Afk Makros

Wichtige Mitteilungen des staff. Lesepflicht!

Moderatoren: Mythonos, Helena, GM Annatar, Seer

GM Sulimo
Staff

Afk Makros

Beitrag von GM Sulimo »

Da es immer wieder und immer öfter vorkommt, möchte ich noch einmal DRINGLICH an Regel 2.9 erinnern:

Attended macroing ist gestattet. Unbeaufsichtigtes Abspielen von Makros (unattended macroing, afk macroing) wird nicht geduldet - wer nach 3 Minuten nicht auf Ansprache durch den staff reagiert, muss mit Knast oder drastischeren Strafen rechnen.

Diese Strafen reichen von Jail über Accountjail bis zu Skillverlust in einem, mehreren oder allen Skills. Gegenstände oder Tiere, die durch einen Jailaufenthalt verloren gehen werden nicht ersetzt! Wer meint, er könne uns veralbern wird das bald schmerzhaft spüren. Wir werden in JEDEM Fall durchgreifen, egal wer da die Regeln übertritt, ob Newbie oder Alphatester der ersten Stunde. Leute, die meinen sie könnten uns foppen, indem sie die 3min Regel jedesmal bis zum letzten ausreizen dürfen ebenfalls mit Strafen rechnen. Wir opfern hier nicht ehrenamtlich unsere Freizeit für euch, um uns zum Affen machen zu lassen.

Wir erlauben Makros, um euch das Spielen zu erleichtern. Wer das aber ausnutzt wird die Konsequenzen tragen müssen. Auch wenn ihr "nur mal rasch aufs Klo" müßt - schaltet die Makros ab, Ausreden werden keine akzeptiert. Der eine Mausklick zum Abschalten ist immer möglich.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Als Ergänzung dazu:

Wir staffies halten uns an eine abgesprochene, von uns festgelegte Strafenabfolge, die mit der Zahl der Vergehen an Härte zunimmt. Es ist also niemand irgendwelcher Willkür ausgesetzt. Vergehen A zieht Strafe X nach sich, ohne Ansehen der Person. Das kann letztlich sogar bis zur Löschung des chars führen, aber wer es nach den zahlreichen Warnschüssen in zunehmender Deutlichkeit so weit kommen lässt, legt es offensichtlich darauf an.

Und, auch ganz wichtig: wer nur rumsteht ohne einen skill auszuüben, hat keine Strafe zu befürchten. Er bekommt lediglich einen Tritt der seine Verbindung zum server beendet. Also: wenn's an der Tür klingelt oder die Blase zwickt, Makro abschalten.
Heulen ist kein Argument.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Aus aktuellem Anlass noch ein Hinweis: Wenn ein Spaßvogel meint, er müsse im Jail weiter afk seine Makros laufen lassen, so hat er "leider" Pech. Im Jail gibt es weder Stat- noch Skillgain.