türfallen?
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
türfallen?
meine türfallen wurden neuestens vermint, finde das irgendwie nicht in ordnung, wenn man das an nem anderen haus machen kann, vorallem weil ich dann bei 3 türen 3 mal gesprengt werde....
In Städten können Türen nicht mit Fallen versehen werden, wenn ich's nun noch in Multis unterbinde, könnte ich's eigentlich gleich für sämtliche Türen abschalten, was viel einfacher wäre als jedes Mal zu prüfen, ob's eine gültige Tür ist. Spricht aus eurer Sicht was dagegen, Türen generell nicht ver-.Falle-n zu lassen?
Heulen ist kein Argument.
Zählt SPASS als Argument?
PS: Für unsere Hobby-Lektoren.... bei Versalien darf/muss man aus einem ß ein Doppel-S machen.
PS: Für unsere Hobby-Lektoren.... bei Versalien darf/muss man aus einem ß ein Doppel-S machen.
„Oh Gott, Du hast mich ungerechterweise grässlich gemacht, aber ich bin darüber zufrieden, weil ich nun alles vernichten werde, was Du tun wirst."
‚Nenne ihn nicht Gott, oh Luzifer, denn Du bist der Gott.“
‚Nenne ihn nicht Gott, oh Luzifer, denn Du bist der Gott.“
Ich finde man sollte nur an solche Dinge Fallen anbringen können, die man auch öffnen kann. Da man die meisten (PC-Häuser) Türen nicht öffnen kann, sollte man dort auch keine Fallen anbringen können. Wenn dies bedeutet das man garkeine Türen mehr mit Fallen versehen kann... dann ist das eben so.
Ähnliches sollte auch für Secure Container und Verschlossene Kisten gelten. Wie soll man auch eine Falle so anbringen das sie keiner sieht, wenn man nicht mal an das Innenleben der Truhe herankommt.
Ähnliches sollte auch für Secure Container und Verschlossene Kisten gelten. Wie soll man auch eine Falle so anbringen das sie keiner sieht, wenn man nicht mal an das Innenleben der Truhe herankommt.
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
-
Clowny Vicuna
Also, wenn ich nächstes Jahr mein Haus habe *g* ,dann fänd ich es schon schön, wenn nicht jeder I..... die Tür verminen kann. So eine Explosion kann nen relativ schwachen Char ganz schön aus der Bahn werfen.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Ich bin dagegen.
Wofür gibt es Fallen, wenn man sie nicht benutzen darf ?
Was macht es schon aus, wenn man in seinem eigenen Haus aufgrund einer verminten Tür stirbt, geht doch nichts verloren im Haus und man kann den Übeltäter counten (denk ich doch, war auch mal so, ich weiss aber nicht wie es jetzt ist).
So eine schöne Einrichtung anderen übel mitzuspielen abzuschaffen halte ich für unsinnig. Grad ein Tinkerer hat mit Fallen einen guten Nebenerwerb und kann solche Fallen sehr gut verkaufen.
Wofür gibt es Fallen, wenn man sie nicht benutzen darf ?
Was macht es schon aus, wenn man in seinem eigenen Haus aufgrund einer verminten Tür stirbt, geht doch nichts verloren im Haus und man kann den Übeltäter counten (denk ich doch, war auch mal so, ich weiss aber nicht wie es jetzt ist).
So eine schöne Einrichtung anderen übel mitzuspielen abzuschaffen halte ich für unsinnig. Grad ein Tinkerer hat mit Fallen einen guten Nebenerwerb und kann solche Fallen sehr gut verkaufen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Das sollte aber gehen. Jetzt muss man erstmal klären, warum das nicht ging, oder jetzt nicht mehr geht und vielleicht wieder hinbiegen, das es geht. Denn dann regelt sich das ja von selbst.Gaukler hat geschrieben:konnte ich nicht....kmw hat geschrieben: kann den Übeltäter counten
Jetzt muss ich den Staff fragen wie es früher war, bzw wie es sein sollte. Mich dünkt, wenn einer (A) eine Falle herstellt, (B) sie anbringt und (C) sie auslöst, das (C) den Hersteller der Falle (A) counten konnte. Darüber kann man ja diskutieren, wer den count kriegt, ich wäre eher für (B).
Wenn dieser "Bug" oder Mißstand ausgeräumt ist, dann steht doch dem Fallen anbringen nichts mehr im Wege.
