Goldmangel

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Goldmangel

Beitrag von kmw »

Manch einer, der früher viel Gold (viel zu viel Gold übrigens) erspielt hat, ärgert sich darüber, das dem nicht mehr so ist.

Ich weiss nicht sicher, wie das bei einem Mittelklasse Char oder bei einem Noob sich verhält. Als Spieler von Charaktern, die schon etwas besser sind, merk ich das nicht so deutlich und kann mich persönlich nicht beklagen. Ich verdiene pro Stunde immer noch etwa ähnlich viel wie früher, allerdings habe ich meine Spielweise auch sehr stark den neuen Begebenheiten angepasst.

Das Spielspass auch etwas damit zu tun hat wieviel Gold/Stunde man verdient ist bei manchen Spieler einfach so, auch wenn das schwer zu verstehen ist von Leuten, die eben ganz anders denken.
Im Moment scheint es so zu sein, das man um Gold zu verdienen hauptsächlich seinen Handwerker bemühen muss.
Kampfchars, die sich hohem Risiko aussetzen scheinen benachteiligt zu sein. Ist das tatsächlich so ?

Ist es so, das man als Noobchar in einen Dungeon geht und "ärmer" rauskommt oder null auf null ? Fehlt die Belohnung, wenn man einen grossartigen Sieg gegen ein Endmonster errungen hat ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Genesis

Beitrag von Genesis »

Ich spiel nur noch einen Handwerker.

Mich hält die KI, das Loot und die Diebe ab (letzteres am meisten), das sowieso schon spärliche Loot wird so noch schlechter.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Salas

Beitrag von Salas »

Also als Mittelklasse Krieger macht man sicher noch sein Geld in Balor. Die ganzen "Low-Level" Sachen sind noch recht Lukrativ (hauptsächlich wegen der Skele Krieger und der Imps)

Als Magier allerdings hat man so seine Probleme bei 0 raus zu kommen. Wenn man nicht wirklich jedes mal Verlust machen möchte wenn man loszieht ist man hier schon stark in seiner aktivitäten Wahl eingeschränkt.

Es gibt allerdings immer noch Ecken die sich sehr Lohnen, besonders wenn man dort mit der richtigen Charakterklasse hingeht.
Aber genau das ist der Punkt. Man muss mittlerweile darauf achten was man spielt, weil es einfach Charaktere gibt mit denen man gut oder auch immer noch sehr gut Gold machen kann, aber auch einige (wie den Magier) wo man einfach nichts mehr mit verdienen kann.
Ich kann meinen Magier z.B. nurnoch spielen weil ich ihn mir mit anderen Chars (die gut verdienen und das früher übrigens noch! extremer gemacht haben) finanziere.

Meine Folgerung ist:
1) Der Loot ist nicht so schlecht wie immer behauptet wird.
2) Ja es gibt noch stellen wo man nachbessern muss (Dämonen die nix haben etc)
3) Es gibt mittlerweile Charaktere, die nicht mehr spielbar sind, weil man sie nicht, oder nur über anderen Chars finanzieren kann.

Zu 3) würde ich gerne anmerken wieso das meiner Meinung nach so ist:
Früher konnte man mit dem Magier sehr gut starke Monster töten die im Normalfall auch genug Reagenzien dabei hatten. Als Bonus bekam man quasi den Rest Loot. Vorteil des Magiers war, das er sich eben sehr gut an diese starken Monster heranwagen konnten und diese genug Loot abgeworfen haben um den Weg zu ihnen hin zu finanzieren. Mittlerweile ist es so das man mit den starken Monstern kaum noch Loot bekommt, sondern diesen eher von den Fusstruppen bekommt. Aber das Gold was die Fusstruppen abgeben ist leider nicht genug damit der Magier seine Kosten die er hat um diese zu töten wieder ausgleichen könnte (das war beim alten Lootsystem genauso). Der Unterschied ist nur, das die starken Monster nun nicht mehr genug abgeben um dieses Defizit auszugleichen. Hinzu kommt das die "Endmonster" wie z.B. die Antqueens deutlich weniger Reagenzien haben!

Deswegen bin ich der Meinung sollte man etwas am Loot der stärkeren Monster ändern. Die normalen und schwachen Monster haben meiner Meinung nach sogar einen recht guten Loot. Daran hapert es sicher nicht!
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ich denke ich habe mich schon genug zum thema loot geäussert, werd hier nur eine kleine behauptung noch mal wiederholen:

Ich denke das alle monster die schwerer sind als ein lizzard oder imp zu wenig Gold haben.