Samen für Kräuter

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Samen für Kräuter

Beitrag von kmw »

Ich wünsch mir das die Bauern auch Samen für Kräuter verkaufen.

Diesen Mangel an Kräutern find ich echt nervig.
Ich hab einen GM-Alchemisten, der fehlerfrei Kräuter zupfen kann.
Ich hab einen GM-Holzfäller, der fehlerfrei Kräuter sammeln kann.
Ich sammel tagtäglich Kräuter und hab doch so wenig, das ich grad mal ein paar Stunden (wenn überhaupt) mit meinem Magier spielen kann, obwohl ich fast ausschliesslich magische Monster kille, kommt trotzdem nicht genug zusammen, das ich weitermachen kann. Ich kann nichtmal einen Dungeon durchziehen, mir fehlen mittendrin einfach die Reags um weitermachen zu können. Spinnenseide hab ich im Überfluss, die anderen Zutaten sind Mangelware.

Ich hätte genug Gold um tausende von Reags kaufen zu können, aber es werden immer nur eine Handvoll Reags verkauft.

Ich würd mir den Garten vollknallen mit Selbstanbau, nur damit ich endlich mal in Ruhe ein paar Tage am Stück mit meinem Magier spielen kann. Von den Sonderreags mal ganz abgesehen.

Die Sprüche wie firefield oder poisonfield scheinen abgeschwächt worden zu sein, Klingenteufel sowieso. Mein Verbrauch an Reags um gleiche Ergebnisse zu erzielen ist bestimmt verdreifacht oder vervierfacht und die magischen Monster haben nicht mehr.

Mir fehlt vor allem Tollkirsche, Alraune und Blackpearls. Dieser Mangel zehrt an meinen Nerven. Total unlustig find ich das.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Genesis

Beitrag von Genesis »

Jawohl, das wär doch was..

*Voll zustimmt*
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
BB21

Beitrag von BB21 »

dito
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

spiel auch kaum noch mitm magier, da sichs nicht lohnt...
kmw
Beitrag von kmw »

Gaukler hat geschrieben:spiel auch kaum noch mitm magier, da sichs nicht lohnt...
Mir schon egal ob sichs lohnt oder nicht. Es geht gar nicht, wenn die reags fehlen. Die Leute fragen nach starken Tränken. Würd ich ja gerne mal verkaufen. Aber ohne Kräuter ist das nicht möglich.

Wenn ich denen Preise nenne für die Beschaffung, fallen die vom Pferd. Übrig hab ich sowieso nix.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
silent_bob

Beitrag von silent_bob »

Wie wärs zum Beispiel, wenn man als Quelle für schwarze Perlen einfach Muscheln einführt, die Angler ab einem gewissen skill finden können?
Sateless

Beitrag von Sateless »

silent_bob hat geschrieben:Wie wärs zum Beispiel, wenn man als Quelle für schwarze Perlen einfach Muscheln einführt, die Angler ab einem gewissen skill finden können?
kmw hat geschrieben:Ich wünsch mir das die Bauern auch Samen für Kräuter verkaufen.
guter plan, verdammt guter plan.

ich seh auch nicht das problem, das man ne tollkirsche im garten hat... gibt ja leute die das im rl auch haben könnten, wenn sie die irgendwie schick fänden, oder sonstewas damit vorhätten.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
kmw
Beitrag von kmw »

silent_bob hat geschrieben:Wie wärs zum Beispiel, wenn man als Quelle für schwarze Perlen einfach Muscheln einführt, die Angler ab einem gewissen skill finden können?
Gute Idee !
Mir egal wo, loot erhöhen wäre vielleicht einfacher zu realisieren.
Zbsp. hat so eine große Seeschlange kaum noch loot, kaum noch Gold. Früher war das ein echtes Highlight, da haben sich Krieger drum gerissen, die mal in Sunna killen zu dürfen.
Da könnte man mal ein paar mehr reintun.
Gruß kmw
Sateless

Beitrag von Sateless »

überhaupt find ich den loot trotz der erhöhung n bischen mager ... sowohl auf reag als auch auf gold seite.

vllt könnt man die magischen moster echt mal vollknallen mit reags, oder was weiß ich ...

wenn das schon nicht, dann wenigstens n paar samen für überwiegend pflanzliche reags, das man schwefelasche nicht anbauen kann is irgendwo erklärbar.

für das mager dungie und npc gold gibts ja wenigstens noch minesweeper zum kompensieren...
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Falls Ihr Euch wundert, warum es keine Reaktionen seitens des Staff gibt:
Wir diskutieren dieses Thema derzeit intern und erörtern das Problem an sich und die verschiedenen Möglichkeiten dem Problem zu begegnen.
kmw
Beitrag von kmw »

Da bin ich gespannt was kommen wird. :)
Gruß kmw
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Die Info von mir soll die Diskussion nicht abwürgen. Kann ja sein, dass beide Diskussionen zum gleichen Ergebnis führen. Zumindest theoretisch ist das möglich :wink:
Yersinia Pestis
Beitrag von Yersinia Pestis »

ah, wir dürfen weiter laut drüber nachdenken *g*

ich kenne es von woanders so das man für recht viel gold alle reags vom staff im garten sähen lassen kann. das prinzip find ich schon nicht schlecht. so könnten sich zauberer und alchemisten wieder etwas mehr "lohnen".
„Es lag mit der Pest auf faulendem Stroh, Sie kreischte und lachte und drückte es so!"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ich finde das ganze sollten samen sein, die man ziemlich teuer beim bauern kaufen kann und das dann schlussendlich so ein preis wie beim npc rauskommt.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ich möchte zu bedenken geben, dass Besitzer von großen Häusern (und Gärten) großen, die von kleinen Häusern kleinen und alle Nicht-Hausbesitzer gar keinen Nutzen von Saatgut hätten.
Heulen ist kein Argument.