Und grundsätzlich mal sind das verschliessen von Türen, Taschen und Truhen und das Fallen anbringen 2 verschiedene Dinge und sollten auch getrennt voneinander funktionieren. Also keine Einschränkung in der Art, das Truhen erst abgeschlossen werden müssen, bevor man sie mit Fallen versieht. Schliesslich gibt es auch Truhen, die man gar nicht abschliessen kann.
Wenn man den Übeltäter counten kann, regelt sich das schon.
Gruß kmw
Ja ich glaube da hat KMW was falsch verstanden. Mir geht es darum, das man nur das "vermienen" kann, was man auch öffnen kann, da man ja teile des Mechanismuss auf der abgewandten Seite (z.B. IN der Truhe) anbringen muss.
@Counten: Das System bringt nicht wirklich Ruhe in die ganze Angelegenheit. Man könnte ja entweder die Fallen mit einem ohnehin Roten Char anbringen oder einen erstellen der nur sowas macht... bis man den Slot wirklich braucht.
@Counten: Das System bringt nicht wirklich Ruhe in die ganze Angelegenheit. Man könnte ja entweder die Fallen mit einem ohnehin Roten Char anbringen oder einen erstellen der nur sowas macht... bis man den Slot wirklich braucht.
Lache nie über die Dummheit der anderen!
-
Kniffmaster
mmh ich find das man den counten kann wär net unbedingt logisch. ich mein du betätigst die türklinge und explodierst. erkennst du etwa in den auf dich zufliegenden schrapnellen ne signatur oder woher weisst du wer das war?
ausserdem stell ich mir lustige situationen vor: hausbesitzer öffnet seine tür und is tot, tür is offen, 5leute die gehidet ums haus standen stürmen rein,einer hält die tür auf und das haus wird geplündert.
ok ich weiss den hausbesitzern wirds net gefallen, aber es is realistisch und ich finde das das an sich auch rp-technisch was reizvolles hat....
zu der frage ob das nur an sachen zu machen sein sollte die man selbst öffnen kann: also bei kisten bin ich auf jeden fall dagegen (die bombe könte ja unter der kiste liegen und auf erschütterung oder so reagiernen) bei türen muss ich zugeben könnt ich mir nur vorstellen das der mechanismus zB im schlüsselloch oder türgriff wäre (notfalls baut man die bombe in den fussboden ein^^)
ausserdem stell ich mir lustige situationen vor: hausbesitzer öffnet seine tür und is tot, tür is offen, 5leute die gehidet ums haus standen stürmen rein,einer hält die tür auf und das haus wird geplündert.
ok ich weiss den hausbesitzern wirds net gefallen, aber es is realistisch und ich finde das das an sich auch rp-technisch was reizvolles hat....
zu der frage ob das nur an sachen zu machen sein sollte die man selbst öffnen kann: also bei kisten bin ich auf jeden fall dagegen (die bombe könte ja unter der kiste liegen und auf erschütterung oder so reagiernen) bei türen muss ich zugeben könnt ich mir nur vorstellen das der mechanismus zB im schlüsselloch oder türgriff wäre (notfalls baut man die bombe in den fussboden ein^^)
Es mag zwar reizvoll sein, Häuser plündern zu wollen, nur scheitert das einfach daran, das secure Kisten keiner ausser Hausbesitzer öffnen kann. Also plündern is nich.
Dazu kommt das gelockte Sachen auch kein Fremder nehmen kann. Im Grunde kann man also die Häuser auch offen stehen lassen, so das jeder rein kann, was auf anderen Shards auch üblich ist.
Und den Plunder, den manche in den übrigen Kisten so lagern, der ist nicht wirklich wertvoll, das sich so eine Aktion lohnt. Dann lieber gemeinsam einen Dungeon säubern, das bringt mehr.
Also der ganze Hype ums Fallenstellen, im Haus sterben usw. ist kaum wesentlich ausser es geht darum, jemanden die Rüstung zu klauen.
Dazu kommt das gelockte Sachen auch kein Fremder nehmen kann. Im Grunde kann man also die Häuser auch offen stehen lassen, so das jeder rein kann, was auf anderen Shards auch üblich ist.
Und den Plunder, den manche in den übrigen Kisten so lagern, der ist nicht wirklich wertvoll, das sich so eine Aktion lohnt. Dann lieber gemeinsam einen Dungeon säubern, das bringt mehr.
Also der ganze Hype ums Fallenstellen, im Haus sterben usw. ist kaum wesentlich ausser es geht darum, jemanden die Rüstung zu klauen.
Gruß kmw