakes etc. geht es ja auch! Danke dafür ... :)

Nachtrag:
Achja, ich hätte gerne noch einen Hinweis, ab wann man offiziell einen Golem bauen und ab wann man veredeln kann! Also ich kann beides, habe aber noch keine 90% Tinkering (<--- nötig laut Sigena-Wiki)!
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

wat? wie macht man denn golems? kenn ich gar nicht. :roll: mag mir die mal jemand zeigen? *g*
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Wenn du ihn nicht herstellen kannst, dürfte er auch nicht im Menu sein. Das mit 90 Tinkering Skill stimmt soweit ich weiß, es sei denn, da wurde etwas geändert.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
epy
Beitrag von epy »

Ich glaub ich hab noch nie gehört: Der Golem is super. Nachdem einer geschaffen wurde ^^
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Mulong

Beitrag von Mulong »

Ich denke mal, ein "Golem" ist ähnlich stark wie ein "Erdelementar" ... zumindest sieht es ziemlich genauso aus! ;)
Gut, dann kann ich ja schon alles machen ... man bin ich gut! ;)
mmor
Beitrag von mmor »

Clowny Vicuna hat geschrieben:wat? wie macht man denn golems? kenn ich gar nicht. :roll: mag mir die mal jemand zeigen? *g*

dein Beitrag war SUPER!

Wenn man keine Ahnung hat hilft es einfach mal die Fresse zu halten ??? 8)

scnr
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

@mmor: also etwas weniger gossenton bitte! wörter die ig zensiert werden müssen auch im forum nicht sein.

ich hab doch nur ganz normal nach gefragt. weil ich davon bis gestern nichts gehört habe. sorry.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Mulong

Beitrag von Mulong »

Könnte sich ein Staff dazu äussern?! Bitte ...
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Zum Golem: Er ist als Bewacher / Begeliter für die Handwerker gedacht. Näheres sollte die Suchfunktion zu Tage bringen.

Zum Problem: So wie es aussieht, hat man die Funktion des Golemherstellens schon viel früher (Bei den alten Menues war es nicht der Fall). Habe es mit nen Char getestet, der etwas über 20 Tinkering hat und konnte es auch auswählen. Hier sollte echt ne Fehlermeldung kommen.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

Golems werden nicht mehr gekillt.
Das Auftauchen im Menu habe ich nicht unterbunden, jedoch kommt eine Meldung das man den Golem nicht herstellen kann.