Gewissensfrage

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Shanakan
Gewissensfrage

Beitrag von Shanakan »

Seit ein paar Tagen plagt mich mein Gewissen. Mache grad meine Ausbildung zum Außenhandelskaufmann. An sich eine gute Ausbildung, jedoch einen grauenhaften Betrieb inklusive cholerischem Chef der mich nur tyrannisiert. Nun habe ich in meinem Ärger darüber nachgesonnen, wie ich dem Chef eins auswischen kann ohne das er dies auf mich zurückführen kann (keine Angst, die Überlegungen waren zu dem Zeitpunkt noch ganz harmlos^^)
Wie ich so in tiefem Grübeln auf meiner Couch sitze wird mir schlagartig die ganze Bandbreite meiner Möglichkeiten klar.
Da ich in der Firma alles an PC-, Netzwerk- und Softwareprobs größtenteils selber mache ( Fachmann is dem Chef zu teuer und das meiste sind eh DAU Probleme^^) , habe ich Zugang zu ner Menge Daten. So auch zu allen Banking Daten. (Tan´s, Pin´s, Passwörter usw...).
So. Nu hab ich einfach mal überlegt ob und wie sich das machen lassen würde Geld von den Konten zu holen ohne das sie mir etwas nachweisen könnten, oder auch nur einen Anhaltspunkt für meine Schuld hätten.
Erschreckender Weise habe ich eine Möglichkeit gefunden auf einen Streich 250k € abzubuchen (von mehreren Konten) ohne das für mich, aus meiner Sicht, eine nennenswerte Gefahr besteht. Es wäre zwar mit so einigem Aufwand und viel Planung verbunden, könnte aber klappen.
Knifflig, knifflig^^
Ich denke zwar nicht richtig ernsthaft darüber nach, ertappe mich aber hin und wieder dabei wie meine Gedanken sich zur Planung schleichen.
Ich glaube das einzige was mich davon abhält is die Tatsache das ich ja eigentlich n ganz lieber bin (mal von gelegentlichen Verstößen gegen´s BTM abgesehen :P )
Als leitet den Post nich gleich ans nächste Revier weiter^^
Aber ist schon komisch was einem so durch den Kopf geht wenn man mal zuviel Zeit hat :roll:

Hmm... bin ich ein schlechter Mensch? *grübel*
Vielleicht... aber vielleicht auch nicht?!
Argh, sei ruhig, du böse Stimme in meinem Kopf!
*Monolog ende*
<Sodaya> gib ma rechte im channel
<shin> nö
<Sodaya> why?
<shin> weil du oestereicher bist
<shin> den letzten oesterreicher den wir op gegeben haben hat uns in den totalen krieg gefuehrt
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Lerne von Genesis - fang an, in der Arbeit UO zu zocken.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Fang doch erst mal klein an und melde ihn mit seiner privaten Email Adresse bei ein paar Iternet Gewinnspielen nan. Außerdem kauf dir ne Gala, Hörzu oder etwas in der Richtung und fordere in seinem Namen Prospekte und möglichst Beratungsgespräche für Zimmerspringburnnen, Treppenlifte usw. an. Außerdem melde ihn bei den Zeugen und bei Sientology (wie schreibt man die?) an. Vielleicht wäre eine Selbstanzeige wegen Steuerhinterzieheung auch was. Weiterhin könntest du eine eindeutige Chiffre Anzeige in seinem Namen in einschlägigen Gay Magazinen schalten. Oder seine Privatnummer unter "Das lustige Telefon. Tag und Nacht für Sie da!" ins Telefonbuch bringen usw. usw. usw.
Heulen ist kein Argument.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Mit 250K kommst net weit. Byties ideen sind besser
Shanakan
Beitrag von Shanakan »

Hehe. Da kommen doch tatsächlich ernstgemeinte Antworten^^
Hmm. Ich könnte allerdings auch Gelder zwischen den Firmenkonten und den Konten des Chefs hin und her transferieren und dem Finanzamt nen kleinen Tip geben. :twisted:
<Sodaya> gib ma rechte im channel
<shin> nö
<Sodaya> why?
<shin> weil du oestereicher bist
<shin> den letzten oesterreicher den wir op gegeben haben hat uns in den totalen krieg gefuehrt
Noir
Beitrag von Noir »

kranke Menschen... einfach nur krank...
aber gefällt mir :D vieleicht weil ich selber krank bin *spielt mit einigen gedankengängen*
*kopf auf tisch hau*
nein!
Bild