Hausschlüssel

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Salas

Hausschlüssel

Beitrag von Salas »

Man kann Kopien von Kopien anfertigen.
Meiner Meinung nach sollte man eine Kopie des Hausschlüssel ausschliesslich vom Goldenen Original anfertigen können.
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

Bin Deiner Meinung
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

hab ich nich gewusst, sollte anders sein...
kmw
Beitrag von kmw »

Das ist aber ein Wunsch, kein bug. Es gibt ja schliesslich auch andere Schlüssel, zbsp. für Kisten.
Dann würde eine erweiterte Forderung bedeuten, das man Kopien nur vom Original erstellen kann, nicht Kopien von Kopien.

Aber ich halte das für übertrieben und finde es gut, wie es ist. Wenn mal was schief gelaufen ist, kann man die Schlösser immer noch komplett austauschen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
the Virus

Beitrag von the Virus »

Wo wäre - rein logisch - der Hinderungsgrund, eine Kopie von einer Kopie anzufordern? Das ist ja nunmal ohne weiteres möglich!
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

na, die kopien sind schlecht und weitere kopien werden noch schlechter, so dass sie nicht mehr passen! ;)
Salas

Beitrag von Salas »

Das ist wie mit dem Schlüsseldienst. Die dürfen von Sicherheitsschlössern auch nur Kopien machen, wenn man nachweisen kann das es einem gehört :)
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
kmw
Beitrag von kmw »

Wenn ein Dieb es geschafft hat einen Schlüssel zu ergaunern, dann kann er dadurch jederzeit eine Kopie herstellen, wie im richtigen Leben auch.

Du willst das aber mit deinem Wunsch verhindern.
Ein Dieb mit unredlichen Absichten (das ist normal für Diebe) könnte jetzt der Meinung sein, das dies ihn einschränkt, wo es doch die ganze Zeit ging (jahrelang).

Deshalb ist es ein Wunsch und kein Bug.
Es gibt auch Schlüssel für Kästen. Willst du immer und jedesmal bloss weil du jemanden den "Zugang" für eine Kiste geben willst, erstmal alle Chars durchsuchen nach dem Originalschlüssel der Kiste ? Mir wär das lästig.

Ich kann Deine Absicht nachvollziehen, vor allem wenn es um ein Haus geht. Aber wenn man seine Schlüssel immer schön im ersten Backpack lässt, kann nichts verloren gehen.

Und wenn man jemanden eine Schlüsselkopie gibt, zbsp. einem Coowner, dann fühlt der sich möglicherweise bevormundet, weil er von sich aus keine Kopien herstellen kann und immer erst nach dem Originalschlüssel fragen muss. Auch das wär mir lästig, wenn mir exakt die Hälfte des Hauses gehört.

Deshalb bin ich :bindagegen: gegen diesen Wunsch.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

Ich finde der eigentliche Erbauer des Hauses (egal obs gleichberechtigte Coowner gibt) sollte schon eine Art Macht haben über das Kopieren der Schlüssel. Macht mehr Sinn als wenns so bliebe wie es zur Zeit ist.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Azog
Beitrag von Azog »

kmw hat geschrieben: Und wenn man jemanden eine Schlüsselkopie gibt, zbsp. einem Coowner, dann fühlt der sich möglicherweise bevormundet, weil er von sich aus keine Kopien herstellen kann und immer erst nach dem Originalschlüssel fragen muss. Auch das wär mir lästig, wenn mir exakt die Hälfte des Hauses gehört.
Man kann dann doch den goldenen Schlüssel in einer secure-kiste lassen, damit kann der co-owner auch kopieren.
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

jap so hab ich das auch immer gemacht, es ist halt recht nervig wenn leute die zb als friend eingetragen sind, dann einfach schlüssel kopieren können wie sie wollen. um diebe geht es hier definitv nicht ;)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Machen wir ne Abstimmung draus...
Heulen ist kein Argument.
Sateless

Beitrag von Sateless »

ich finde die idee schwachsinnig.

a) wie schon von kmw geschrieben kann ich im rl ne kopie einer kopie machen, egal ob sicherheitsschloss oder nicht, wenn ich n bischen ahnung habe...

b) wie kmw schon schrieb hab ich keine lust alle chars/secures durchzsuchen, nur um wem eintritt zum gemeinsamen (gilden-)haus zu geben.

und c) vorallem nach ner totalumstellung des schlosses wegen eines problems/etc wird das extra nervig, wenn die chars von 3 oder mehr leuten einen neuen schlüssel bekommen sollen. vorallem wenn alle nicht permanent kampfzocken, sich urlaube überschneiden, einer halt mal ne weile n prob mit der i-net verbindung bekommt etc ...

daher :bindagegen:
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Genesis

Beitrag von Genesis »

Sateless hat geschrieben:ich finde die idee schwachsinnig.

a) wie schon von kmw geschrieben kann ich im rl ne kopie einer kopie machen, egal ob sicherheitsschloss oder nicht, wenn ich n bischen ahnung habe...
Naja soooo einfach ist das ja nicht.
Genau darum gehts ja, soll man einen Schliessplan einführen oder nicht. Saqgt nichts darüber aus ob ich dafür oder dagegen bin.
Das hat beides seine Vor und Nachteile.....
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"