Final fantasy

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Clowny Vicuna
Final fantasy

Beitrag von Clowny Vicuna »

"Schwerin - Unmittelbar vor der Bluttat von Tessin mit zwei Toten haben die beiden 17-Jährigen das Gewaltvideo "Final Fantasy" angeschaut. Das sagte die 15-jährige Eyleen, die nach der grausigen Tat von den beiden eine Stunde lang als Geisel gefangen gehalten worden war, am Mittwochabend in der Fernsehsendung "Stern TV" bei RTL. Die beiden Gymnasiasten hatten gestanden, am Samstagabend ein Ehepaar in dessen Haus in dem kleinen Dorf im Kreis Ludwigslust erstochen zu haben. Beide Leichen wiesen zahlreiche Messerstiche auf, das Gesicht der Frau soll nicht mehr zu erkennen gewesen sein. Ein Motiv ist auch vier Tage nach der Tat nicht bekannt.

......

Die Hinweise verdichten sich den Erkenntnissen nach, dass sich die beiden 17-Jährigen bei ihrer Tat von "Final Fantasy" leiten ließen, von dem es auch eine Computerspiel-Variante gibt. Das Video ist bereits für Zwölfjährige freigegeben. Der Radiosender Ostseewelle berichtete am Mittwoch unter Berufung auf Ermittlerkreise, die beiden Angreifer hätten von dem 46-jährigen Familienvater Unterwerfungsgesten verlangt, bevor sie auf den niederknienden Mann einstachen und ihn umbrachten. Solche Szenen gebe es auch in "Final Fantasy". Das Spiel sollen die beiden Jungen laut Eyleen häufiger gespielt haben. (dpa)"

Gewaltvideo "Final fantasy"? Ok, ich wurde auch fast gewalttätig weil der Film den 1 Euro Leihgebühr absolut nicht wert war...... aber irgendwie wird das doch jetzt alles ziemlich albern oder? :roll:
Und dann haben diese 17 jährigen auch noch einen FSK 12 Film geschaut der vielleicht eher ein FSK 16 Film ist... lol Würde es nicht um Mord gehen würde ich sowas von laut lachen...
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Kniffmaster
Beitrag von Kniffmaster »

Brot!
95% aller Terroristen essen Brot. In einer Ansprache vor hochrangigen Polizeibeamten warnte der indische Präsident vor den Gefahren durch Brot, die gerade ohnehin schon gefährdete Entwicklungsländer besonders stark treffen könnten. Wenn man das Ganze näher betrachte werde klar, dass die Gesetzeslage zur Brotüberwachung nicht ausreichend sei, so Kalam.
Stonehenge
Beitrag von Stonehenge »

Oh verdammt hab damals Final fantasy 8 3148,25 mal durchgezockt (bis die cds kaputt waren :D ) Was passiert jetzt mit mir????
epy
Beitrag von epy »

So langsam wird richtig lächerlich. Einige Stunden nach der Tat erfuhr man das die Jugendlich weder betrunken, noch berauscht waren jedoch haben sie Computerspiele gespielt ... Das mit dem Film wussten die Zur Zeit nicht.

Sorry aber anscheinend ist das erste nach dem man nach einer Gewalttat durch Jugendliche schaut welche Computerspiele sie spielen, das da noch mehr sein muss und dieses Computerspiel nicht alleine Schuld ist daran denkt niemand mehr. Es muss noch andere Sachen in der Famile oder im Umfeld dieser Jugendlichen geben die sie soweit brachten. Ich bezweifle nämlich stark das wenn man Psychisch stabile Kinder, also die netten Jugendlichen von nebenan an den Computer setzt, am Ende Gewalttäter bekommt.

Und das jetz auf diesen Film losgegangen wird naja ... Ich bin auch erst 17, habe Texas Chain Saw Massacre gesehen und bin sogar im Besitz einer Kettensäge da wir unser Haus mit Holz heizen. Ich bin trotzdem kein wahnsinniger KEttensägenmörder.

Denn wenn wir nun alle Spiele/Filme die Gewalt und Waffen enthalten alleine für solche Gewalttaten verantwortlich machen würde ich nicht mehr vor Tür gehen den auch Spiele wie UO enthalten Gewalt und sogar in Bambi wird der Gebrauch von Schusswaffen gezeigt.

Es ist wohl ähnlich wie bei mir und dem Rauchen. Ich hab nicht aufgrund der Filme in denen geraucht wurde damit begonnen jedoch wenn nun im Film jemand eine raucht und ich habe gerade Gusto darauf zünd ich mir meist eine an.
Soll soviel heißen wie: Die Jugendlichen die so etwas grausames machen waren schon vorher zu so etwas fähig und können sich , müssen aber nicht, mit solchen Filmen/Spielen dazu berauscht haben.

Die Lösung wäre meiner Meinung nach vielmehr verstärkt über Schulpsychologen, Lehrer und Eltern verstärkt auf Kinder einzugehen, um zu erfahren wie es ihnen geht und womöglich herauszufinden wer Gewaltbereit ist und vieles mehr. So würde man vielleicht mögliche Auslöser abgesehen von Spielen/Filmen zu vermeiden und auch den Umgang mit den Spielen einzuschränken.

Was aber nicht heißen soll das es mir nicht Leid für die Familie tut, nur sehe ich das Problem nicht in den Spielen/Filmen sondern viel mehr in der Vorgeschichte der Jugendlichen die es sicher gibt jedoch für Beamte nicht so leicht zu ermitteln ist wie Computerspiele und Filme.
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Stonehenge
Beitrag von Stonehenge »

* sich einen Black Staff schnitzt und auf Jassal wartet* :roll:
Sateless

Beitrag von Sateless »

@kniffmaster: 99,965% aller straftäter tragen unterwäsche... und so weiter... *g*
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Noir
Beitrag von Noir »

Ich kann mich bei sowas wirklich nurnoch Fragen, was da für Leute... ach lassen wir das.

Das es ein grausiges massaker war steht außer Frage, dafür ein(en) Spiel/Film wie Final Fantasy (!) verantwortlich zu machen allerdings nicht.

Also mal ganz ehrlich; ich habe Final Fantasy von Teil 1 bis Teil 10-2 gespielt und bin kein Gewaltliebender Irrer. Als nächstes werden Anime wie Bambie (s. o.) Pokemon und Das letzte Einhorn für GEwalttaten verantwortlich gemacht.
Das Ganze geht langsam wirklich ins Lächerliche über...
Bild