Durch die Änderungen des Loots kann ich nun feststellen, das die Probleme bei den Magiern beseitigt sind. Es macht wieder Spass einen Magier zu spielen, weil man beim Loot so in etwa mit einem leichten Plus rauskommt, je nach Dungeon.
Es gibt noch einen Mangel bei Blackperls (schwarze Perlen) und Alraunen, hier könnte man noch etwas nachregeln, aber da das Kaufen von Reagenzien nun auch gut geht, ist das halb so schlimm.
Ich wiederhole mich hier gern: Es macht wieder Spass einen Magier zu spielen !
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Durch ein Fehler meinerseits kam diese Änderung leider etwas später als ausgemacht, denn die sollte schon vor Wochen aktuell sein.
Die Reags sind in Gruppen aufgeteilt (klein, mittel und gross) und (fast) jedes Monster, welches Reags im Loot hat, benützt diese Gruppen.
Das würde bedeuten, wenn ich nun ein wenig an bestimmten Reags drehe, hätte es Auswirkungen auf alle Monster, und da ist es mir ehrlich gesagt etwas zu heikel, da ich auch nicht eine Schwemme erzeugen möchte.
Wenn das ungefähr so passt, werde ich auf eine weitere Änderung verzichten, nur wenn der Mangel bei bestimmten Reags sehr akut sein sollte, würde ich natürlich noch etwas drehen.
Aber 100% optimal werde ich oder ein anderer es wohl nie hinbringen.
Alraunen sollten auch nicht das Problem darstellen, die kann man ja ernten, die einzige Reagentie, die man so einfach nicht finden kann, sondern nur recht selten im loot, sind die schwarzen Perlen.
Lasst doch einfach auf der Sandinsel am Strand einige Muscheln spawnen, aus denen man sie herausschneiden kann.
Ich denke auch, wenn es irgendwo eine Quelle gibt, einen speziellen Dungeon oder eine Art von Monster die verstärkt Blackperls liefern, so wie Spinnenseide im Sumpf und Big Spider, oder Tollkirsche im Ameisendungeon, dann wäre das Problem gelöst.
Meine Aussage betrifft allerdings nur die Standardreagenzien.
Zu den besseren Reags kann ich keine Aussage machen. Die hab ich so gut wie noch nie gefunden.
Ich hab zwar schon einmal 2 Elderimps gekillt, aber seit Wochen fehlen mir reags und ich konnte einen der höheren Sprüche noch NIE anwenden, aus Mangel an höherwertigen Reags.
Auch das Erzeugen von Dunkelholz ist seit Verschärfung des Holzhackens echt ein Problem. 2-3 h lumbern ergibt vielleicht 3 Dunkelholz. Für einen Magier ist das zuwenig.
Bei den höherwertigen Reags sehe ich daher noch Handlungsbedarf.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Wunsch nach Erhöhung der Sonderreags ist abgelehnt, da es jetzt schon mehr Monster gibt, die Sonderreags haben und im nächsten Dungeon werden noch mehr Monster dazukommen.
Wichtig: Nur eine sehr kleine Anzahl an Monstern haben überhaupt Sonderreags. Wenn ihr diese haben wollt, müsst ihr schon die richtigen Monster töten.