Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Mauberio
Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!

Beitrag von Mauberio »

Wieviel traut ihr unserer Mannschaft zu und wo guckt ihr Fußball?

Nach dem Spiel heute, traue ich uns das Finale zu. War erst etwas skeptisch nach dem Polen Spiel, nun aber optimistisch!

Das Achtelfinale werde ich wohl im Centro Oberhausen auf einer Leinwand gucken, weil die Zeit nach Dortmund nicht reicht, muss morgens arbeiten :(

Werd morgen mein Chef ansprechen und mir den 10.7 und 11.7 frei nehmen, dann gehts nach Berlin, falls wir es schaffen!

Falls ich nicht mehr wieder kommen sollte, es war eine wirklich schöne Zeit mit euch :P

Gruß Gromi
Caneon
Beitrag von Caneon »

Nachdem wir nun die Fussballgroßmacht Ecuador, die ihrerseits ja, ebenso wie wir, traditionsreiche Mannschaften wie Costa Rica und Polen geschlagen hat, niedergerungen haben, ist natürlich alles drin....

Mal im Ernst, alles andere als ein Sieg heute wäre peinlich gewesen. Überhaupt wäre bei der Zusammensetzung unserer Gruppe alles andere als der Gruppensieg blamabel gewesen. Es nervt etwas, wenn jedesmal die Fussballzwerge unserer Gruppe (erst Polen, nun Ecuador) großgeredet werden, nur, um bei einem eventuellen Versagen nicht ganz so dumm dazustehen. Die Mannschaft hat gut gespielt und sich bis jetzt gesteigert, die meisten anderen Favoriten sind anscheinend auch noch nicht im Turnier angekommen, ob es uns aber auch gegen zukünftige Mannschaften gelingt,
mehr tore zu schießen, als hinten reinzubekommen
, bleibt zwar zu hoffen aber trotzdem erstmal abzuwarten. Ich würde mich natürlich freuen, wenn es so weiter geht aber die wirklichen Brocken (Viertelfinale Niederlande oder Argentinien) kommen erst noch und auch Schweden muss man erstmal schlagen...

[Träumerei]
Aber es Brasilien im Finale heimzuzahlen, das wäre schon was... :twisted: :twisted: :twisted:
[/Träumerei]
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Hmm, also so schlecht reden wollen wir die Leistung der deutschen Mannschaft doch auch nicht, oder? Auch wenn es eine "angeblich" schwache Gruppe ist.

Ich habe bisher fast alle Spiele gesehen und bin da eher über andere Mannschaften entsetzt. Deutschland hingegen zeigt ne gute Leistung und vor allen Willen Kapfgeist und Siegeswillen.

Wenn ich mir da Brasilien, England und Frankreich so ansehe. Naja. Vor allen diese Arroganz der Brasilianer. Wir spielen nur zu mit 80%, erst im Finale zeigen wir 100%.

Ich würde denen ein früheres Ausscheiden wünschen obwohl Payback im Finale wäre auch was.

Zum schauen. Ich schaue teils zuhause, teils auf dem Rathausplatz bei mir in der Stadt (Arena Recklinghausen) Ist eigentlich ziemlich gut aufgemacht und Stimmung ist auch cool. im Durchschitt waren bisher ca 4000 Fans vor Ort. Denke jedoch es werden in den Ko-Spielen noch mehr.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

auch wenn wir in unserer Gruppe Glück hatten (Polen grottenschlecht und Costa Rica Mittelmaß) finde ich das Zusammenspiel unserer Mannschaft super. Die Pässe kommen da an wo sie hinsollen und darauf kommt es an.

Ins Finale kommen wir nicht weil uns spätestens der zukünftige Weltmeister Argentinien raushauen wird. :D
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

weil hier eh alle deutsche sind, sag ich mal das deutschland spätestens im halbfinale rausfliegt weil die deutschen da auf die unbesiegbaren schweizer treffen *fg*

aber gegen argentinien und brasilien wirds sicher nicht leicht und die stehen beide vor dem finale an.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Stefan
Beitrag von Stefan »

Ich muss sagen das Fußball nicht mein Ding. Aber im Centro Oberhausen wer der letzte ort woich das gucken würde auch wenn ich hier wohne. :shock:

Soll nicht Heißen das fußball scheiße ist jeder das was er mag. :D
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Neben den technischen Fähigkeiten und der Physis ist die Psyche nicht zu unterschätzen. Und natürlich - ganz wesentlich - der Faktor Glück. Ich habe schon den Eindruck, dass die deutsche Mannschaft gut harmoniert und der viel beschworene Teamgeist vorhanden ist. Mit der Welle der Beisterung die derzeit durch Germanien rollt im Rücken kann das den entscheidenden Schub geben. Durch die Siege gegen die bisherigen, wirklich nicht gerade unschaffbaren Gegner aufgebaut traue ich den Jungs wirklich noch einges zu. Bisher haben ja schon einige mehr oder weniger geheime Favoriten ziemlich geschwächelt - abgesehen von Argentinien vielleicht *fürcht* Weder Italien, noch Frankreich oder England machten einen unschlagbaren Eindruck. Also, da geht noch was! :)
Heulen ist kein Argument.
justitt
Beitrag von justitt »

Also ich rechen die Changen für unsere 11 netmal so schlecht an. Wenn ich mit Brasilien anschaue, na ja! Und gestern das Spiel Holland gegen Argentinien fand ich schrecklich. Da hab ich mir viel, viel mehr erwartet!
Frankreich und England haben irgendwie auch net die Form die man erwartet hat. Ich glaube nicht das alle Absichtlich unter ihrem erwarteten Niveau spielen. Bei unsere Jungs merkt man, dass ihnen das Spielen Spaß macht und das find ich mal richtig schön.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Mir ist eigentlich hmm naja "egal" wie weit wir kommen. Ich bin bisher absolut zufrieden mit unserer Manschaft und brauch mich für kein einziges Spiel zu schämen (im Gegansatz zu den Holländern oder Argentiniern). Und das find ich bisher am Besten. Werden sehen wies weitergeht!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

äh argentinien hat eigentlich gar nicht mal so schlecht gespielt, in der zweiten halbzeit haben sie einfach sehr kräfteschonend gespielt. enttäuscht war ich vorallem bei holland, die haben ja mal wirklich nur müll zusammengespielt. aber von argentinien hätt ich auch mehr erwartet. auch wenn es für argentinien nicht so wichtig war hier zu gewinnen.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Falwis
Beitrag von Falwis »

Na ich weiss nicht, bei Holland gegen Argentinien hatte ich gestern das Gefühl als wollte keine der beiden Mannschaften so richtig wirklich ein Tor schiessen.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt