Voll austrainiertes Packi zu früh wild

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Voll austrainiertes Packi zu früh wild

Beitrag von kmw »

Ich hab da ein 100% Packi.
Ich hab es gefüttert. Plötzlich wird es (nach meinem Gefühl nach) viel zu früh wild.
Es bleibt allerdings blau. Hört aber nicht mehr auf Befehle.
Ich tame es erneut. Räume die Taschen grad noch leer um es an einen hitching Post anzubinden. Guck mit animal lore nach, nur noch 75% Training.
Plötzlich wird es wieder wild. Nach nichtmal 2 minuten.

Ich guck mit animal lore nach und es hat jetzt nur noch 54% Training.

Das hat mich ziemlich erschüttert und ich halte das für einen heftigen Bug. Selbst nach den Änderungen bezüglich Animal Training bedeutet das jetzt für mich wieder einen Verlust von vielen Stunden Animal Training (auf die ich echt überhaupt keinen Bock habe - nicht wegen eines Bugs).

Bug 1: auch wenn ich es zeitlich nicht genau sagen kann, aber ein untrainiertes Packi wäre in der Zeit möglicherweise wild geworden, nicht aber ein voll austrainiertes.

Bug 2: Ich vermute, die Verzögerung, dadurch das es noch blau war und ich es im blauen Zustand getamed habe, und das irgendwann der Server gemerkt hat, da muss doch noch der Zustand geändert von blau nach grau hat das Packi gleich wieder wild gemacht.

Beides ziemlich und auch noch doppelt ärgerlich.

/edit:
Während ich das hier schreibe (und ich hab das Tier zwischenzeitlich gefüttert), also vielleicht sind 10 Minuten vergangen ist es schon wieder wild geworden... erst blau dann grau. Und jetzt hab ich echt keinen Bock mehr auf dieses verbuggte Vieh. Und es ist dann gleich nach 2 sekunden wieder wild geworden.
Es ist jetzt als Packtier unbrauchbar geworden und ich hör jetzt auf zu spielen, bis das abgestellt wird. Training = 25%.
Achja... kaum hab ich es erneut getamed und gefüttert, ist es gleich innerhalb weniger Sekunden wieder wild geworden... ohne mich... ich mach Schluss..
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ich würd mir gerne seine max. happyness anschaun, evtl wird das irgendwie runtergesetzt beim wild werden...

mfg
kmw
Beitrag von kmw »

Ich habs ins hitching post gesteckt, das kann mich heute mal.
*meine max happiness ist bei -100%*
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Dass es beim wild werden antrainierte Fähigkeiten verliert, ist normal und gewollt. Dass es wenige Sekunden nach dem Füttern wild wird, nicht.

Ob das Vieh nun blau, grau oder grün ist, spielt für das Zähmen keine Rolle. Das scheint nur ein Anzeigeproblem zu sein. Interessant in diesem Zusammenhang wäre, ob ein wildes (aggressives) Tier einen angreift, sobald es wild wird (und blau bleibt).

Was das schnelle Verwildern betrifft, würde ich das gern Annatar überlassen, der in letzter Zeit sehr viel an den Viechern gemacht hat und mit dem aktuellen code vertrauter ist.
Heulen ist kein Argument.
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

Ich kuck mir das heute mal an. Net aufregen. Ich werd der Sache auf den Grund gehen :).
kmw
Beitrag von kmw »

Sag mir, wie ich dabei unterstützend tätig werden kann. Mein Vieh steht im Hitchingpost in meinem Haus im Dschungel. Es heisst a.
Gruß kmw
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

Ich hab alles mögliche durchgetestet, aber nichts gefunden was da kaputt sein könnte. Packi ist ausgetauscht. Falls das noch mal vorkommt, können wir das ja wieder ausgraben :).
martin
Beitrag von martin »

Das liegt sicher am Namen.. wie der "name attack" bug :D
Bild