ServerDown
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
ServerDown
Hi
Nur mal so neben bei , immer wenn ich kapute Türen sehe geht danach der Server down .
hehe
Nur mal so neben bei , immer wenn ich kapute Türen sehe geht danach der Server down .
hehe
Ps Wer Rechtschreibfehlerfindetdarfsiebehalten.
Der server speichert ja regelmässig ab, mit welchem Backup wird eigentlich der Server wieder hochgefahren ?
Gestern wars jedenfalls ein sehr viel älteres Backup, ich schätze mal 2-3h vor dem Serverdown.
Und ist man dann automatisch ausgelockt, wenn der Server hochfährt oder steht man dann direkt zwischen Monster, krepiert und verliert dann alles beim hochfahren ?
Gestern wars jedenfalls ein sehr viel älteres Backup, ich schätze mal 2-3h vor dem Serverdown.
Und ist man dann automatisch ausgelockt, wenn der Server hochfährt oder steht man dann direkt zwischen Monster, krepiert und verliert dann alles beim hochfahren ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Der Server startet beim letzten gesicherten Backup und zwar so wie es war. Wer da eingelockt war, steht da rum, hat aber logischerweise keine IP-Adresse und wird nach den Regeln des unsicheren Ausloggens dann nach einer gewissen Zeit vom Server gekickt. Deshalb passiert es ab und zu, dass bei einem unplanmässigen Neustart das Pferd wild ist, wenn man dann neu einloggt.
Jetzt versteh ich auch, warum ich manchmal tot bin, alle meine Sachen inklusiv Pferd weg, obwohl ich sicher ausgelogt habe.
Da brauchts nur einen ungünstigen Serverdown zu einem späteren Zeitpunkt und ein Serverstart bevor ich ausgelogt habe.
Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, das ich dadurch alles verloren habe. Sehr ärgerlich.
Da brauchts nur einen ungünstigen Serverdown zu einem späteren Zeitpunkt und ein Serverstart bevor ich ausgelogt habe.
Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, das ich dadurch alles verloren habe. Sehr ärgerlich.
Gruß kmw
Kann man das nicht so machen.
If ServerRestart - kick & Securelogout everybody?
If ServerRestart - kick & Securelogout everybody?
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
-
Dotterbart