samen bei Pflanzen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
samen bei Pflanzen

Beitrag von kmw »

Es ist natürlich mehr ein Verdacht, aber er hat sich verhärtet.
Normal war es, wenn ich sehr viel Baumwolle ernte, als GM-Holzfäller, das ich auch mal einen Samen ernte.

Jetzt ernte ich schon seit fast 2 Wochen eine relativ große Gartenfläche ab, aber keinen einzigen Samen.

Deshalb die Frage, funktioniert das überhaupt ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Balsamada

Beitrag von Balsamada »

mein Handwerker hatte in der letzten Woche einen Samen beim Reagenziensuchen gefunden........das stand zumindest so im Journal : "Ihr findet etwas Saatgut."
Trotz mehrmaligem umwenden des Inhaltes in meinem Backpack ...ich habe keinen erhalten :shock: :cry:
Nurd `dhao!
kmw
Beitrag von kmw »

Hat schon jemand seit der Einführung einen Reag-Samen gefunden ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
kmw
Beitrag von kmw »

*push*
Mit ziemlicher Sicherheit funktioniert das ernten von Samen nicht, bzw. ist so unwahrscheinlich, das ich es als Bug verstehe.
Hat irgendjemand in letzer Zeit einen Samen gefunden, bzw. wenn er ihn gefunden hat, hat er ihn auch tatsächlich bekommen ?
Gruß kmw
kmw
Beitrag von kmw »

*push*

Es gibt keinen Samen bei der Baumwollernte. Das ist jetzt der 2te Anlauf, einen sehr grossen Garten abzuernten. Keinen einzigen Samen bisher, was natürlich einen herben finanziellen Verlust für Gartenbesitzer bedeutet.
Wenn die Bearbeitung dieses Bugs noch eine Weile aufgeschoben wird, wie wärs mit ein paar Samen als Ausgleich ?
Es gibt ja einen statistischen Wert der ermittelt werden kann.
Gruß kmw
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Steht doch in den regeln, dass wir selbst bei Bugs nichts ersetzen. Das fangen wir erst gar nicht an.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Es gab das einen kleinen logischen Fehler (diesmal nicht von mir *g*), der das korrekte Erstellen des Saatguts verhinderte. Ab sofort geht das wieder korrekt vonstatten.
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Danke für die Korrektur.
Gruß kmw
Sastra

Beitrag von Sastra »

Achja, wie ist das eigentlich mit den Samen bei Flachs-Pflanzen? Ich hatte da das Gefühl, sehr viel seltener einen Samen zu ernten als bei Baumwolle.
kmw
Beitrag von kmw »

Sastra hat geschrieben:Achja, wie ist das eigentlich mit den Samen bei Flachs-Pflanzen? Ich hatte da das Gefühl, sehr viel seltener einen Samen zu ernten als bei Baumwolle.
Es gibt technisch gesehen keinen Unterschied zwischen Baumwolle und Flachs, ausser das Flachs anders aussieht. Ich würd dann im Zweifel Baumwolle pflanzen.
Gruß kmw