Wir testen gerade einen hub für UO Automap.
Um ihn zu nutzen, klickt in das UOAM Fenster mit der rechten Maustaste, dann auf "Link", "Link Controls" und "Link". Dort tragt dann folgendes ein:
Name <Charactername>
IP 193.174.2.85
Port 2000
Password sigena
Nun klickt auf "Link to Server" und ihr könnt alle anderen Spieler, die ebenfalls mit dem hub verbunden sind, sehen. Für alle Diebe ist die Anmeldung also Pflicht
Zuletzt geändert von Bytehawk am 23 Nov 2006, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
So ganz stimmt das wohl nicht:
Man kann ganz gut andere Passwörter verwenden; alle, die mit dem gleichen Passwort verbunden sind, können sich sehen.
Und falls man zu faul ist die vielen Nummern einzugeben, kann man auch
IP sigena-orig.franken.de
verwenden.
Also wenn ich das alles mache sehe ich nur mich!
Und wenn ich dann charactername schreibe ist da ein roter oder pinker kreis und drunter steht das.Da seh ich nur wo ich bin!
Du kannst immer nur die Spieler sehen, die sich zur gleichen Zeit wie Du unter dem selben Passwort wie Du mit dem UOAM-Hub verbunden sind und sich somit in der selben Nutzergruppe wie Du befinden.. Dies machen jedoch nicht alle, da man UOAM ja auch genauso lokal laufen lassen kann und einige Spieler natürlich auch kein Interesse haben, dass jeder angemeldete Dieb oder PK ihren Aufenhaltsort sehen kann. Daher schließen sich befreundete Spieler vielleicht auch zusammen und melden sich mit eigenen geheimen Passwörtern, also in einer eigenen Gruppe, an. Bei größeren Quests ist es allerdings praktischer, zu wissen, wo die anderen Mitstreiter stecken. Dann werden sich also auch mehre Spieler unter einem öffentlich zugänglichen Passwort anmelden.