Auch auf die Gefahr hin, das ich nerve:
Wenn ich Baumwolle zu Garn spinne und die Baumwolle locke, dann kann ich sie weiterhin zu Garn verspinnen.
Ich kann also, wie schon mal beschrieben, auf dem Boden gelockte Baumwolle zu Garn verarbeiten.
Da dies grundsätzlich mit anderen Materalien nicht geht, halte ich dies für einen Bug.
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Dies gabs früher auch schon mal und wurde irgendwann abgestellt. Seit Einführung von Pol96 ist das so.
Es ist ist vielleicht nicht sonderlich wichtig, aber meine Vermutung ist, das man mit geschicktem Bugusing sowas ausnutzen kann.
gelockte Baumwolle spinnen
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
gelockte Baumwolle spinnen
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Das zeigt ein mal mehr, wie wichtig eine detailierte Fehlerbeschreibung ist.
Der Satz "Ich kann also [...] auf dem Boden gelockte Baumwolle zu Garn verarbeiten." lässt sich nur so verstehen, dass man versucht, befestigte (gelockte) Baumwolle zu verarbeiten, was natürlich nicht geht, sondern zu einer Fehlermeldung führt. Begann man dagegen die Arbeit mit "freier" Baumwolle und befestigte diese erst während des Spinnens, wurde sie weiter verarbeitet. "Wurde", seit drei Jahren, nun aber nicht mehr!
Wie das auszunutzen wäre, fällt mir momentan nicht ein (aber da haben die Spieler eh viel mehr Fantasie), man könnte sich damit höchstens selbst ins Knie schießen, denn wenn der Stapel während dieser Arbeit verbraucht wird, wird der lockdown dem Haus nicht wieder gutgeschrieben.
Der Satz "Ich kann also [...] auf dem Boden gelockte Baumwolle zu Garn verarbeiten." lässt sich nur so verstehen, dass man versucht, befestigte (gelockte) Baumwolle zu verarbeiten, was natürlich nicht geht, sondern zu einer Fehlermeldung führt. Begann man dagegen die Arbeit mit "freier" Baumwolle und befestigte diese erst während des Spinnens, wurde sie weiter verarbeitet. "Wurde", seit drei Jahren, nun aber nicht mehr!
Wie das auszunutzen wäre, fällt mir momentan nicht ein (aber da haben die Spieler eh viel mehr Fantasie), man könnte sich damit höchstens selbst ins Knie schießen, denn wenn der Stapel während dieser Arbeit verbraucht wird, wird der lockdown dem Haus nicht wieder gutgeschrieben.
Heulen ist kein Argument.
-
Catweatzle